Ich kann es schaffen. Wir... !!!

  • Seite 7 von 21
16.03.2022 10:05 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2022 10:10)
#31
avatar

@Jennifer,

weiß einige sehr gute Rituale, Sa. mach ich eines für Schutz, es muss 7 Tage wo untergbracht werden, den verborgenen Platz wählt man selbst, dann wirkts, mal sehen, bin gespannt, weiß aber nicht woher das kommt, für jeden Wochentag 1 Ritual, manche Begriffe hab schon mal gehört, Adonai.

Probiere grad alles mögliche aus, für die Weltlagen, Friedenskreis aus Wien, da singt man so um 16,00 Uhr Friedenslieder, oder um 19,00 Uhr ein Gebetskreis oder ohne Uhrzeit. so zum ausrasten, Hilfen stecken da fest, war ja selbst mal mit Hilfstransport mehrmals unterwegs. So haben welche Truckerhilfen ins Leben gerufen, diverse Orte, das finde super, bin da auch bei einer Gruppe, sio ist das nun neben unseren persönlichen Dingen.

Und bei dir, wieder alles trocken????

Gemeinsam schaffen wir es besser.....

gute Besserung, beste Gesundheit, guten tag dennoch

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 12:39 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2022 13:00)
avatar  Robin
#32
avatar

@Anna1111

Zitat von Anna1111 im Beitrag #28
Sehr beliebt auch zu denken, dass intelligente, reiche oder erfolgreiche Menschen schlechte Menschen sind.


Die können ganz entzückend sein. Sie haben nur andere Interessen. Wenn z.B. die Mehrheit der Menschen ein Interesse daran hat, dass der Brotpreis niedrig ist, hat einer, der mit entsprechenden Aktien rumspekuliert, eventuell eher ein Interesse daran, dass er hoch ist.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #28
Man ist dann per Definition Freiwild, zum Abschuss freigegeben zum Amusement der restlichen Welt.


Ich denke grade drüber nach, für wen ich alles zum Abschuss freigegeben sein könnte - und stelle fest, dass es gar nichts mit mir persönlich zu tun hat. Das ist natürlich unter Kindern anders.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #28
Gibt es eine Messienatur, die nach Chaos verlangt?


🤣 Wenn es sie gibt, dann habe ich sie! Ich liebe die "Unordnung" und Fülle in der Natur, die komplexen Formen und Strukturen, und ich habe eine Zeit lang recht passable Fraktalgrafiken gemacht Weil mich das Thema auch fasziniert hat.

Ja, okay, meine Natur verlangt nach Chaos!
Aber... nicht nach dieser Art von Chaos. Glaube ich jedenfalls.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #28
Zum Beipiel Leute meiden, die merken, dass ich verletzlich bin und dann lustig darauf herumtrampeln.


Oha. Also tendenziell alle Leute, und auf jeden Fall mich. Ich bin zwar nicht bösartig, neige aber dazu, den Leuten Wahrheiten um die Ohren zu bratzen, die sie als schmerzhaft empfinden.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #28
Aber wenigstens bin ich nicht gefährlich. *grins*


Das sagen sie alle! Und ich glaube dir, aber die Welt ist voller Leute, die irgendwem geglaubt haben... 😉


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 13:07
avatar  Robin
#33
avatar

@Juno

Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Als erstes musst Du auf Dich selbst achten.


Das unterschreibe ich voll. Ein bisschen Sonne, ein bisschen Schreiben - mach, was dir gut tut. Mit ein bisschen überschüssiger Energie kann man dann auch mehr machen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 20:43
#34
An

@Miranda
Naja, Erfolg entsteht nicht immer nur dadurch, dass man überteuertes Brot verkauft. :-) Grundsätzlich ist es so wie es in der Bibel steht. Wer unmoralische Geschäfte macht, ist kurzfristig erfolgreicher, aber das böse Ende kommt noch. Zum Beispiel passiert oft das, was ich "seinen Meister finden" nenne. Mir hat mal eine Person übel mitgespielt. Ich bin aber nicht gut in Rache. Jemand anderer aber schon. Innerhalb kurzer Zeit wurde zwei Mal ihr Auto aufgebrochen, ein Mal die Wohnung, ihr Motorrad ramponiert und zwei Mal die Handtasche gestohlen. Da war offensichtlich jemand richtig sauer auf sie! Irgendwann stößt der Bösewicht auf einen anderen Bösewicht, der noch größer ist als er selbst. Die Bösen richten sich gegenseitig, da muss ich mir gar nicht die Hände schmutzig machen. Meine Schwester wandelt auch auf dünnem Eis.

