Das Schlafzimmer - sinnvoll eingerichtet

  • Seite 2 von 15
19.02.2023 19:35
avatar  Hatifa
#6
avatar
Moderator

Bei mir steht der Schreibtisch auch im Schlafzimmer.

LG Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2023 01:11
avatar  Goofy
#7
Go

Wie schafft ihr es, im Schlafzimmer die Ordnung zu halten?

Zum Ordnung halten muss erstmal eine Ordnung hergestellt werden.

Alles an seinen Platz - nur wie? Was soll wo hin? Was fliegt raus?

Zur Erschwernis mit Schreibtisch drin, bei mir.
Schafft es überhaupt jemand?

Ich hab ein Buch "DIY-Ideen dir Ordnung schaffen". Echt einige nützliche Ideen drin, aber das Schlafzimmer scheint da vergessen worden zu sein :(


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2023 01:23 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2023 01:25)
avatar  Goofy
#8
Go

Die Kleiderstange habe ich schon erwähnt.
Ich hab sie noch etwas erweitert (Zweite Stange)*

So habe ich etwa zweieinhalb Meter, wo ich gebrauchte Kleidung hinhängen kann.


Der Wäscheständer steht mittlerweile im Keller. Nach verschiedenen Standorten (Balkon, Wohnzimmer, Schlafzimmer) wo er im Weg war oder einfach nicht hingepasst hat, hab ich ihn nun raus aus der Wohnung.

Und, upgrade:
Ich lege die getrocknete Wäsche direkt im Keller auf dem Ständer zusammen. So kommt mir garkein unsortierter Wäschehaufen in die Wohnung, sondern ich kann ihn einfach und in kurzer Zeit wegräumen**


* ich hab aus dem großen Kleiderschrank, der zwei Teile hat mit Kleiderstange, eine der Stangen raus gemacht und mit Kabelbinder auf halber Höhe an der Kleiderstange befestigt.

** glaubt nur nicht, dass das funktioniert mit dem immer gleich weg räumen. Muss ja erstmal an den Schrank ran kommen
Aber ist zusammengelegt im Korb trotzdem besser als ein Haufen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2023 19:58
avatar  Gitta
#9
avatar

@Goofy
Der Plan ist gut. Aber wir kennen ja die Probleme mit der Umsetzung. 😉
Der Wäscheständer ist schon mal raus aus der Wohnung. Ob es mit dem Wäsche zusammenlegen schon im Keller klappt, finde ich zweitwichtig. Ich habe auch eine Wäschestange für gebrauchte Kleidung. Also für solche, die ich nochmal anziehen will. Die zu waschende Kleidung habe ich in Körben. Diese stehen neben dem Schrank.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2023 21:42
avatar  Lynda
#10
avatar

Hallo zusammen,

ich bin nicht das beste Expertin für das Schlafzimmer, bis vor kurzem war mein Schlafzimmer nur über einen schmalen Gang zum Kleiderschrank begehbar .

Zum Glück ist das jetzt nicht mehr so (dank monatelangen 15 min.-Runden und einer 2-tägigen Aufräumaktion). Meine Meinung zum Schlafzimmer: so wenig wie möglich Möbel/Stauraum gerade für die Klamotten/Wäsche, aber noch genug, um seine Kleidung gut unterzubringen. Je mehr Stauraum, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mehr Klamotten als nötig hat bzw. das Schlafzimmer dann als Ablageort für andere Dinge benutzt. Daher wäre ich für eine überschaubare Einrichtung gerade im Schlafzimmer. Und bei den Klamotten: für jedes neue Teil, muss ein altes Teil aussortiert werden.

Den Schreibtisch im Schlafzimmer finde ich auch immer gefährlich, aber wenn es nicht anders vom Platz geht, was soll man machen...besser wäre definitiv das Wohnzimmer bzw. ein separates Arbeitszimmer falls vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!