Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Projekt "Umzug", Phase I

@Anna1111 und wen's interessiert
Tja, der Algentag gestern fiel aus. Ich hatte noch ⅓ von der Lauchpfanne von vorgestern und hab sie mit Tiefkühl-Erbsen und ein bisschen Miso gestreckt. Quasi null Aufwand und mega-lecker! Mir fiel nichts ein mit Algen zu der Lauchpfanne. Mit Algensalat meinst du nicht Nori, oder? Sondern diese grünen Dinger, bei denen ich mich noch nie getraut habe, sie in den Mund zu stecken... Sehen aus wie etwas, was gestern noch im Aquarium wuchs. Was ja eigentlich auch bei Algen okay ist. Womöglich endet die Sache damit, dass ich mir ein Aquarium zulege, um sie anzubauen. 😂🤠 Ich habe tatsächlich schon mal dran gedacht. Aber wenn sie aus dem Aquarium kommen, haben sie vermutlich auch nicht mehr Jod, als man reinschmeißt.
Also, ich habe immer mal wieder Nori gekauft. Das sind die Algen, die als Vorrat da sind. Ich kenne sie schon und mag sie und sie sind gut für die Schilddrüse, wenn man es nicht damit übertreibt. Die übliche Verarbeitungsform ist, dass man Sushi daraus macht. Ich habe aber keine Sushimatte und will mir auch keine anschaffen. Ich finde, man kann auch so irgendwas einrollen. Für Wraps braucht man ja auch keine Matten. Allerdings habe ich auch Wraps da und rolle nix ein. Essen einrollen ist einfach ungewohnt, und was Neues ausprobieren angeht, braucht es immer einen ziemlichen Anlauf bei mir, bis ich mich traue. Ich befürchte konkret, dass es eine Sudelei gibt.
Man kann Nori auch einfach in Fitzel reißen und so ins Essen werfen. Passt zu Suppen, wenn sie fischig schmecken dürfen. Und man kann theoretisch geniale Vish-Gerichte machen aus Tofu und Nori, wo man die Nori quasi an den Tofu klebt und das dann brät. Hab ich mal im Video gesehen.
Aktuell müssen hier Pilze und Brokkoli verarbeitet werden, und mein Ex kommt heute (vielleicht, wie immer). Der mag Pilze und Brokkoli und ist etwas irritiert darüber, dass es bei mir nix anderes gibt. Aber wenn ich was anderes mache, mag er es nicht.
Meine ganzen Vorhaben über Essenspläne...

...habe ich mittlerweile gecancelt. Das ist alles viel zu aufwendig. Wenn ich wie es grade passt einkaufe, geht das oft sogar in einer Pause vor dem letzten Kunden. Das weiß ich nur nie vorher. Genauso, wie ich nicht vorherplanen kann, wann ich an einem Abend nach Hause komme, wo außer auf dem Heimweg schnell noch einkaufen eh nix mehr läuft.
Es hat auch nicht dafür gesorgt, dass ich weniger kaufe. Allerdings haben die Einkaufszettel ein bisschen das Bewusstsein dafür geschärft, dass ich tendenziell immer dasselbe brauche und einfach weniger anderer Kram im Einkaufskorb landen sollte.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben