technische Schwierigkeiten: Kann im Urlaub nicht mehr moderieren

  • Seite 3 von 3
15.01.2022 10:11 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 10:12)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator



@Wolfram1

Geschätzer Wolfram

Ich glaub dir das auf deinem Geräten das nicht funktioniert, doch ich weiss mir nicht mehr zu helfen, ich hab mehrmals alles kontrolliert, bei mir funktioniert das einwandfrei alles und wenn die Software wirklich diese Bugs hätte dann würde es bei den anderen auch nicht funktionieren. Doch wie auch immer, das wichtigste ist doch das wir hier Beiträge schreiben können.


Ich hab mal eine Idee, also die Sachen die bei dir nicht funktionieren kann diese Sachen Bitte mal @Hatifa und @Draculara auf ihren Geräten testen? Dann falls was nicht geht sofort mich anrufen damit ich das auch gleich testen bzw. prüfen kann.

Abgesehen davon Wolfram, ich würde mich freuen wenn du mich anrufst, nicht wegen Forum sondern auch gerne mit den anderen Themen die uns ja beide aus der Deutschen Zeitgeschichte und auch mehr interessieren. Du bist ein sehr angenehmer Gesprächspartner und es ist interessant was du alles weisst, du konntest fast alle meine Fragen am Telefon die letzten 6 Jahre mir beantworten.

Okay, das mit dem testen bitte nicht vergessen und für heute wünsche ich einen angenehmen Tag was auch immer ihr macht.

Ich werde warscheinlich hier im Forum sein falls jemand auf meine Beiträge antwortet kann sein das recht schnell eine Antwort auch zurückkommt. Ich bin ja nicht immer sehr präsent im Forum, hab z.B. die letzten Wochen mit Abwesenheit geglänzt da ich auf eine Prüfung mich vorbereitet habe und noch immer lerne. Und bevor ich einzeln gefragt werde was ich denn lerne als einer der grad mal lesen und schreiben und die vier Grundrechtenarten kann, hab 2015 die NLP Ausbildung zum Practioner absolviert und lerne seit langem mit Prüfungsbuch auf den NLP Master.

Ich hoffe mal das der Sohn meiner Mutter kein dummer ist und dies schon hinbekommt.

Herzlichst zu dir ins schöne Hannover!
Emin


Hannover Stadtgrenze Grenzpfahl
Foto: Axel Hindemith

und schöne Altstadt bei dir


Hannover Altstadt 128-h
User: Pedelecs at wikivoyage shared, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

und ja das gibt es auch bei euch da oben in Hannover @Draculara


Hannover Zoo
Joachim Meyer - User: (WT-shared) HaJo at wts wikivoyage, Public domain, via Wikimedia Commons

und diese Männer kommen auch aus Hannover deren Musik ihr Fan ist bin seit ich 12 Jahre alt bin:


Scorpions - 01
Carlos Delgado, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 09:46
#12
Wo

