Dokureihe "The Hoarder Next Door"

  • Seite 18 von 22
13.04.2022 13:16
#86
Wo

@Miranda

Kontrollverlust ist nicht das einzige Problem. Es kommt der Gedanke hinzu, dass man nichts mehr zu tun hat, wenn alles weg ist. Dann kommt Langeweile auf und so mancher ist schon kurz nach der Rente gestorben vor lauter Langeweile. Kleine Schrittchen beim Wegwerfen ist da besser. Es muß noch immer die Aussicht bestehen, nach der Rente sich nicht zu langweilen.

@Emin

ich habe leider keine Zeit mehr, um mit Dir herumzupalavern. Ich muß wegwerfen und sortieren, das ist wichtiger.

Ich habe Ärger mit Vodafone, wollte Kabel-Internet haben und die beauftragte Fa. wollte die Installation nicht machen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2022 20:38
avatar  Sally
#87
avatar

@Wolfram
An die Rente denke ich auch oft. Langeweile war lange Zeit auch fast meine größte Sorge, doch das hat sich mittlerweile geändert.
Dann viel Erfolg beim Sortieren und mit dem Neuauftrag fürs Internet!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2022 21:59
avatar  Robin
#88
avatar

@Wolfram1

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #86
Es kommt der Gedanke hinzu, dass man nichts mehr zu tun hat, wenn alles weg ist.


😲 Damit hättest du ein Problem? Also ich überhaupt nicht. Ich kann mich viel besser auf eine Sache konzentrieren, wenn nicht tausend Dinge im Weg rumliegen. Und mir fällt immer was ein... Das wäre vermutlich das Problem! Dass ich gleich denken würde: Na super, jetzt hab ich endlich Zeit und Platz für dieses Projekt, das ich schon lange machen wollte, und für jenes... Und im Nullkommanix würde wieder alles voll liegen.

By the way, ich denke auch grade drüber nach, ob ich mir noch Zeit für dich nehme...


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 01:12
avatar  Emin
#89
avatar
Administrator

@Miranda

Liebe Miranda

Zitat von Miranda im Beitrag #65
Lieber Emin, ich schätze den entspannten Umgang mit Forenregeln hier... Doch, wirklich! Ich habe andere Foren erlebt, da jagten durchgeknallte Admins Gespenster und die Mods hielten sich für den Sheriff von Nottingham, und ich bin rausgeflogen, nur weil ich Leute verteidigen wollte, die gesperrt werden sollten, und das nur weil ihre Art sich auszudrücken manchen nicht so gefiel und ähnliches.

Danke dir sehr, ich gebe dies an @Hatifa und @Draculara weiter da sie auch wie ich seit 12 Jahren hier mit uns sind und sich Moderation ehrenamtlich machen wie ich die Administration. Wir machen das auch aus unserer Leidenschaft, aus dem Umstand das wir selbst Betroffene sind und lass mich auch diesen Danke an Miranda, an dich genauso weitergeben denn durch unser Schreiben hier, das teilen unserer Gefühle und Gedanken ja alles dies ausmachen und wir haben die wir im Grunde wenige sind die hier aktiv schreiben, ja die Autoren sind an manchen Tagen sogar über 1000 Leser die gerne lesen, die selbst passiv sind darin doch sich freuen über unsere Zeilen, auch wenn diese andere Themen behandeln als wie Messie Syndrom.



Zitat von Miranda im Beitrag #65
Ach nee, einen so schlimmen Wutanfall hatte ich nicht!

Du meinst das sicherlich ironisch oder? Wäre übrigens mal ein Interessantes Thema, denn ich habe mehrmals schon erlebt das in einem Schlimmen Wutanfall die Partner am liebsten den anderen verhauen hätten weil der soviel und immer mehr in die Wohnung tragen tut und es immer mehr und noch mehr wird und sich schon alles bis zur Decke stapelt.

Da gibt es sogar die Tobsucht, mal hier gucken und sich aufregen am besten dabei ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Tobsucht

Meine Nachbarin die auf die 100 zugeht sagt mir immer reg dich NICHT auf, die wo sich immer so aufgeregt haben die haben NICHT lang gelebt. Wobei ich mich so gut wie nie und kaum aufrege. Doch sie ist sehr feinfühlig und ich bin ihr sehr dankbar das sie mir das immer wieder Bewusst macht.

Lieben Gruss bei Hanau
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 01:24
avatar  Emin
#90
avatar
Administrator

@Wolfram1 / @Wolfram

Geschätzer Wolfram

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #72
fällt mir gerade auf, wo ist denn meine Signatur geblieben? Hast Du die versteckt, um mich zu ärgern?

Niemals, die wird nicht versteckt, ich ärgere hier niemand und ich ärgere mich nicht mal selbst was ich inzwischen schon langweilig finde langsam.

Oder war das von dir ein bisschen sarkastisch gemeint und du dachtest dir, oh ich ärgere mal den Emin?


Beste Grüße zu dir nach Hannover
Emin

P.S. Lass mich dich ganz lieb damit ärgern weil du
es doch selbst ganz genau weißt,
DEIN Bürgermeister ist ein Türke! Du weißt ja auch wer!
https://de.wikipedia.org/wiki/Belit_Onay
@Draculara ist ja auch bei dir im schönen Hannover.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!