Bekleidung kaufen - bin ich Klamotten-Legastheniker? :)

  • Seite 2 von 2
07.12.2022 20:21
avatar  Wolfram
#6
Wo

@IBI

ich war früher auch mal in Thailand und habe mir einen Massanzug anfertigen lassen, der hat nicht mehr gekostet wie hier ein normaler Anzug von der Stange. Nur wenn man nur wegen des Anzugs dahinreist, dann sind die Flugkosten doch deutlich zu hoch. Thailand hat noch mehr zu bieten als nur Massanzüge.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 09:10
avatar  IBI
#7
IB
IBI

dann kenne ich jetzt noch einen Menschen mehr, der sich auf diese Weise unter anderem eingekleidet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 15:40
#8
An

Ja, stimmt, die Läden sind eher auf Leute ausgerichtet, die spontan sinnlos Kleidung kaufen, die sie nicht brauchen, als auf Kunden, die gezielt z.B. einen blauen Pullover in einer bestimmten Größe suchen.
Ich brauche ja in meinem Leben keine Kleidung mehr kaufen, weil ich ein Haus voll Damenkleidung geerbt habe. Aber wenn ich was online verkaufe, gebe ich immer außer der Größe auch die tatsächlichen Maße an (Länge, Breite usw). Manchmal ist Größe 40 kleiner als Größe 38.
Ich war bisher mit Einkaufen immer recht flott, weil ich wusste, was ich suche, z.B. eine schwarze Jeans in meiner Größe, nicht stonewashed. Dann düse ich in einen Laden, sehe mir alles an, was sie in der Beziehung haben, und dann wieder raus und in den nächsten Laden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 10:12
#9
avatar
Moderator

@Fundus

Also muss man die Sachen noch umnähen, wenn man sie kauft, das kenne ich. Bin klein, darum mussten Hosen grundsätzlich umgenäht werden. Seit es aber die 3/4 und 7/8-Hosen gibt, kann ich auch ohne umzunähen anziehen. Erst mal bin ich froh, genug zuhause zu haben. Wenn die aber erst mal mehrere Größen zu weit sind, muss ich auch neue haben. Bei Oberteilen ist das egal, Ärmel kann man umkrempeln.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 10:00
#10
An

Schon mit Second Hand versucht? Die haben weniger Auswahl, aber trotzdem finde ich da eher das Richtige für mich. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!