Tagebuch - noch ein wenig planlos

  • Seite 12 von 109
07.04.2023 21:31
avatar  Gitta
#56
avatar

Das ist doch schon ein großer Gewinn, ohne Sorgen zu Deinen Eltern fahren zu können. 😊

Und täglich 15 Minuten sich mit der Sache beschäftigen, finde ich einen guten Plan. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Und auf die Dauer bringt Dich das auch weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 20:21
avatar  Lynda
#57
avatar

Hallo liebe Gitta,

ja, 15 min. sind bei meinem Energie-Level genau das Richtige und irgendwann kommt man auch ans Ziel . Besonders bei Tätigkeiten, vor denen ich mich scheue, hilft mir diese Zeiteinheit sehr. Ansonsten kann es auch mal länger sein, aber beim Gedanken an das Schlafzimmer wird mir jetzt schon flau .

Ab Sonntag Abend bin ich wieder in meiner Wohnung und dann knöpfe ich mir erstmal den Keller an drei Abenden vor. Ich denke, jeden Abend 30 min., das sollte klappen, dann bin ich durch damit.
Die Zeit bei meinen Eltern war wieder kräfteraubend, aber ich denke jetzt einfach mal positiv, dass ich das hinbekomme .


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 12:31
avatar  Gitta
#58
avatar

Kann ich nachempfinden. Ich habe auch so ein "Problemzimmer". Wenn es ganz schnell gehen soll, wird alles dort rein geschmissen. Eigentlich recht hilfreich, nur danach sollte es eben dort weitergehen (mit den Entscheidungen, was behalten und was weg). 😉


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 21:12
avatar  Lynda
#59
avatar

Liebe Gitta,

ja, leider habe ich den Zeitpunkt beim Schlafzimmer irgendwann verpasst, der Raum ist schon seit über einem Jahr unbewohnbar .

So, ich bin jetzt schon seit letzten Sonntag zu Hause, habe aber ehrlich gesagt nicht viel geschafft...ich hatte mal wieder so große Pläne, den Keller in drei Tagen zu wuppen, aber gut, ist nichts daraus geworden...Krönchen richten und weitergehen!

Heute mache ich nichts mehr, bin total platt von der Arbeit und morgen ist dann wieder ein neuer Tag mit hoffentlich viel Schwung .


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 23:29 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2023 23:41)
#60
Pe

Überfordere Dich bitte nicht! Es ist gut, dass Du Tatendrang verspürst und eine Änderung möchtest, aber mach bitte kleine Schritte. Habe hier selbst zeitweise messieähnliche Zustände gehabt und diese mit kleinen Schritten in den Griff bekommen. Hier eine Waschmaschine aufgesetzt, dort das Papier sortiert, hier geputzt und dort den Müll entsorgt. War innerhalb von zwei Wochen möglich, ohne, dass ich jetzt diese Hauruck Aktionen brauchte. Sei gütig mit Dir. Es gibt Gründe, weshalb es so ist, wie es ist. Und bitte verurteilt Euch niemals! Ihr seid gut so, wie ihr seid. Tja, nun. Und versuche das Schlafzimmer peu a peu in den Griff zu bekommen. Mein Bekannter schläft auch nur noch auf dem Boden. :( Ich glaube fest an Euch! *dickes Herz!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!