Dokureihe "The Hoarder Next Door"

  • Seite 16 von 22
03.03.2022 18:55
#76
Wo

@Hatifa

auf dem Smartphone gab es noch nie Signaturen. Es geht auch nicht darum, dass nur ein Teil der Menschen die Signatur sehen darf. Ich habe die reingebracht, damit jeder (j e d e) meine Webseite sehen kann. Und ich habe keine Kontrolle darüber, ob und wer die Signatur sieht. Kontrolle ist für einen Messie enorm wichtig. Mein Trauma wird durch Nichtinformation weiterhin fortgeführt, so dass ich doch so einiges aufheben muß. Nach meinem Motto, andere kann ich nicht ändern, suche ich nach meiner besten Alternative.
Ich werde also den Link aufs Messieforum auf meiner Webseite rausnehmen. Meine Absicht, beim nächsten Forentreff teilzunehmen, werde ich nicht mehr teilnehmen. Mit Leuten, die mir schaden wollen, will ich nichts zu tun haben. Mein Trauma will ich beenden und nicht weiterführen.
@Draculara
das gehört zum Thema. Ein neues Thema kann ich nicht erstellen. Also kommt das dahin, wo mir etwas auffällt.
@Emin
ich möchte nur wissen, was Du gegen mich hast. Habe ich etwas Falsches geschrieben, was Dir nicht gefällt? Mir gefällt es schon lange nicht, wenn ich keine Antwort bekomme. Es reicht schon, dass ich Deinetwegen einen neuen Benutzernamen mit neuer Emaildresse einrichten muß. Das ist überhaupt nicht angemessen.

Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2022 20:06
#77
An

@Draculara
Zu den Strickheften fiel mir gleich der Begriff "Wissensmanagement" ein. Ich habe hier jede Menge Informatikbücher. Das Prinzip ist ähnlich. Wenn ich mal Übungsaufgaben oder klausurfragen brauche, werde ich natürlich keine aus einem Buch abtippen. Die passen ja nicht unbedingt für meinen Zweck. Aber ich lasse mich davon inspirieren.
Ähnlich auch die Kochbücher. Ich koche meistens ohne Rezept, aber ich blättere trotzdem gerne darin. Da sind oft auch so kleine Tricks drin, die man auch unabhängig von dem Rezept anderswo einsetzen kann.
Klar, heute gibt es Google und Internet und so, aber ich bin halt noch von der alten Schule.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2022 20:21
#78
An

@Wolfram1
Du schreibst: "Ja, weil ich das in der Schule nicht gelernt habe, kann ich es nicht. Und darum bin ich auch sitzengeblieben, weil ich in Deutsch eine 5 hatte."
Das sind zwei verschiedene Dinge. :-) Ich denke, die Lehrer sind oft auch nicht so super kompetent, sonst hätten sie einen richtigen Beruf. (Am besten ducke ich mich jetzt ein wenig, falls Lehrer anwesend sind und nun mit Kreide nach mir werfen...)
Ich finde, dass unsere Deutschlehrer oft den Stoff lustlos runter gespult haben. Was Literatur ist, habe ich erst nach der Schulzeit gelernt. In der Schule habe ich nur eine Ahnung davon bekommen, dass da vermutlich etwas Magisches dahinter steckt. Ich glaube, das habe ich in der Stadtbücherei gelernt, nicht im Unterricht. Neulich haben wir Schulbücher weggetan. In die Deutschbücher habe ich nochmal reingesehen und mich gewundert, wer diese Texte auswählt. Was wollten die uns antun?? Das war doch keine Literatur, das war Murks! Mit Walser kann man mich immer noch jagen. Ich lese doch nicht, um davon eine Depression zu bekommen!

"Nachteilig bleibt aber immer noch die einseitige Kommunikation. Das ist im Fernsehen genauso. Ich kann nicht meine Gegenmeinung kundtun. Da ist so ein Forum schon besser."
Mir geht das auch in Predigten so. Da würde ich gerne aufstehen und das Thema diskutieren. Aber geht nicht, ist ja ein Monolog. Seufz.

Tatsächlich kann man Autoren aber Briefe und Mails schreiben. Viele Autoren findet man heute in sozialen Netzwerken, in Foren, bei Neobooks, Facebook o.ä. und kann mit ihnen diskutieren. Ich habe schon einige Leserunden mitgemacht, die durch den Autor begleitet wurden. Das war super. Da konnte man Fragen stellen und erfuhr, wie das Buch entstanden ist.
Hm, was mich auf die Frage bringt, ob Deutschlehrer sowas nicht auch mal organisieren sollten: Leserunde mit dem Autor. Also, wenn ich Deutschlehrerin wäre, ich hätte einige Ideen, um den Schülern meine Freude an der Literatur weiterzugeben.

