Diskrete Müll-Entsorgung ohne Auto

  • Seite 2 von 5
22.05.2022 11:35
avatar  IBI
#6
IB
IBI

Zitat von Anna1111 im Beitrag #5
Aber das Problem ist, dass der Müll sich still und leise ansammelt.

Nein, das ist es nicht, Anna.
Es wird zum Problem, weil andere Themen dahinter einschränkende Wirkungen auf unser Aufräumvermögen haben.
Wäre es anders, wäre es selbstverständlich, dass der Verpackungsmüll von Lebensmitteln und anderem, das wir brauchen, zeitnah die Wohnung verlässt. Spätestens dann, wenn der Müllbeutel oder die Tonne voll ist und die üblichen Diskussionen beginnen, wer dran ist, diesen runter/raus zu bringen. Das ist normal, dass Müll die Wohnung verlassen darf. In kleinen Mengen.
In Grossmengen nach lang anhaltender Ansammlung wegen der übrigen Themen, wird es schwierig und wenn es jemand diskret tun will, ist es meist mit einem Umzug verbunden.
So kann ich bedauerlicherweise keinen Tipp für diskret anbieten, auch wenn er noch so wichtig ist für den Menschen, der sich den von uns wünscht.

Dominik, hast du einen Einkaufswagen?
In den kannst du das Leergut füllen und VOR dem nächsten Einkauf den Sammelstellen zurück bringen. Wie Anna sagte, Bewegung ist hilfreich. So bewegst du dich und kannst einen Teil rausbringen, bevor du neues reinträgst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2022 16:51
avatar  Robin
#7
avatar

Das einzige, was mir dazu einfällt: Sch* auf diskret!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 08:06
#8
Do

Hallo,

kann mich gerade leider nur sehr kurz äußern, aber ich habe etwas organisiert ... Diskretion ist da wohl kaum möglich.
Melde mich sobald das heute erledigt wurde zurück, und schreibe wie es mir damit ging/geht.

Dann gehe ich auch auf die Kommentare ein. :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 21:36
#9
Do

Ich habe mich Samstagmorgen dazu durchgerungen, eine Anfrage für mein Problem online zu stellen. Das hat mich schon sehr viel Überwindung gekostet, erst recht danach Telefonate mit zwei möglichen Anbietern. Die einen klangen jedoch schon sehr illegal, alles ohne Rechnung, bar auf die Kralle ... ergo schwarz. Die anderen direkt vollkommen verständnisvoll, da habe ich sofort gemerkt, dass ich nicht der einzige bin, für den sie das mal gemacht haben. Summe und Termin ausgemacht, heute waren drei Jungs da, die innerhalb von knapp 5 Stunden meine komplette Wohnung entrümpelt und entmüllt haben. Ich habe die letzten Tage echt sehr schlecht geschlafen, Angst vor heute gehabt. Zum Glück habe ich das jetzt aber gemacht und mir helfen lassen. Diskretion war natürlich nicht möglich, der ein oder andere Nachbar hat mit Sicherheit etwas gesehen, aber angesprochen hat mich keiner Scheiß auf Diskret wie Miranda schon so treffend geschrieben hat. Die Nachbarn sind mir da auch relativ egal. Das Verhältnis ist gut, aber nicht freundschaftlich, passt also. Es muss natürlich noch einiges gemacht werden, einige hartnäckige Flecken auf dem Parkett weggewischt und ein wenig was noch aussortiert sowie geputzt werden. Jeden Tag ein bisschen habe ich mir vorgenommen. Und ich glaube wirklich, dass mir das nie wieder passiert! Und hoffe, dass ich heute Nacht mal gut schlafen kann!

@IBI, Anna: Ja, der Müll hat sich wie Anna es schon geschrieben hat mit der Zeit angesammelt und ich habe das Problem zwar gesehen, aber nicht logisch wahrgenommen wie man es eigentlich müsste. Das hat, wie du es sagst, viel mit anderen Einflüssen zu tun, die für mich Priorität hatten und mich mehr und mehr dazu gebracht haben, mich selbst zu isolieren. Verlierst du dann erstmal auf eine gewisse Weise deinen Selbsterhaltungstrieb, verlierst du Stück für Stück deine Würde und anschließt ist es dir egal, wie es um dich aussieht. Und wenn man mal doch gerne wen mit nach Hause mitnehmen möchte, denkt man an den ganzen Müll zuhause, frisst sich vor Frust Pizza rein, deren Karton dann natürlich nicht direkt in der grauen Tonne landet, sondern auf dem Haufen in der Wohnung ... so oder ähnlich sah es zumindest bei mir aus.

Ich habe wie gesagt noch einiges zu tun, aber ich fühle mich endlich wieder einigermaßen wohl in meiner Wohnung, habe vor ein wenig umzustellen usw... es mir eben richtig schön machen!

Ich bin glücklich, dass es so ein Forum hier gibt, weil es gut tut, mal darüber reden zu können! Danke euch! 😘


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 21:47
avatar  Robin
#10
avatar

Klingt super, @Dominik1234 - ich freu mich mit dir! 😃


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!