Tagebuch - noch ein wenig planlos

  • Seite 13 von 110
22.04.2023 10:14
avatar  Lynda
#61
avatar

Liebe Penelino,

ganz lieben Dank Dir ! Ja, Du hast vollkommen recht, ich muss achtgeben, dass ich mich nicht überfordere. Verurteilen tue ich mich schon lange nicht mehr...und ja, es hat alles seine Gründe....ich bin Vollzeit berufstätig (mit vielen Dienstreisen) und pflege noch 2 Wochen im Monat meine Eltern (600 km weit weg). Von daher ist das ganz offensichtlich, dass mir die Zeit für die Wohnung fehlt und auch die Energie. Mittlerweile kann ich das alles gut annehmen und hadere nicht damit. Aber manchmal kommt schon der Gedanke auf "wenn ich es doch endlich schaffe, die Wohnung in den Griff zu bekommen, dann würde mir eine große Last von den Schultern fallen". Aber es ist wie es ist, ich kann hier nur konsequent dranbleiben und mit kleinen Schritten dem Ziel näher kommen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 11:44
avatar  Lynda
#62
avatar

So, jetzt werde ich mal wieder den Schwung vom Wochenende nutzen:

- Einkauf (erledigt)
- Wäsche (erledigt)
- Geschirrspüler einräumen
- Küche sauber
- Wohnzimmer saugen
- Müll +1 Tüte Altpapier raus


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 15:48
avatar  Lynda
#63
avatar

- Geschirrspüler einräumen (erledigt)
- Küche sauber
- Wohnzimmer saugen (erledigt)
- Müll + 1 Tüte Altpapier raus (erledigt)
- 30 min. Keller
- 15 min. Papierkram


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 18:32
avatar  Wolfram
#64
Wo

@Lynda

wenn ich in Urlaub gefahren bin und wieder nach Hause komme, sieht die Wohnung genauso aus wie bei der Abfahrt. Das gilt auch für die Arbeit. Es ist also das zu machen, was während der Anwesenheit anfällt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 19:40
avatar  Lynda
#65
avatar

@Wolfram

Nun ja und genau das ist das Problem. (Theoretisch) schaffe ich das, was während der Anwesenheit anfällt. Das Laufende sozusagen. Und nicht mal das schaffe ich wegen mangelnder Energie kontinuierlich.
Wie macht man das mit einem vollgemüllten Zimmer "so nebenbei"? Dafür fehlt mir Zeit und Energie!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!