Dokureihe "The Hoarder Next Door"

  • Seite 17 von 22
04.03.2022 09:30
#81
avatar
Moderator

@Wolfram1

wieso willst du deine Signatur raus nehmen? Sie ist drin! UNd die Leser sehen alle den Link unter deiner Signatur, auf den es dir ankommt.

Was soll Emin gegen dich haben? Das liegt einfach an den Einstellungen deines Browsers und dem Javascript, das du unbedingt abschalten musst. Jetzt ist der Link für alle sichtbar, nur für dich nicht, was eben daran liegt, dass du bestimmte Einstellungen nicht hast. Schon mal daran gedacht, dass Javascript nützlich sein könnte?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2022 02:59
avatar  Emin
#82
avatar
Administrator

@GuteMine

Hallo Gute Mine

Zitat von GuteMine im Beitrag #56
Seid mir bitte nicht böse, wenn ich mich im Moment nicht so beteilige. Mir geht es gerade psychisch nicht gut und kann mich nicht konzentrieren eure Beiträge alle zu lesen. Geschweige denn zu schreiben.

Ich bin niemanden böse, auch NICHT wenn er das antworten bzw. schreiben sein lässt. Das hier ist alles freiwillig und jeder kann sich nehmen hier was ihm nützlich ist, ich erwarte nix von niemand hier, ich selbst habe nun mehrere Wochen kein Wort geschrieben weil ich leicht depressiv war und habe deshalb völliges Verständnis für dich. Wenn dir danach ist dann freu ich mich von dir zu hören hier.


Doch gerade wenn es dir NICHT gutgeht dann kannst du uns hier alles sagen, du bist anonym und kannst deshalb wirklich alles dir von der Seele schreiben, die anderen hier oder auch ich können dir vielleicht helfen damit es dir besser geht. Es ist nun Wochen her das du das oben geschrieben hast, ich hoffe es geht dir besser denn ich habe oft und gerne deine Beiträge gelesen. Melde dich einfach egal ob es dir gut geht oder schlecht.


Ich sag dir noch ein Türkisches Sprichwort was man sich einander manchmal sagt wenn man sich verabschiedet:

Türkisch: Kendine iyi bak.

Deutsch: Schau das es dir gutgeht.

Mal hier klicken ---> https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Sprache

In diesem Sinne, herzlichst hier bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2022 03:14
avatar  Emin
#83
avatar
Administrator

@Wolfram1 @Fundus

Zitat von Fundus im Beitrag #60
Daher sollte man, was ich aber auch fast nie mache, Texte *immer* in einem extra Editor schreiben und dann erst in den Browser rüberkopieren.



Danke Fundus!

Ich mache das bei langen Texten, doch ansonsten tut die Autosavefunktion reinspringen, also jede paar Sekunden wird der geschriebene Text gespeichert und selbst nach Monaten oder Jahren ist der noch gespeichert sobald man sich einloggt.

Doch Wolfram, lass uns wieder mal telefonieren, das haben wir seit Oktober nicht mehr getan.

Nummer falls verloren dann hier ---> 0157 - 879 099 52

Herzlichst zu dir nach Hannover
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2022 03:57
avatar  Emin
#84
avatar
Administrator

@Miranda

Hallo Miranda

Zitat von Miranda im Beitrag #63
Mir ist durchaus klar, dass die von Emin empfohlene Methode, sich ein paar Dinge rauszupicken, die einem wichtig sind, und den ganzen Rest unbesehen zu entsorgen, die effizienteste Art ist, mit diesem "Perspektive-Problem" umzugehen. Blöderweise halte ich es aber auch für einen besonders wüsten Fehler, so vorzugehen - weil es bedeutet, eine unbekannte Menge von "Wegschmeiß-Fehlern zu machen, ohne überhaupt zu wissen, was man da tut.

Ja erstmal danke fürs Kompliment, das stimmt wirklich mit dem rauspicken und den Rest über Bord werfen, jede andere Methode läuft ja doch dann darauf hinaus Gründe zu finde warum man am besten alles behalten will. Wichtig ist dann egal wie man es macht, auf keinen Fall wieder von vorne anfangen mit dem Sammeln!

Oder gibt es noch weitere Alternativen außer Emin Methode oder eben so wie von Miranda beschrieben?

Beste Grüsse aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2022 06:03
avatar  Robin
#85
avatar

Hallo @Emin,

schön, dass du wieder da bist! 😃

In einem Buch über Minimalismus finde ich 7 verschiedene Ausmistmethoden, die alle so ihre Vor- und Nachteile haben. Ich selbst praktiziere ein "Ausdünnen", bei dem ich einfach nur so viele Teile raussuche, die weg können, wie ich auf einmal wegschleppen kann. Der Vorteil ist, das wirkt harmlos und unkompliziert. Der Nachteil ist: Das ist harmlos und ob ich jemals fertig werde damit, ist fraglich. Zumal ich auch Dinge wieder reinschleppe, wenn auch weniger, als ich rausschleppe. Und schon jetzt habe ich so viel geschleppt, dass meine Füße in den Streik treten. Ich mache ja auch im Job noch meine rund 15.000 Schritte am Tag und schleppe auch dabei tendentiell Dinge herum - wenn ich nicht gleich einen Rucksack voll Bücher dabei habe, um sie unterwegs zu spenden... Was aber aktuell nicht mehr geht... Ein Fersenkissen hilft jetzt, halbwegs schmerzfrei zu laufen... Aaaber ich hab ja noch das Fahrrad und damit bin ich zwar etwas langsamer als mit den Öffis, aber kann mindestens doppelt so viel draufpacken! Ist dann auch gleich Ausdauertraining und jetzt im Frühling wunderbar.

Grade gestern abend bin ich irgendwie reingegangen in das Gefühl, dass mir so viel Angst gemacht hatte bei der Idee, quasi im Hauruck-Verfahren zum Minimalismus zu kommen, und es war: Angst vor Kontrollverlust. Und "Loslassen", auch im emotionalen Sinne. Nuja, das ist wohl nicht wirklich überraschend.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!