technische Schwierigkeiten: Kann im Urlaub nicht mehr moderieren

  • Seite 2 von 3
08.01.2022 22:08
#6
Wo

@Draculara

ich habe eben Google Chrome ausprobiert. das ist richtig. Opera zeigt die obere Leiste nicht mehr an. Google Chrome zeigt sie an. Mit Google Chrome kann ich mich aber wegen abgewähltem Javascript nicht anmelden. Die gespeicherten Anmeldedaten gelten wohl nur für den Opera Browser.
Draculara, versuche mal, auf dem Tablet Google Chrome aufzurufen. Auf meinem Smartphone habe ich kein Opera installiert.
@Emin
ein schon lange bekannter Spruch: ändere nie ein funktionierendes System.
@Miranda
Draculara sprach vom Tablet, das funktioniert wie beim Smartphone.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 10:25
#7
avatar
Moderator

@Miranda @Wolfram1 Im PC macht Opera alles und lädt auch jede Seite. Nur nicht im Tablet oder im Smartphone. Wenn man die nicht alle aktualisiert, zeigt er Seiten unvollständig an, bietet nicht alle Funktionen oder lädt Seiten erst gar nicht. Alle Browser kann ich nicht aktualisieren, was zur Folge hat, dass es dann Schwierigkeiten gibt. Im Urlaub muss ich funktionierende Browser zur Verfügung haben. Den blauen "Internet" Browser kann ich inzwischen auch vergessen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 12:47
#8
Wo

@Draculara

Bei Google ist der Chrombrowser standardmäßig vorinstalliert. Ein Tablet hat normalerweise weniger Speicher als ein Smartphone. Das liegt am größeren Bildschirm, der das Gerät teurer machen würde und um da etwas einzusparen, wird der Speicher und die Kameras minimiert.
Am Notebook habe ich festgestellt, dass Opera doppelt so viel Speicher belegt als Google Chrome. Das wirkt sich auf Abbrüche, Verschwinden von Reitern und Beenden des Mailprogramms aus. Am Tablet könnte das ähnliche Auswirkungen haben. Beim Smartphone habe ich festgestellt, dass bei mir mind. 2 GB arbeitsspeicher und 32 GB Festspeicher notwendig sind. Ich habe bei einem Smartphone jetzt 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB Festspeicher und beim anderen 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Festwertspeicher. Vergleiche mal diese Angaben mit Deinen. Updates brauchst Du nicht unbedingt. Es ist nicht anzunehmen, dass bei einem Update weniger Speicher gebraucht wird.
Am Notebook nimmt der Virenscanner am meisten Platz weg. Aber den kann ich ja nicht deaktivieren, wird ja dringend gebraucht, obwohl ich am letzten Notebook bei abgeschaltetem Javascript und ohne Virenscanner noch keine Probleme hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 19:44
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara

Ich kenne dein Tablet nicht und auch die Einstellungen dessen nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen. Bei mir funktioniert alles wie auch bei einigen anderen die alles auf meine Bitte hin alles durchgeklickt haben. Es liegt als nicht am System sondern an den Endgeräten auf die ich keinen Einfluss habe. Es ist auch absolut nicht möglich das es bei einem geht und beim anderen nicht und ich mit den Einstellungen daran Einfluss habe hier. Dann dürfte es bei keinem mehr gehen wenn was wirklich kaputt wäre.

Ich merke das daran wenn wirklich was ausfällt das taggleich ich mehrere anrufen und mir das sagen, deshalb Bitte schaut euch eure Einstellungen an auf euren Endgeräten. Es gibt auch Browser, Geräte die stellen nicht alles richtig dar, deshalb Bitte auch sich mal Opera Browser runterladen oder einen anderen und meist schaut dann alles anders aus auf dem Bildschirm.

Ich hab auch die Sachen auch selbst getestet und bei mir funktioniert alles prima was heisst das es doch an den Endgeräten und deren Einstellngen liegt. Zudem, also wenn wirklich was kaputt ist dann richte ich das selbstverständlich denn ergibt doch keinen Sinn wenn ich mich darum nicht kümmern würde, dann würde das Forum für 800 andere Leser täglich ja auch nicht funktionieren.

Private Mails lesen: Bitte im eingeloggten Zustand auf das Avatar bzw. den kleinen Kreis klicken oben rechts, dann klappt sich ein Menue auf und dort sind untereinander die Links für alle Funktionen, auch für das lesen von Privaten Mails und auch die anderen Funktionen wie Profil einstellen etc.

Sollte doch was sein was auch auf einem zweiten Gerät nicht funktioniert dann mich anrufen Bitte in Deutschland:

0157 - 879 099 52

Im Härtefall auch per Videoanruf falls ich das für notwendig halte damit ich den Blick auf den Bildschirm bekommen, bitte kein TeamViewer vorschlagen, ich nutze diese Software nicht und biete es auch nicht an.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 22:29
#10
Wo

@Emin

Du hast es wohl noch immer nicht verstanden.
Ich habe 1993 auf der Cebit in Hannover eine schreibgeschützte Diskette bekommen, auf der ein Virus drauf war. Ich habe erst mal gestaunt darüber, wie das möglich sein kann. Es gibt spezielle Diskettengeräte, auf denen man schreibgeschützte Disketten beschreiben kann. Eine örtl. Zeitung hat das gedruckt. Ich beschäftige mich seit 60 Jahren mit Datenverarbeitung., da kannst Du mir schon so einiges Wissen zutrauen, auch wenn ich nicht alles wissen kann.
Ich bin darum auch nicht andere. Du weißt, dass ich Individualist bin und mich nicht unbedingt nach anderen richte.
Ich weise auch mal auf den aktuellen Fall hin, wo bei OTTO und anderen persönliche Daten ins Internet geraten sind. Nicht umsonst macht GMX ein Geheimnis daraus, als ich nach der Aufbewahrung der Bankdaten gefragt habe.
Bei mir hat es 4 Jahre lang funktioniert. im Dez. 2017 habe ich ein neues Notebook gekauft, Also hat es auf 2 Notebooks funktioniert.
Das Einzige, was ich nicht weiß, ist, ob Du oder Miranus an den Mängeln Schuld sind. Miranus machte den Eindruck, als ob sie eine neue Version installiert hätten. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, wieso dann die Fehler nacheinander reingekommen sind. Mein Notebook käme nur infrage, weil Microsoft auch Fehler und Änderungen reinbringt durch seine Updates und weil bei mir auch der Speicher knapp ist. Die im Messieforum gezeigten Mängel deuten aber nicht darauf hin. Nur ein Mangel ist auf den mangelhaften Speicher zurückzuführen.
Wenn etwas 4 Jahre funktioniert und dann plötzlich nicht mehr, dann liegt es an der Software. Ich habs schon mal geschrieben, Du könntest Dich bei Miranus entsprechend informieren und Dich nicht abwimmeln lassen, wenn Du etwas nicht verstehst. Bei allgemeinen Fragen kannst Du auch mich fragen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!