Tagebuch - noch ein wenig planlos

  • Seite 15 von 113
14.05.2023 12:49
avatar  Lynda
#71
avatar

So, ab morgen bin ich wieder für zwei Wochen zu Hause. Ich hoffe, da geht wieder was . Auf alle Fälle möchte ich wieder die jeweils 15 min. im Schlafzimmer durchziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 08:45
#72
An

@Lynda
Ich drücke die Daumen! Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt, gelle.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2023 18:28
avatar  Lynda
#73
avatar

Danke, liebe @Anna1111

Ja, ich dachte, dass kleinere Zeiteinheiten besser sind, so dass ich mich eher aufraffen kann, überhaupt etwas zu machen!

Nun ja, diese Tage hat das gar nicht geklappt, ich habe fast gar nichts auf die Reihe bekommen und nun ist auch noch in Küche, Wohnzimmer und Flur wieder das Chaos eingezogen

Das ist doch echt ein Teufelskreis!

Heute habe ich auch nur rumgehangen, ich versuche mich jetzt noch aufzuraffen:

- 2x Wäsche waschen
- Geschirrspüler einräumen
- Müll einsammeln und rausbringen


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 10:01
avatar  Lynda
#74
avatar

So, heute heißt es hier: Gehe zurück auf Los! Ich möchte mein Wohnzimmer, die Küche, das Bad und den Flur wieder hinbekommen! Ich frage mich wirklich, wie ich es geschafft habe, innerhalb von nur einer Woche, das totale Chaos wieder zu verursachen .

Ich starte mit dem Flur:

- Papiermüll einsammeln
- aufräumen und alle Sachen wieder an den Platz zurückbringen


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 11:27
avatar  Gitta
#75
avatar

Das kenne ich auch. So ein Chaos lässt sich quasi über Nacht blitzschnell wieder herstellen. 😉

Vielleicht brauchst Du auch Dein Chaos, um Dich geborgen oder lebendig zu fühlen. Oder für irgendetwas, was Dir wichtig ist. Es ist ja auch etwas ganz Eigenes, so ein von sich selbst erzeugtes Chaos. Es zeigt, dass man etwas gewirkt oder gelebt hat. Man sieht es sofort, obwohl man sich vielleicht in dem Moment nicht daran erinnern kann. Und das hat ja was.

Ein steriler leerer Raum könnte genauso gut ein Krankenhaus Zimmer sein. Da liegt man dann eben den ganzen Tag nur im Bett rum. Und wartet, wann man endlich wieder nach Hause darf.

Hm, vielleicht wäre es eine Idee, bewusst eine Chaos Ecke in einem Zimmer einzurichten? Also einen Bereich, in dem man nach Herzenslust alles so hinschmeißt und Chaos machen darf. Aber ich weiß nicht, ob das funktioniert. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!