Ja, klar, oft ist man nicht aus persönlichen Gründen auf der Abschussliste von anderen, sondern einfach weil der Vorurteile hat. Weil er Leute mit grünen Haaren hasst oder so. Leider bin ich schon öfter mal abgeschossen worden. :-( Wobei, das war sogar persönlich gemeint. Weil die anderen sich irgendetwas ausgedacht haben, was ich angeblich gemacht habe oder was ich machen müsste, aber nicht zu tun bereit war.

Fülle liebe ich auch. Oder Auswahl. Zum Beipiel zehn Sorten Tee da zu haben. Für jede Laune die richtige Sorte. Hat vermutlich mit ADS zu tun.

So, so, Du trampelst auf anderen herum?? Hab ich hier aber noch gar nicht gesehen.

Also, ehrlich gesagt bin ich doch gefährlich. Ich hatte es mal mit einer Bekannten, die auch ADS hat. Wir sind doch gefährlich, stimmt. Wenn uns ein Mann nachts auf der Straße blöd anmacht, beginnen unsere Augen rot zu leuchten und er sieht sofort, wenn er jetzt nicht den Schwanz einzieht, setzt es was. ADS hat schon auch mit Aggression zu tun, überschüssiger Energie. ADS-Männer, das sind diese Typen, die sich auf dem Volksfest mit Fremden prügeln. Wir Frauen sind so sozialisiert, dass wir das besser im Griff haben bzw. viele ADS-Frauen sind autoaggressiv, zum Beispiel selbstverletzend. Und ich mach Sport, um die überschüssige Energie los zu werden. Und ich arbeite viel. ADS heißt ja auch Hyperaktivität.


Blöde Frage: Wie macht man das mit dem Zitieren eigentlich? Ich habs noch nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 09:00 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2022 09:22)
avatar  Robin
#35
avatar

Hallo @Anna1111,

Zitat von Anna1111 im Beitrag #34
Naja, Erfolg entsteht nicht immer nur dadurch, dass man überteuertes Brot verkauft.


Mir ging es darum, durch ein besonders exemplarisches Beispiel das Prinzip zu verdeutlichen. Im Nachhinein ist mir jetzt aufgefallen, dass man daran auch gut etwas verdeutlichen kann, was ganz unmittelbar mit uns zu tun hat und worüber du dir auch in Bezug auf deine Schwester schon Gedanken gemacht hast: Die Sache mit dem Wert.
Am Brot: Für Kaufleute hat das Brot einen bestimmten Tauschwert, oder auch nicht (wenn z.B. die potentiellen Käufer zwar Hunger, aber kein Geld haben). Für unsereinen hat es hauptsächlich einen Gebrauchswert, aber es hat auch einen Tauschwert, weil wir erstmal Geld hinblättern müssen, um welches zu kriegen. Am Beispiel von dir und deiner Schwester: Kleiderbügel haben für dich offensichtlich nur einen Gebrauchswert, und wenn du keine brauchst, wirfst du sie weg. Deine Schwester sagt "Das hat doch mal Geld gekostet" und bringt damit den Tauschwert ins Spiel. Und weil der blöderweise real existiert und deine Schwester anscheinend nicht im Traum daran denkt, sich einigermaßen fair zu verhalten, darfst du deine Zeit damit verbringen, das Zeugs über Ebay zu verkaufen. Dass deine Zeit auch einen gewissen Tauschwert hat, scheint dabei juristisch überhaupt keine Rolle zu spielen. Was ich übrigens ziemlich seltsam finde. Gibt's da nicht Regelungen, die was mit Verhältnismäßigkeit zu tun haben?

