Mein neues Leben

  • Seite 2 von 6
14.09.2022 22:06
avatar  Sybille
#6
Sy

Es wurde Abend und wieder morgen.

5. Tag

Couch steht (DAS warn Mist! Naja, dafür weiß ich jetzt, wie man eine Couch aufbaut.👍🏻) Elektronik ist auf einem guten Weg.
Wir hatten einen Termin mit dem Vermieter. Sieht gut aus, dass wir die alte Wohnung zügig und mit wenig Arbeit zurück geben können, das wäre natürlich super. 😃😃😃
Haben heute den größten Teil des Tages die alte Wohnung geputzt und abgabefertig gemacht.
Morgen noch den Rest machen...
Ich bin echt platt, aber es geht voran. 😃👍🏻 Bisher ist noch kein Problem aufgetaucht, für das sich keine Lösung fand.

#keepgoing


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 21:06
avatar  Sybille
#7
Sy

6. Tag.

Alte Wohnung abgabefertig, jetzt ist Daumen drücken angesagt, dass das beim Vermieter so durchgeht. 👍🏻👍🏻👍🏻

Dann haben wir noch die Schwiegermutter besucht (die hat nämlich Geburtstag), eingekauft, uns beim Einwohnermeldeamt umgemeldet und so ein Zeug. Muss auch alles sein.

Ich bin ziemlich müde inzwischen und natürlich sieht es hier kaum besser aus, weil ich gestern und heute in erster Linie die alte Wohnung leergeräumt und geputzt habe. (Ich bin gefühlte 5000 Mal die vier Stockwerke rauf und runter... 🙄)

Hoffe es geht hier morgen Mal vom Fleck, das wäre mir echt wichtig.
Bei Ikea war ich auch noch nicht...

#keep going


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 07:17
avatar  Lucy24
#8
Lu

Zitat
Ich bekomme das mit allen Sachen hin, außer mit den Büchern. :-)



Oh doch.

Bücherwertermittlung ist sehr schnell und einfach über booklooker. Dort Titel und Autor in die Suche geben und nach Preis sortieren. Dauert maximal eine Minute pro Buch, bei guter fortgesetzter Übung dann 10 Sekunden.

Alles unter 3€ ist absolutes Altpapier ohne wenn und aber und kann verheizt werden
Wer wie ich Altbauglück hat, schätzt den hohen Brennwert auch wertloser Bücher. Wer keine Einzelöfen hat, lernt die ebensogroße Erleichterung beim Anblick der Papiertonne zu schätzen. Das sind keine Buchfresser mit großer Klappe, sondern die allerliebsten Buchfreunde, die Leseratten von Ballast befreien.

Der Verkaufsaufwand steht bei jedem buchwert unter 3€ in keinerlei Verhältnis.

Richtig wertvolle ab 10€: gute Fotos von drei Seiten und mit der Fachbeschreibung in die Bucht: Hab so richtig gutes Geld gemacht und bereue Null davon.

Und willst Du trotzdem ein bereits entsorgtes Buch unbedingt wieder, kaufst es für wieder für 50 ct am Flohmarkt oder für 2,50 inkl. Versand in der Bucht.

Viel Glück beim aussortieren, aber Vorsicht - Entsorgung hat auch einen Suchteffekt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 10:25 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 10:27)
avatar  Lucy24
#9
Lu

sorry


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 12:01 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 12:26)
avatar  Lucy24
#10
Lu

Zitat von Sybille im Beitrag #3
Der alte Eigentümer hat "vergessen" uns zu sagen, dass das eine Zimmer keinen Strom hat...wir haben ein Stromkabel gekauft und durch die Wand gefriemelt.


Nöpp, is ein gewiefter skrupelloser Gauner, der zum Frühstück kleine Kinder wie Euch verspeist.

Unverzeihlicher Vermieterbetrug, bewußt vorsätzlich und vor Gericht hat dieser Gauner überall Null Chance, denn da zählen nur die Fakten.

Räume ohne Stromanschluß sind nach BGH-Rechtsprechung unbewohnbar und rechtfertigen unmittelbar die sofortige Mietminderung.

Das Loch durch die Wand und Verlängerung gibts vlt. im Messebau, zugelassen als Festinstallation nach VDE 100 ganz sicher nicht.

Im Versicherungsfall bei Brand trifft Euch zu 100% der Verantwortungsblitz!

Das Erste wäre ein "diplomatischer" Einigungsversuch mit voller Kostenerstattung der Handwerker. Ihr seid am Längeren Hebel und könntet seine Daumenschrauben anziehen bis das Schlitzohr nachgibt.

Die Erwähnung von Feuerwehr, Energieversorger und Versicherung wirkt auch blitzschnelle Wunder und löst dieses Problem "en passant".

Hier ist Reden Gold und Silber ist Schrott!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!