Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Sybille
Ja, das denke ich. Allein die Tatsache, dass ich denen das zutraue, spricht für sich. Dafür habe ich auch gute Gründe. Meine Schwester hört sich z.B. immer mal wieder so an als würde sie sich freuen, dass das Haus bald ihr gehört. Anfangs hat sie mir fast jede Woche gesagt, dass wenn ich sterbe, dass sie das Haus dann erben wird. Ich würde ja ein Testament machen und das Haus jemand anderem vererben, und ihr das dann auch sagen. Aber ich weiß nicht, wem ich es vererben könnte. Vielleicht einem Verein oder der Kirche oder der Stadt.
Und ihr Freund hat mir schon oft genug gesagt, dass ich unwertes Leben bin und mich mehrfach bedroht, mich bei der Polizei anzuzeigen.
Nach Ansicht von den beiden bin nämlich ich hier die Böse, die ständig versucht, ihre Schwester zu übervorteilen.
Meine Tante konnten sie von dieser Ansicht auch überzeugen. Vermutlich auch sonst eine Menge Leute. :-(
Gesundheitsupdate: Ich habe erstmal 12 Stunden durchgeschlafen. Dass ich so schrecklich geschwitzt habe, kann an der Hitze liegen. Mein Gesicht ist aufgedunsen. Das liegt wohl nicht an der Hitze. Ich muss jetzt erstmal viel trinken.
Zum Glück habe ich heute keine beruflichen Termine, weil ein ganztägiger Termin kurzfristig ausgefallen ist. So kann ich mich erstmal berappeln.
Ich habe mich gerade gefragt: Wenn ich die restlichen Erdbeeren z.B. zu Fruchteis verarbeite, mit weiteren Früchten dazu, und es meiner Schwester serviere, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist. Nehmen wir an, sie stirbt dann daran, weil z.B. ihre Gesundheit nicht so fit ist wie meine. Bin ich dann eine Mörderin und komme lebenslänglich ins Gefängnis? Ich könnte mich natürlich dumm stellen, denn offiziell weiß ich ja nicht, dass die Erdbeeren vergiftet sind. Wenn sie nicht gerade diesen Threat hier finden, kann ich mich also unschuldig stellen. Moralisch bin ich aber doch eine Mörderin. Weil ich starke Indizien dafür habe, dass die Erdbeeren giftig sind.
Wobei ich es so machen würde, dass ich ihr vor dem Verzehr sagen würde, dass auch ihre Walderdbeeren drin sind. Mir wäre es wichtiger, ihre Reaktion zu sehen. Wenn sie sich weigert, das Eis zu essen, weiß ich genauso Bescheid wie wenn sie es isst und tot umfällt.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Also, ich denke gegen eine Variante von "Ich hab aus den Erdbeeren Eis gemacht, hier probier' mal" kann noch der schärfste Richter nichts haben.
Aber ich finde Du hast Recht. Wenn ich jemandem ernsthaft (!) zutraue mich vergiften zu wollen, dann kann ich mit dieser Person keinen Umgang mehr pflegen und mich nicht mit ihr in einem Raum aufhalten. Einfach weil ich jederzeit damit rechnen muss, dass man mir das Nudelholz übern Schädel zieht.
Geht dann einfach nicht und auf einen Beweis würde ich da nicht warten, ich bin nicht Miss Marple, die sich selbst als Köder zur Verfügung stellt. Da wär's mir auch egal, welche Konsequenzen wegen nicht-ordnungsgemäß abgewickelter Erbschaft drohten. Das wärs nicht wert.
Das mit dem Testament würde ich btw. unbedingt und sowieso machen. (Selbst wenn das mit den Erdbeeren Pech und das mit dem Erben - Gerede nicht so gemeint wäre habt ihr nicht die Sorte Geschwisterliebe, dass sie moralische (!) Ansprüche erheben könnte.
Du bist doch so tierlieb. Eine Umweltschutzorganisation vielleicht?

@Anna1111
Klar, es gibt genug Organisationen...
Du kannst auch ohne die Erdbeeren ihre Reaktion testen - einfach ein Fruchteis o.ä. mit anderen Erdbeeren zubereiten, und wenn sie mit erhobenem Löffel davor sitzt, erzählen, du hast ihre Erdbeeren darin verarbeitet. Wenn sie daraufhin den Löffel wieder weglegt, würde ich davon ausgehen,dass sie Gründe dafür hat.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben