outsourcing meines Lebens

• Seite 174 von 174
Heute 07:41
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich ärger mich über den überhöhten Preis des gebrauchtens Telefons und es erfüllt eines meiner wichtigsten Kriterien nur zur Hälfte.

Da ich extrem knapp bei Kasse bin, ärgern mich die mehr als 100 euro Differenz. Kannst du nicht wissen, CrazyCatLady.
Ich hechte nicht jedem neuen Modell nach.
Wäre das gebrauchte nicht um Umtausch ausgeschlossen, hätte ich mir das günstigere neue Modell mit meinem Wunschkriterium gekauft, weil der Akku wahrscheinlich länger hält.
Die "Akku-Nutz-Zeit" des gebrauchten Telefons fehlt definitiv.

Zitat
Also nicht ärgern - lieber das positive sehen.

Langsam geht mir dieser Satz auf den Senkel.
Es ärgert mich, dass Menschen Ärger sehr oft nicht respektieren können und ihn einfach sein lassen, wenn er ausgedrückt wird.

Ich weiss nicht, ob du stille Mitleserin dieses Forums bist und meine Beiträge sonst liest.
Falls ja, dann wüsstest du, dass mein "Erfolg", der sich in der emotionalen Qualität meines ärgers ausdrückt, für mich extrem wichtig ist.
Das "Positive" habe ich formuliert.

Vielleicht entdecke ich nach der Einrichtung noch einige Vorteile des Modells, die mein Wunschmodell nicht hat.

Antworten

Beitrag melden
Heute 07:56
Cr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bitte nicht falsch verstehen, natürlich darf man sich über Dinge ärgern! Bis zu einem gewissen Grad sollte man das sicher auch.
Aber man sollte sich auch überlegen, wie viel Lebenszeit man in dieses Sich-Ärgern investieren will. Bei manchen Dingen spielt das vielleicht keine Rolle (z.B. bei dem Idioten, der mich gestern mit dem Auto gerammt hat, weil er unbedingt über die rote Ampel rasen wollte, an der ich brav gewartet habe, weil den werde ich ja hoffentlich nie wieder sehen!).
Aber ein Handy, das einen bestenfalls über Jahre hinweg fast rund um die Uhr begleitet, zu dem sollte man keine zu negative Beziehung haben. Ich zumindest stelle mir das sonst sehr belastend vor.
Deshalb hoffe ich eben, dass du den Ärger überwinden kannst und dich doch noch mit dem Gerät anfreundest.

Antworten

Beitrag melden
Heute 08:13
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von CrazyCatLady im Beitrag #867
ein Handy, das einen bestenfalls über Jahre hinweg fast rund um die Uhr begleitet, zu dem sollte man keine zu negative Beziehung haben.

Ja, unter diesem Aspekt stimme ich dir zu.
Es wird mein Firmenhandy.
Ich hoffe, dass ich diese fehlenden 100 euro, die ich nun nicht in Werbung investieren kann, schnell ausgleichen kann.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!