Brot ist nicht einfach Brot!

  • Seite 1 von 6
14.02.2022 12:24
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator


Wusste ich bisher alles nicht, lohnt sich anzuschauen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 20:20
#2
An

Ach, Mehl, das sind Kohlenhydrate und machen vor allem dick. Leere Kalorien! Bei mir kommt noch dazu, dass Gluten bei mir ein Blähbäuchlein macht. Blöd ist halt, dass ich Brot lecker finde. Ha, habe mir gerade Hefe auf die Einkaufsliste geschrieben. Dann backe ich mal wieder selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2022 08:53
#3
avatar

@Anna1111

Mein Ausweg aus der Glutensensitivität ist das glutenfreie Brot vom Aldi. Getoastet schmeckt mir das prima. (Bei mir ist es per Gentest nachgewiesen, und es ist erstaunlich einfach damit umzugehen wenn man sich erst mal gewöhnt hat.)

Wie backst du dein Brot? Ich will da auch wieder ran, das glutenfreie Mehl hab ich schon da.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2022 20:04
#4
An

@Jennifer
Zum Glück habe ich keine Glutenallergie, sondern bloß ein bisschen Verdauungsprobleme. Ich kann also auch mit normalem Mehl backen. Ich nehme aber meistens Dinkelmehl, weil ich glaube, das enthält weniger Gluten. Ich kaufe aber gerne auch diese Reiscracker und bei Netto gibt es Maisbrot, das so ähnlich ist wie Leicht und Cross. Das schmeckt sehr lecker.
Ich esse auch normales Brot, aber möglichst selten. Als Brot backe ich mir gerne Kartoffelbrot mit ganz viel Kartoffel und wenig Mehl.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2022 21:26
#5
avatar

@Anna1111

Ich habe auch keine Allergie!
Aber auch eine einfache Unverträglichkeit kann üble Nebenwirkungen haben. Da ist es halt gut, Gluten möglichst einzusparen. Du sparst ja auch dran.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!