Naja, egal. Ich gebe stattdessen Erwachsenen meine Freude am Programmieren weiter. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2022 20:30
avatar  Robin
#79
avatar

Hallo @Wolfram1,

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #66
als ich ein werdender Erwachsener werden wollte, bin ich mit dem Auto durch Deutschland gefahren, hab im Auto übernachtet, ab und zu mit einem Petroleumkocher Nudeln gekocht und ab und zu fragte mich jemand nach meinen "Papieren".


Das klingt ja sympathisch. 😀

Wir haben mal Familienurlaub mit Fahrrad und Zelt gemacht. Und natürlich auch mit Kocher! 😁 Haben das Zelt einfach irgendwo aufgebaut, wo Platz war, und sind in den Dörfern in Turnhallen geschlichen, um zu duschen. Wir trafen überall nur nette Leute, und alle fragten, ob wir denn keine Angst hätten! 🤣

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #66

make Empathie not Narzissmus.


Was hast du mit Narzismus? Mir ging es nur um eine realistische Verknüpfung von Freiheit und Ökonomie, gesellschaftlich wie auch individuell.

Und die Reisefreiheit mit der Hängematte existiert auch nur, so lange man nicht am Rollator geht. Was die frustrierten alten Leute in Marzahn, Adlershof & Co halt meist tun. Wenn man da rausfährt, ist alles voller "Lost Places" - vor allem dichtgemachte Freizeiteinrichtungen.

Hm, und zum Thema gehört auch noch der Aspekt, dass jeglicher Besitz auch ein entsprechend schwerer Klotz am Bein ist, und ein Freiheitsgefühl, wenn man den los ist, eine vollkommen reale und materielle Grundlage hat. Ich bin weder so rum noch so rum fertig mit dem Abwägen... Total schwankend zur Zeit, was das betrifft.

Zitat von Draculara im Beitrag #75
Die Signaturen sehe ich am PC alle. Es kommt dann auch darauf an, welche Browser ihr nutzt, ob ihr die neueste Version auf dem Tablet bzw. Smartphone habt, und wie die Ansicht eingestellt ist, vielleicht kann man die auch einstellen im Browser.


Hier hat @Draculara das Problem mit den Signaturen doch gut erklärt. Ich finde es krass und nicht nachvollziehbar, dass du @Emin unterstellst, er würde das mit Absicht machen, um dich zu triezen! Das kann er gar nicht machen! Was stattdessen passiert, ist, dass unsere Betriebssysteme und Browser und, ja, auch die Forensoftware, regelmäßige Updates erhalten. Das geht oft mehr oder weniger automatisch, je nachdem, wie man das eingestellt hat mit den Updates. Und nach so einem Update kann es vorkommen, dass irgendwas nicht mehr unterstützt wird, nicht mehr kompatibel ist oder dass Einstellungen einer Software nicht übernommen wurden.

Kontrolle am Computer hast du, wenn du programmierst. Sonst nicht. Sorry, ist so. Kontrolle hätten wir alle gern, aber sie ist im allgemeinen eine Illusion. Wenn man denn mal glaubt, sie zu haben. Okay, nein, unsere kleinen Nischen, in denen wir mal Kontrolle haben, gibt es schon und die sind auch wichtig. Aber wenn du alles unter Kontrolle haben willst, sperrst du dich selbst in diese kleinen Nischen ein. Und letztlich wird dir die Kontrolle doch entgleiten... Mir natürlich auch. 😱


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2022 02:16 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2022 02:19)
#80
avatar

@Wolfram
@Wolfram1

Es hat mit den Einstellungen im Forum NICHTS zu tun, wenn man in irgend einem Browser oder auf dem Handy die Signatur nicht sehen kann. Da müsste @Emin sozusagen die weltweite Kommunikationstechnologie verändern. Ja, manchmal hat er vielleicht selbst was übersehen. Aber daran kann er jetzt nichts drehen.

Also lass die Info getrost drinnen und schreib sie obendrein in dein Profil mit hinein. Für mich ist es auch ein ständiges Ärgernis dass „das Internet“ nicht einheitlich funktioniert. Wir können da nur ein wenig dran ändern indem wir Infos breit streuen. Du siehst es gerade nicht - aber die meisten anderen sehen es. Ist doch prima.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!