Film: Alles in bester Ordnung

  • Seite 2 von 4
19.06.2022 10:32
#6
An

Hab den Film noch nicht gesehen, aber der Trailer machte Lust darauf, weil das Thema hier wohl mit vielen Facetten diskutiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2022 09:31
#7
avatar

Jeder hat ein paar Dinge die er ganz gerne behält. Bei dir @Anna1111 waren es deine Kinderbücher. Ein anderer mag vielleicht Omas Kaffeekanne oder Vaters Lieblingsschal, einen Karton mit alten Familienfotos oder das Fotobuch vom Schulabschluss, den ersten Strampler vom Baby … keine riesigen Berge, aber Dinge die eine frohe Stimmung machen.

Deshalb bin ich der Meinung, eine „Schatzkiste“ ist prima - ein stabiler Karton, ein Sideboard, eine Truhe, ein großer Koffer … dieses Behältnis enthält ein paar der liebsten Andenken. Oder für die paar Lieblingsbücher wird ein Regalbrett reserviert.

Bloß das ist dann nicht mehr ein oder ein halber Kubikmeter!
Und wer das beizeiten auf einem Fleck zusammen hat, der braucht sich wegen verschwundener Dinge sicher nicht grämen. Leider hat offenbar der Mensch im Film (Ich habe ihn noch nicht gesehen) diese Dinge nicht längst beizeiten heraus gesucht. Und ein anderer kann den ideellen Wert nicht erkennen.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2022 20:28
#8
An

@Jennifer
Ja, jeder findet ein paar Dinge wichtig genug, sie aufzubewahren, auch wenn sie keinen praktischen Nutzen haben.
Ich denke sowieso, dass das, was Messies machen, gar nicht so anders ist als bei Normalos. Ich nehme auch spontan Sachen vom Sperrmüll mit oder kann mich von altem Kram nicht trennen. Ich habe mehr Bücher als ich dieses Jahr noch lesen werde.
Es ist bei Messies nur alles mehr! Zu viel. Das richtige Maß ist verloren gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2023 21:23
#9
avatar

Du kannst so soviel persönliche Dinge in deinen Keller geben, solange du reinkommen kannst und noch alles sofort im Blick hast. Das ist bei manchen ein großer Keller, bei manchen ein kleiner. Hast du einen kleinen, kannst du nicht so viel Sachen haben. Solange du in deinen Keller kommst und du mußte etwas unter einem Berg von Sacht suchen ist es kritisch


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2023 21:25
#10
avatar

Sachen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!