Das Schlafzimmer - sinnvoll eingerichtet

  • Seite 3 von 15
29.08.2023 13:06
avatar  Robin
#11
avatar

Ich finde auch, dass "arbeiten und wohnen" viel besser zusammen passt als "schlafen und arbeiten". Auch die Küche ist m.E. ein denkbarer Ort, um seinen Papierkram zu erledigen, wenn man dort einen Küchentisch hat und Platz dafür. Im Schlafzimmer will ich nur Kram für "Arbeiten", die ich entspannend finde und gern im Bett mache: Schreiben, Spanisch lernen, Sachtexte mit Anmerkungen verzieren... Solches Zeug.

Ich will hier auch den ganzen Kram, der mit Drohbriefen vom Amt zu tun hat und so, rausschaffen und von mir aus lieber die Kochbücher hier rein, weil die hab ich wenigstens lieb und kann sie dann als gute-Nacht-Geschichten verwenden! 😉

@Goofy
2 ½ Meter Kleiderstange für gebrauchte Kleidung kommt mir sehr viel vor. Fördert das nicht die Tendenz, ganz viel mal anzuziehen und dann auf diese Stange zu hängen und was anderes anzuziehen, und irgendwann hängt da so ziemlich alles und ist einmal getragen? Ich versuche eher, die Kategorie klein zu halten. Sachen tragen, bis sie in die Wäsche können. Natürlich gibt es das bei mir auch, dass ich für irgendwas "den guten Pullover" angezogen hab, der weder für zu Hause noch für die Arbeit die passende Kleidung ist. Dann lege ich sowas auch einfach mal wieder in den Schrank, wenn es ein bisschen ausgelüftet ist und meiner Ansicht nach noch sauber. Naja - *falls* es nicht einfach auf meiner berüchtigten Kommode liegen bleibt, die das genaue Gegenteil von Ordnung im Schlafzimmer ist. Da liegt es dann zusammen mit Flickwäsche, Aussortiertem, bei dem ich mich noch nicht entscheiden konnte, es wegzugeben, obwohl ich es nicht anziehe, und vom Volumen her der größte Anteil: Warme Decken etc. für den Winter!

Das Schwierige an "Ordnung im Schlafzimmer" finde ich eigentlich bloß: Wo sollen denn all die Dinge hin, die die Ordnung dort verhindern? Also ich sehe hier allein 15 Bananenkisten voll Kram, der seit dem letzten Umzug vor 20 Jahren nicht ausgepackt wurde. Und da zähle ich die, die ich nicht sehe, weil die anderen davor stehen, nicht mit. 🧐


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 14:07 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2023 14:08)
#12
avatar

Wir haben im Schlafzimmer ein riesiges Palettenbett, das absolut bequemste Bett was ich jemals hatte. 🙈
Eine Kommode in dem mein Mann seinen Murks hat ( Atemgerät für nachts) und einen nepalesischen Schrank mit nur Schubfächern. Leer weil vollkommen unpraktisch,aber wunderschön. Es liegt nichts mehr rum seitdem wir das Kinderzimmer für Klamotten nehmen. Ich weiss gar nicht mehr wie wir das früher gemacht haben als das Töchterchen noch selbst in ihrem Zimmer gewohnt hat. Ging aber auch irgendwie....
Ich möchte nichts mehr rumliegen haben,das raubt mir die Ruhe.
Dummerweise hab ich einen sauschweren Spiegel hinter der Tür stehen,der findet keinen richtigen Platz. Mal sehen ob ich den noch loswerde.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 19:03
avatar  Goofy
#13
Go

Zitat von Miranda im Beitrag #11
2 ½ Meter Kleiderstange für gebrauchte Kleidung kommt mir sehr viel vor. Fördert das nicht die Tendenz, ganz viel mal anzuziehen und dann auf diese Stange zu hängen und was anderes anzuziehen, und irgendwann hängt da so ziemlich alles und ist einmal getragen?



Nun ja, kommt drauf an.

- Ich arbeite (gewöhnliche Hose, je nach Wetter halblange Hose, Pulli, T-Shirt).
- Ich gehe gern essen (bessere/andere Kleidung als zur Arbeit)
- Ich treibe Sport (Sportanzug, kurze Hose, Sporthemd, manchmal Vereinstrikot)
- Ich geh in die Kneipe, in der leider geraucht wird (bereits getragene Kleidung, die danach wegen dem Geruch für die bisher genannten Sachen weg fällt).
- Ich geh gerne abends alleine raus (irgendwas Benutztes aus allen anderen Bereichen).

Selten trage ich ein Hemd - und das will ich nicht nach ein paar Stunden Einsatz schon waschen, also kommts auch an die Stange.

Schwupps, da sind zwei Meter schon voll, ohne dass da viel doppelt und dreifach hängt.

Ich schaue schon immer erst an der Stange, ob ich etwas davon anziehe, bevor ich an den Schrank gehe.

Wenn ich etwas hinhängen will, und die 2,5 Meter sind voll, dann wirds Zeit zu waschen.

______________________________
Wer meinen Thread gelesen hat, der weiß nun, dass das bei mir die letzten Monate nicht funktioniert hat, weil ich beim Ausmisten der anderen Räume das Schlafzimmer als Zwischenlager benutzt habe.
Aber das tut hier im Thread ja nichts zur Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 05:17 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2023 05:18)
#14
avatar

Ich orakel mal das die 2,5 m Kleiderstange durchbrechen wird wenn sie voll ist. Erfahrungswerte 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 06:44
avatar  Robin
#15
avatar

@Goofy: War nur 'ne Frage... Tja, Sportzeug wird bei mir auf dem zusammengeklappten Wäscheständer zwischengelagert. Der ist dann wohl auch 'ne Kleiderstange. 😲


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!