Tagebuch - noch ein wenig planlos

  • Seite 83 von 113
04.11.2023 11:32
avatar  Lynda
#411
avatar

Zitat von Della im Beitrag #410
Es freut mich sehr, dass es mit deiner Wohnung gut läuft. Häufig heißt es ja, eine äußere Unordnung würde eine innere Unordnung widerspiegeln. Jetzt wo es bei dir außen wieder ordentlich ist, fällt dir vielleicht erst auf, wie du deine innere Unordnung behandeln kannst?


Danke Dir, liebe @Della !

Hhmm, das ist eine gute Frage. Ehrlich gesagt, ich weiss es gar nicht . Definitiv bin ich jetzt - zumindest, was die Wohnung betrifft - viel entspannter, habe keine Panik-Attacken mehr, wenn jemand klingelt und kann mich auch besser konzentrieren! Aber die "innere Unordnung" und auch Unruhe ist immer noch da.... Wie ich das angehen kann, weiss ich ehrlich gesagt nicht.


Zitat von Della im Beitrag #410
Ich kenne das ja auch von mir, sich von der Arbeit fast in den Burnout treiben zu lassen. Und da war das Problem gar nicht mal, dass ich keine Pausen gemacht hätte, sondern dass ich sie mir nicht gegönnt habe. So hatte ich immer nur im Hinterkopf, dass ich jetzt eigentlich gar nicht entspannen dürfte und doch noch xyz machen muss.


Ja, bei mir ist das ganz ähnlich! Ich gönne mir zu wenig Pausen und auch Zeiten, wo es mal um mich geht! Bestes Beispiel: die Wohnung ist jetzt wieder ordentlich, nur der Keller eben nicht. Das nagt an mir und lässt mir wenig Ruhe . Ich möchte lernen, dass ich da für mich einen guten Mittelweg finde.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 11:21
avatar  Lynda
#412
avatar

So, heute steht bei mir primär die Wäsche auf dem Programm und ich wollte mal die Küchenregale etwas umräumen. Habe mir so Regal-Organizer für die Küchenschränke gekauft, das finde ich ganz praktisch, denn dann kann man auch die Höhe der Küchenschränke besser ausnutzen. Gestern wurden auch meine Sofa-Möbel vom Wohnzimmer abgeholt und morgen früh wird meine neue Couch angeliefert. Da freue ich mich schon .
Wenn ich mich aufraffen kann, werde ich mir auch mal den Keller anschauen und zumindest erstmal einen Plan machen (und Fotos ):

- 2 x Wäsche waschen + aufhängen
- Küchenregale ausräumen und neu einräumen/organisieren
- Papierkram + Post
- Fußboden saugen + wischen
- Plan für den Keller machen + Foto


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 14:43
avatar  Della
#413
De

Hallo @Lynda. Das klingt super bei dir! Toll, dass du dir neue couchmöbel gönnst!
Das werde ich in meiner neuen Wohnung auch und ich freue mich schon jetzt. Meine aktuelle Couch ist sehr klein und abgeranzt. Hat stark unter der vermüllung gelitten.

Was für Regalorganizer hast du dir gekauft? Gibt es da einen Link oder so zu? Sowas kann ich auch immer gut gebrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 14:57
avatar  Lynda
#414
avatar

Hallo @Della,

ja, meine Sofa-Möbel waren mir einfach zu sperrig und es wirkte alles zu voll. Jetzt habe ich eine Couch (recht schlicht vom Design, aber auch gut geeignet zum Abhängen ).

Ich möchte nicht mehr, dass meine Wohnung zu zugestellt ist, hier muss wieder Energie fließen .

Also der Organizer ist einfach nur ein kleines Regal, was man in den Küchenschrank stellt und man hat dann noch eine Zwischenebene geschaffen. Bin sehr happy damit und der Platz im Schrank ist optimaler genutzt!

Gib mal bei Amazon folgendes ein, es gibt da natürlich auch andere Varianten:
simplywire – Küchenschrank-Organizer – Aufbewahrungsregal – Weißer kunststoffbeschichteter Stahl


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 15:25
avatar  Lynda
#415
avatar

So, für heute ist alles erledigt'!

Im Keller war ich auch . Ich werde mal versuchen, ein Foto in die Galerie einzustellen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!