Und dann denke ich die Sache mit den unterschiedlichen Arten von Wert mal weiter, denn schließlich sollen wir ja eine "Wertbeimessungsstörung" haben, und da wäre es doch sinnvoll, sich erstmal klar zu werden, wie Wert überhaupt "richtig" beigemessen wird - und wenn man davon nicht reden will, dann kann man doch auch nicht sagen, wie es falsch ist!

Also, neben dem schon erwähnten Tausch- und Gebrauchswert finde ich noch andere relevante Aspekte:

- Gebrauchswert für mich: "Das kann man doch noch gebrauchen" bedeutet nicht, dass ich es behalten muss. Ich gehe beim Ausmisten so damit um, dass ich mich frage: "Wer braucht es?" - Und dann kehre ich mein Denken darüber um, indem ich mir klarmache, dass dieses Ding, das bei mir nur rumliegt, damit der Nutzung durch Leute, die es gebrauchen können, entzogen ist. Diese Methode funktioniert ziemlich gut bei mir, weil ich ein "Das kann man doch noch gebrauchen"-Messie bin.

- Wann kann ich es gebrauchen? Diese Frage ist eine Klippe, an der ich noch regelmäßig scheitere. Zwar gibt es Regeln dafür (z.B. "Alles, was du ein Jahr lang nicht verwendet hast, brauchst du nicht."). Aber ich lebe ja grade durch mein Chaos sehr eingeschränkt zur Zeit und würde vieles gern tun, wenn ich nur könnte. Würde ich nach der Regel vorgehen, bräuchte ich z.B. keine Lampen, keine Waschmaschine und keinen Kühlschrank. Wobei ich feststelle, dass es tatsächlich eine gewisse Hürde bei mir gibt, Dinge, ohne die auszukommen ich einmal gelernt habe, wieder in Gebrauch zu nehmen. Es wäre also vermutlich richtig, sehr streng damit zu sein. Joa, es ist offensichtlich, dass dieses "wann" bei mir ein Knackpunkt ist... Also falls jemand einen Tipp dafür hat, der nicht auf "Du kannst dir doch alles neu kaufen" oder ähnlichen Unsinn rausläuft...?

- Sentimentaler Wert. Auch eine Sache, die für dich, Anna, nicht zu existieren scheint, und den deine Schwester im Gegensatz dazu so hoch einschätzt, dass sie nach deiner Einschätzung 'am liebsten ein Museum aus dem Haus machen würde'. Nach allgemein üblicher Einschätzung ist es okay, ein paar Dinge zu behalten, die schöne Erinnerungen wachhalten. M.E. funktioniert das nur, wenn diese Dinge nicht in einem Chaos vergraben sind. Und dann ist da noch die Frage, inwieweit schöne Erinnerungen bewirken, dass man in der Vergangenheit lebt und der Gegenwart keine Chance gibt. Ich bin da skeptisch. Ich behaupte: Was schön war in der Vergangenheit hindert mich nicht daran, eine schöne Gegenwart und/oder eine schöne Zukunft zu haben. Im Gegenteil!
Was Dinge angeht, also Erinnerungsstücke, habe ich aber eine komische Erfahrung damit gemacht: Ich fand mal eine Kommode, die genau das Modell ist, das meine Oma hatte. Und da ich meine Oma sehr lieb hatte, habe ich mir die nach Hause geschleppt. Und merkte dann: Ich mag die Kommode nicht. Hat mich total verwirrt, bis ich drauf kam: Ich bin nicht meine Oma!

- "Fetisch": Habt ihr das auch? Bestimmte Materialien und Arten von Dingen faszinieren mich einfach. Und gerade an dem, was ich in unsinniger Weise angehäuft habe, kann ich erkennen, was ich mag und was mir wichtig ist - und das dann in geeigneterer Weise realisieren.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #34
Die Bösen richten sich gegenseitig, da muss ich mir gar nicht die Hände schmutzig machen.


Da klingt ein Menschenbild durch, das ich schon öfter durch's Forum hab geistern sehen: Es gibt die Bösen und die Guten. Die Bösen sind immer böse und die Guten müssen sich wehren oder, wie hier, können gelassen zuschauen, wie sich die Bösen gegenseitig alle machen.
Im Fernsehen ist das so, im wirklichen Leben hab ich aber meist die Erfahrung gemacht, dass gute Menschen aus der Nähe betrachtet ein wenig borstig sein können. Und vermutlich sind die "Bösen" auch nicht ausschließlich böse.

