Guten Rat gesucht

  • Seite 4 von 4
28.03.2023 21:49
avatar  ( gelöscht )
#16
Gast
( gelöscht )

@Elken Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es viel bringt, sie zu einer Entgiftung zu überreden oder ihr die Wohnung aufzuräumen.
Ob 10, 100, 500 oder 5000 Kilometer Entfernung spielt meiner Meinung nach auch keine große Rolle, es sei denn es geht darum selbst die gerichtliche Betreuung zu übernehmen, dann wären mir aber auch 100 km zu viel.

Was möchte sie denn? Welche Hilfe wünscht sie sich? Und wie möchte sie ihr Leben verbringen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2023 09:58
#17
An

Woran ich gerade denken musste: Was ist denn die Ursache? Wenn jemand immer wieder rückfällig wird, dann kann das bedeuten, dass die Ursache nicht angegangen wurde. Das könnte ein Trauma sein, sexueller Missbrauch, Mobbing, ein schwerer Unfall, was auch immer. Erst wenn das klar wird und bearbeitet wird, kann sie auch wirklich dauerhaft von allem anderen geheilt werden. Die Wohnung aufzuräumen oder Entzug zu machen, das ist ein Arbeiten an den Symptomen. Man müsste aber an die Ursache heran.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2023 13:51
#18
avatar

Das Wohnen im 4. Stock ist jedenfalls von Übel. Da kann man noch so helfen und aufräumen, wenn jemand nicht mal den Abfall runter bringen kann ist es in drei Wochen wieder zugemüllt! Allein schon mit den Kartons aus den Lieferungen.

Klar kann man ihr durch einen Besuch das Gefühl geben dass sie nicht ganz verlassen ist, kann helfen dass Küche, Bad und Schlafplatz ok sind. Aber wenn sie die Wohnung überhaupt nicht verlassen kann muss erstmal dafür eine Lösung gefunden werden. Dabei wird ja automatisch Unbrauchbares entrümpelt. Und dann können weitere Schritte überlegt werden.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2023 14:34 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2023 14:34)
#19
avatar

Guten Tag ihr lieben zusammen,

Beides parallel wäre am besten.

Ursache finden, beheben
Wohnung

Schönen Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit Aufräumer robbi und robi

@Jennifer
@Wiggi
@Lynda
@Volker59

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!