@Emin

ich nehme auf, dass Du Dir nicht mehr zu helfen weißt, das ist doch schon mal ein Fortschritt. Bisher wußtest Du immer alles besser, es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen. Ich weiß auch nicht immer alles.
Ich habe Dir schon öfters Hinweise gegeben, aber Du hast nicht darauf geantwortet. Ich gehe davon aus, dass Du nicht weißt, wie Du Javascript abschalten kannst. In den Einstellungen des Browsers kannst Du das abstellen. Aber einfacher ist es, so:
Im Browser (bei mir Opera) ist oben in der Adresszeile gleich links daneben ein Schloss. Da klickst Du drauf und Du siehst dass Javascript bei Dir aktiviert ist. Das stellst Du auf Nicht aktiviert und dann mußt Du die Seite neu laden, um die Änderung sichtbar zu machen. Dann wirst Du sehen, dass fast nichts mehr geht.
Du müßtest auch mal schreiben, welchen Browser und welches Betriebssystem Du hast. Wenn ich z.B. einen Mac hätte, würde es überhaupt nichts nützen, wenn es bei Dir und anderen funktioniert und bei mir nicht. Du hattest früher mal wegen dieses Problems die PNs in die Leiste reinprogrammiert. Warum sollte das jetzt nicht möglich sein?
Ich gehe davon aus, dass der Provider ein Update gemacht hat. Eigentlich müßte er Dir darüber eine Nachricht senden. Wenn nicht, könntest Du den Provider danach fragen, ob er ein Update gemacht hat und ob das mehrere Updates waren, weil die Fehler nacheinander reingekommen sind. Aber fragen mußt Du schon, das kann ich Dir nicht abnehmen.
Microsoft macht bei Win10 öfter Updates, wo auch Verschiedenes in den Einstellungen geändert wird. Da muß man dann auch seine bisherigen Einstellungen wieder neu setzen.
Als Bug würde ich das nicht bezeichnen, wenn jemand etwas auf meinen PC schreiben will. Das ist nur eine Frage der Zustimmung oder eben nicht. Und ich gebe da keine Zustimmung. Schon seit ca. 1993 gibt es bei mir kein eingeschaltetes Javascript, weil ich weiß, wie gefährlich so etwas sein kann. Habe ich hier auch schon mal drüber geschrieben.
Weil bei jedem Javascript auf meinem PC etwas ausgeführt wird, erfolgt ein zusätzlicher Transfer, der sich bei Mobilfunkinternet nachteilig auswirkt. Da nutzt es mir auch nichts, wenn es bei anderen funktioniert.
Du brauchst beim Abschalten von Javascript keine Angst zu haben, diese erfolgt nur auf der aktuellen Webseite und kann auch wieder rückgängig gemacht werden.
Bei mir kann es durchaus auch am Arbeitsspeicher von max. nur 4 GB liegen. Darum wäre es beim Test von anderen von Bedeutung, wieviel Speicher sie haben bei welchem Browser und welchem Betriebssystem. Also mehr Angaben als nur, es funktioniert. Da ich Informationssammler bin, habe ich auch auf dem Notebook mehr Programme installiert als andere. Gleiches gilt für das Smartphone.
Die Antwort vom Provider, ohne Javascript funktioniert das nicht, ist nicht zufriedenstellend. Das merke ich ja. Aber sie könnten Javascript weglassen wo es nicht gebraucht wird. Und das wird nicht gebraucht an fast allen Stellen, wie es in den letzten 4 Jahren eben auch ohne funktioniert hat.

viele Grüße
Wolfram.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2022 17:10
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Wolfram1

Geschätzer Wolfram

Doch du kannst mir glauben, auch wenn ich nicht immer auf alles eingehe schaue ich schon danach und stelle andauernd dies und das neu ein, was nur niemand sieht ist dieses Überhandnehmen der Banditen, ich meine der Spamanmeldungen, ich hab vorhin erstmal wieder fast eine Stunde gebraucht um denen den Garaus zu machen diesen Schurken! Das ist sehr ärgerlich weil wenn du erstmal eine Stunde dran bist nur um diesen Halunken und Gaunern ....dann bist du schon bissl müde davon und ich bin meinem Beiträge schreiben zur Zeit auch deshalb hinterher. Zudem kümmere ich mich auch um drei Menschen zur Zeit sehr intensiv die nicht aus dem Haus können weil sie Physische oder Psychische Probleme haben.

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #12
Schon seit ca. 1993 gibt es bei mir kein eingeschaltetes Javascript, weil ich weiß, wie gefährlich so etwas sein kann. Habe ich hier auch schon mal drüber geschrieben.

Hm da sind wir beide kontroverser Einstellung in der Sache, ich weiss da gab es schon Sicherheitslücken doch Forensorftware läuft im Grunde nur noch mit Java, viele Funktionen würden sonst nicht so laufen wie sie laufen sollen. Doch ich freue mich das du ja mitschreiben kannst und ich antworte dir gerne auf deine Beiträge was du auch weisst.


Ich mag es heute mal schaffen alle Beiträge in denen ich mit @Emin erwähnt wurde zu beantworten.


Und wegen moderieren kein Problem, wir @Draculara @Hatifa und @Emin sind ja drei in der Moderation und eine(r) von uns ist ja immer hier bei uns.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!