Mein Menschenbild, das durch meine Erfahrungen auch für mich belegt ist, ist eher: Wir alle wandeln uns ständig. Und wir sind je nach Situation nicht dieselben.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #34
So, so, Du trampelst auf anderen herum?? Hab ich hier aber noch gar nicht gesehen.


Nein, ist ja auch Schriftform. Da bleibt mein Adrenalinpegel im allgemeinen unten. Ich hab drüber nachgedacht, woran das liegen kann, und komme auf drei Punkte:
- Buchstaben machen keinen Lärm.
- Ich kann mir mit dem Antworten Zeit lassen, so lange ich will.
- Ich kann unauffällig und auf der Stelle erstmal raus, wenn mir danach ist.

Oh, übrigens, neulich sagte mir ein Freund, ich müsse "auf meine Streitkultur fokussieren". Fokussieren auch noch! Aber weißte was: Das und das breite Grinsen, mit dem er das sagte, war ein tolles Kompliment!

Zitat von Anna1111 im Beitrag #34
ADS-Männer, das sind diese Typen, die sich auf dem Volksfest mit Fremden prügeln.


Oh ja. Mein Ex ist Aspie mit ADSH. Ich bin's gewohnt, ihm mitzuteilen, dass ich diese oder jene Geschichte nicht hören will, weil ich das keineswegs für'ne Heldentat halte, und dass ich stinksauer bin.

Er hat mir am Anfang gesagt, ich dürfte ihn niemals festhalten, wenn er gehen will - so bin ich ohne Blessuren durch diese Beziehung gekommen... Er erzählte, dass er mal 10 Tage Vipassana gemacht hat und sich seitdem im Griff hätte. Also meine ich, wenn er das nicht auf alle anwenden kann, sondern nur auf mich - nee, naja, das stimmt ja nicht, also auf mich und jede Menge anderer Leute -, dann soll er halt nochmal Vipassana machen! Das scheint in der Hinsicht ja deutlich besser funktioniert zu haben als die Medikamente, die er jetzt nimmt (und seit er die nimmt, hab ich ihn nur ein einziges Mal ohne "Rüstung" zu sehen gekriegt (!!!), neulich - was war das denn, hat er die Medis etwa abgesetzt?).

Oh, und mir ist klar, dass 10 Tage sitzen in Stille keine Kleinigkeit ist. Ich habe es nicht gemacht und es ist nichts, worauf ich scharf wäre... Ich hab halt nie einen Grund gesehen, sowas zu machen.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #34
ADS heißt ja auch Hyperaktivität.


Äh, nö. ADS heißt "Aufmerksamkeitsdefizitstörung" und ADSH heißt "...mit Hyperaktivität". ADS ist also ohne Hyperaktivität. Das "Träumerle". Nicht zu verwechseln eigentlich, aber im realen Leben mischt sich auch gern mal was, was in der theoretischen Beschreibung geradezu gegensätzlich klingt.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #34
Wie macht man das mit dem Zitieren eigentlich?

Zwei Möglichkeiten:
- Händisch: in eckigen Klammern vor das Zitat "quote" schreiben und hinter das Zitat, ebenfalls in eckigen Klammern, "/quote". Ich meine diese Klammern: "[" und "]".
- Per Forensoftware, mit Name und Beitragsnummer, so weit ich es erklären kann: Unter einem Beitrag sind vier Symbole. Das rechte ist ein Anführungszeichen. Du markierst die Stelle, die du zitieren willst, und klickst auf dieses Symbol. Nun befindet sich das Zitat in einem "Sammelbehälter", der irgendwo auf deinem Monitor zu sehen sein müsste. Bei mir auf dem Smartphone links unten. Zum Antworten in diese Box gehen, dort "mit Zitaten antworten" klicken. Dann wird bei mir leider nichts mehr von dem Text gezeigt, auf den man antworten will, aber man hat ja die Zitate. Damit sie in den Text, den ich schreiben will, eingefügt werden, muss ich noch unter dem Schreibfeld links auf "Alle Zitate einfügen" klicken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!