Mein neues Leben

  • Seite 3 von 6
22.09.2022 13:23
avatar  Sybille
#11
Sy

Ähm

1) Gibt's hier keinen Vermieter, weil wir die Hütte gekauft haben.
2) Hat mein Mann das glücklicherweise studiert, d.h. wenn er sagt "Brandschutz in Ordnung", dann Brandschutz in Ordnung, er ist da mehr als gewissenhaft (in seinem Semester ist jemand im Labor am Stromschlag gestorben - der war unvorsichtig gewesen. Mein Mann ist vorsichtiger als als jeder professionelle Handwerker, da mach ich mir keinen Kopp)
3) Was sollte ich Deines Erachtens jetzt tun, den Kaufvertrag wegen arglistiger Täuschung anfechten? - Kommt nicht infrage, ich will die Hütte ja HABEN. Und irgendwelche kleineren Baustellen sind bei einem alten Haus wohl zu erwarten...
Oder soll ich 1,95€ Schadenersatz vom alten Eigentümer verlangen für das Verlängerungskabel? - Ach, da ist es mir doch lieber, der geht ans Telefon, wenn ich wegen der Heizung hier eine Frage habe...
Nö, alles im Griff, wir kriegen das hin.

Tag 12 schon. 😃 Hier werden die vollen Schränke mehr und Kisten weniger. Gestern war eine Freundin zu Besuch, die konnte schon auf der Couch sitzen. Nächste Woche kommt das Internet, dann fehlt nur noch ein Badezimmerschrank und ein Gewürzregal, sonst hängt alles. Jetzt muss "nur noch" der restliche Kisteninhalt in den Stauraum. Ich bin sooooo gespannt, ob es passt...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 22:39
avatar  IBI
#12
IB
IBI

freut mich zu lesen, dass es im Haus Gestalt annimmt.

Wollen wir hoffen, wenn alles seinen Platz gefunden hat, dass du eine Routine entwickeln kannst, mit der du das Volumen beibehalten kannst und die hergestellte Ordnung wieder nach der kleinen Unordnung wieder herstellen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 08:37
avatar  Sybille
#13
Sy

Mittwoch holen sie die Umzugskartons ab, dann ist das tatsächlich geschafft. 🥳🥳🥳

Ansonsten, wie sieht's hier aus? Wüst. Aber es fühlt sich nicht ganz so bodenlos an.

Ich habe eine Liste von Punkten, die ich vor dem Winter noch erledigt haben will. (Dachbalken streichen, Gartenhaus dicht bekommen, Pool winterfest machen, Garagentür... Was Hausbesitzer halt so machen...)

Es erscheint mir logisch, dass erst die "bodenlos" Punkte kommen, bevor es hier nicht mehr wüst aussehen kann, das ist ja irgendwie klar.

Es ist zäh und anstrengend. Ich habe viel mit Migräne Kopfschmerzen zu tun ("Sie sollten Stress vermeiden" 😆😆😆). Mein Unterbewusstsein schlägt Purzelbäume, ich komme gar nicht mehr hinterher mit den ganzen Überlegungen, welche alten Geschichten und Trigger da hochgespült werden und wieder und wieder und wieder durch meinen Kopf gespült werden, bis ich sie irgendwann verstanden und verarbeitet habe. Die eigentliche FRAGE ist dabei "natürlich" 🤪 "War's das dann?" sind da noch xxx Rest Trauma - Trigger, die mir das Leben übermäßig schwer machen und wenn ich diese xxx Punkte verarbeitet, verstanden und integriert habe... Dann kommt darunter NICHT die nächste Schicht?
Es erscheint fast zu schön um wahr zu sein - aber positives Denken und mir die Zukunft rosig ausmalen halte ich sowieso für Gift, daher warte ich "einfach" ab.
Jetzt ist jetzt.
Ich habe zig Punkte am Haus zu erledigen, hier sieht es aus aus hätte ne Bombe eingeschlagen, mein Kopf dröhnt und die ganzen Unterbewusstseins-Trigger machen mich echt fertig. Aber dieses "bodenlos" Gefühl ist besser.

Keep going...


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 10:25
avatar  IBI
#14
IB
IBI

Hey Sybille,

freut mich für dich, dass es sich weniger bodenlos anfühlt....ich hatte ein ähnliches Erleben...mein imaginäres Fass hatte einen Boden mit vielen Löchern, es war eindeutig nicht mehr bodenlos.

Geschichten und Trigger, die hochgespült werden....sie tauchen auf und wissen, dass sie sich dir zutrauen können. Du wirst Pausen machen und weiter machen und Pausen machen und weiter machen....und diese Zwiebelschicht meistern....und je mehr du zum Kern der Zwiebel gelangst, desto kleiner werden die Schichten, die abzuarbeiten sind.

Wer weiss, vielleicht ist eine der Schichten diejenige, die dich mehr in positive Denken bringt ohne es mit rosa wolken zu übertreiben.
positives Denken kann für dich "giftig" sein, weil es dich schneller an deine Trigger erinnert bzw. bringt als dir lieb ist. So ist das mit Ressourcen. Sie können schnell in negative alte kippen.

Wie auch immer, ich bin davon überzeugt, dass du deine eigene spezielle positiv wirkende Schicht findest, die dafür sorgt, dass du ab und an PAUSEN von deinen alten Geschichten und Triggern hast.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2022 12:29
avatar  Sybille
#15
Sy

Heute habe ich frei und krame hier herum. Ich habe gerade die Betten frisch bezogen und die Waschmaschine angeschmissen, vorher schon müll rausgebracht und Bad geputzt.

Gleich geht's wieder auf die Leiter, ich will vor dem Winter das Vordach gestrichen haben.

Die Schritte sind winzig und das Ziel nur gelegentlich am Horizont im Dunst erkennbar, aber noch bin ich motiviert darauf zu zu halten. Ich denke alles läuft auf die Frage hinaus, ob ich mit vertretbarem Aufwand irgendwo hinkomme, wo ich sein möchte. Man kann schließlich nicht immer stark und vernünftig sein.

Only one way to find out...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!