ganz neu hier. glitzern tut vorerst leider noch nichts

  • Seite 19 von 23
12.12.2022 23:52
#91
gl

hallo ihr alle zusammen. noch nie gehört den begriff, aber s netz hats gewusst. hat nichts mit flüchten zu tun. ja, meine betreuerin ist anscheinend der meinung dass ich nun zum lachen in den keller gehn soll oder gute laune grad verboten ist. und s chaos is wieder größer, da ein orkan durch die wohnung gestürmt ist...aber naja, das is halt so wenns ums träume erfüllen geht. und wenn das mit dem traum erfüllen grad in die zeit fällt, wieso nicht? zu einem anderen zeitpunkt is der traum aber dann auch vorbei. außerdem positiver nebeneffekt : zauber davon in kleine kisten packen und mit nach hause nehmen...und es war noch schöner als im traum. und ich hab kräfte aufgetankt. also wenns das nicht wert war. anna, das sind erfahrungswerte und tatsachen und es ist so, kein abblocken. nix davon is erfunden. ich hab keine vermieterin. sozialwohnung. meine vermieter sind ne riesengroße firma. wir ham uns jetzt immer alle 3 wochen telefonisch zusammengerufen. und jetzt erst wieder mitte januar. die hat jetzt auch verstanden dass der druck mir nur schadet. ende januar möchte sie mal vorbeikommen. dass ich nur glück hab mit den vermietern stimmt so nicht, meine betreuerin hat gemeint, die werden dort auch auf solche fälle vorbereitet und geschult. außerdem hab ich ihr viel von mir erzählt. bis dahin erster versuch am freitag mit meiner betreuerin zu sortieren erstmal. aber ich kuck dass es keine privaten sachen sind. wird schon werden. naja, sollte sie versuchen selbständig irgendwas wegzutun und ich sehs dann schmeiß ich sie hochkant wieder raus...aber ich glaub nicht dass sie das versuchen wird. ich hab ihr heut mal ein buch zum lesen gegeben, ob sie es liest weiß ich nicht so genau. aber vielleicht schaut sie ja mal rein. geht um die innenansicht einer messie. sie meint sie hätte ahnung, ich sag sie hat null ahnung. also versuch ich ihr das thema näherzubringen. kucken wir doch mal obs klappt. vom traumerfüller hab ich ihr nix erzählt, wozu ? bleibt bei mir und in meinen zauberkästchen. ne lustige frage von der sachbearbeiterin, da sie mich gefragt hat ob ich nun weitergekommen bin. diesmal nein, nicht wirklich, war zu viel los, zuviel im kopf. es ging nicht. ihre frage nun : ist es überhaupt möglich z. b. den boden zu putzen...? ähm, nein, da steht zu viel rum...jedenfalls findet sie es gut, dass ich nun doch mal versuche hilfe anzunehmen (erstmal). natürlich versuch ich jeden tag was zu machen, aber dann mit ca. 30min.und wecker stellen. freitag in einer woche und die woche drauf ist meine betreuerin im urlaub, echt besch..., also dann versuchen die vertretung nicht rauszuwerfen...aber dank des traumerfüllens bin ich voll guter dinge und lass mir die gute laune nicht verderben. eure glitzerina


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 00:11
#92
gl

hallo ihr alle lieben zusammen, ich nochmal. bis zum rausfliegen wirds nicht kommen. bisher hab ich mich auch angestrengt. auch wenn ich anders aufräum. mit faulheit hat es auch nix zu tun, versteht sich von selbst. und dass mans nicht gleich sieht. naja, ich weiß ja, dass ich mich bemüh. ich wollt nur noch schreiben, dass, s bad is ja frei, da es sehr klein ist. bei bzw. in der küche gehts darum, dass der ganze boden in der mitte frei sein muss, damit die handwerker die möbel an den wänden in die mitte stellen können. es sind zwei gegenüberliegende wände. der andere wasserschaden war auch von oben. also außer den möbeln in der küche soll nix mehr da sein. und beim wohnzimmer so ähnlich, vielleicht nicht ganz so, da sie da nix machen müssen. dennoch wird die zuständige sachbearbeiterin oder andere dafür zuständige, werden eine wohnungsbesichtigung machen, vor den handwerkern. also muss vorerst doch alles sortiert und in kisten verpackt werden. aussortieren tu ich später, wenn die handwerker ihre renovierungswasserschadenarbeiten , wenn sie halt fertig sind und nicht mehr wiederkommen. aber ich konzentrier mich jetzt auf den 1.versuch zusammen mit der betreuerin. das ist jetzt. gute nacht. eure glitzerina. ihr könnt mir gerne privat ne nachricht schreiben oder mir tipps geben wie s vielleicht möglichst einfach geht, einfach wär gut, da ich kompliziert nicht versteh.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 00:19
#93
gl

vielleicht entdeck ich ja morgen eine meiner hausfeen, die unter den zeitungsstapeln wohnen. vielleicht verrät sie mir ja, wo der feenstab ist...aber natürlich warte ich nicht darauf sondern entdecke sie vielleicht beim aufräumen und sortieren. halbe stunde morgen mit wecker stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 10:15
#94
An

Hm, also ein bisschen klingt das für mich so als würdest Du erwarten, dass alle Verständnis für Dich haben.
Der Vermieter kann aber sehr wohl erwarten, dass Du seine Wohnung in Ordnung hältst.
Ich würde beim Einpacken schon aussortieren. Dann sind es weniger Kisten. Klar, wenn man erstmal anfängt, die Zeitschriften alle zu lesen, wird man nie fertig, aber bei manchen Teilen ist es auch schnell klar, dass sie weg können. Die würde ich dann nicht einpacken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 13:37 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2022 14:03)
avatar  Sybille
#95
Sy

Nochmal zum Verständnis, was ist das denn für ein merkwürdiger Wasserschaden? Überall in der Wohnung an sämtlichen Wänden? Hat der Mensch über dir seine gesamte Wohnung als Schwimmbad verwendet oder wie ist das gekommen?

Ich will ehrlich sein @glizerina3 - bringt ja nix, wenn wir einander etwas vormachen.

Ich persönlich glaube, dass es vollkommen Schnuppe ist, ob Du Dich bemühst oder nicht.
Fakt: Deine Wohnung hat nen Wasserschaden.
Fakt: Der Vermieter will seine Wohnung repariert haben, weil sowas nämlich ein größerer Vermögenswert ist, der wird sich da nicht ewig hinhalten lassen.
Die Frage ist demnach nicht, ob Du Dir Mühe gibst, sondern ob Du das hinkriegst. Und Du klingst in meinen Ohren ehrlich gesagt nicht danach.
Die Frage ist demnach, was das kleinste Übel ist? Jetzt, solange noch Zeit ist etwas zu unternehmen, schließlich willst Du die Kündigung vermeiden...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!