Kino Film: "Alles in bester Ordnung"

  • Seite 2 von 2
17.11.2023 03:24
avatar  Fundus
#6
Fu

Nett, ich ähm leihe mir den Film gerade aus. Werde ihn in den nächsten Tagen mal schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 17:23
avatar  Fundus
#7
Fu

Der Film ist nett. Macht eine hübsche Stimmung und zeigt auch ein bißchen die inneren Nöte der Protagonistin.
Wobei ich am Ende nicht ganz verstehe, wie dadurch das Problem gelöst wurde (will jetzt nicht spoilern.)

Interessante Aussage: "Ich habe Mitleid mit den Dingen." Kann ich nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2023 17:05
#8
An

Ja, den Spruch "Ich habe Mitleid mit den Dingen" habe ich auch im Trailer gesehen und fand den interessant. Tatsächlich kenne ich als Messie das bei Büchern. Wobei ich da eher Mitleid mit dem Autor habe, dessen Buch weggeworfen werden soll. Ich finde es respektvoller, das Buch weiterzugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2023 14:06
avatar  Robin
#9
avatar

@Anna1111
Ja, genau. Geht mir auch so. Und auf irgendeine Art sind die Autor_innen für mich *präsent* durch ihre Bücher. Was ja gar nicht so gesponnen ist - es ist halt einseitig, aber ich kann jederzeit ihren Worten "lauschen"...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2023 19:56
#10
An

@Robin
Ja, genau, so fühlt sich das an! Gerade bei dem autobiographischen Buch, das ich gerade lese. Der Mann ist schon tot, aber in seinem Buch lebt er weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!