Das große Thema Aufräumen

  • Seite 19 von 20
05.11.2023 15:23
avatar  Lynda
#91
avatar

Liebe @Della,

bei Pfandflaschen bin ich mittlerweile Profi .

Aus der Erfahrung heraus sind die Automaten etwas unterschiedlich. Manche Automaten sind recht "zickig" und nehmen nicht jede zerknitterte Flasche an und andere sind recht unkompliziert (Rewe, Kaufland). Vielleicht kannst Du die Flaschen ja immer etappenweise versuchen, zu entknittern/säubern und dann wegbringen. Aber zeitintensiv ist es schon!

Ich finde es aber auch eine super Idee, die Flaschen einfach neben den Müll zu stellen, der nächste Pfandsammler wird sich freuen!

Das ist echt ärgerlich mit der Waschmaschine !!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 18:40
avatar  Della
#92
De

Ich habe auch den Eindruck, dass die Automaten allgemein, sowohl bei Rewe, als auch Edeka und Netto besser geworden sind. Keine Ahnung wie, aber von früher habe ich das ganz furchtbar in Erinnerung, die Flaschen so zu präparieren, dass der Automat sie nimmt, aber die letzten Wochen ging es bei mir erstaunlich problemlos.

Heute habe ich meine küchenspüle sauber gemacht. Die war so dreckig, dass ich dachte, die würde man nicht mehr sauber bekommen, aber ging doch ganz ok. Dann habe ich noch eine Mülltüte rausgebracht und bin mit vollen Taschen mit dem Bus in die Stadt zu einem Rewe gefahren, der Sonntags offen hat, um noch ein paar Flaschen wegzubringen. Dabei habe ich mir auch gleich noch ein neues Kehrblech gekauft, denn mein altes ist irgendwie verschollen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 22:33
avatar  Lynda
#93
avatar

Zitat von Della im Beitrag #92
Heute habe ich meine küchenspüle sauber gemacht. Die war so dreckig, dass ich dachte, die würde man nicht mehr sauber bekommen, aber ging doch ganz ok.


Mir geht das auch öfters so, dass man vorher denkt, dass man etwas eh nicht schafft und im Nachhinein ging es dann relativ glatt. Eigentlich muss man viele Dinge einfach angehen, ohne vorher viel nachzudenken.

Läuft doch sehr gut bei Dir . Ich hätte auch gerne einen REWE in der Nähe, der sonntags offen hat !


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 22:50
avatar  Della
#94
De

In der Nähe ist wohl etwas übertrieben. Ich war schon relativ lange unterwegs und war da vorher auch noch nie. Aber ich war gestern übermotiviert, noch ein paar dieser Flaschen loszuwerden.

Heute wollte ich eigentlich auch nochmal los, aber ich habs mir anders überlegt. Die Woche fängt schon gut an, dass ich heute die 15 Minuten Hausarbeit nicht durchgezogen habe. Nachdem ich zu Hause war, konnte ich mich nicht mehr aufraffen. Es ging mir nicht so gut, bin nur halbtot aufs Bett gefallen und erstmal eingeschlafen. Inzwischen geht es mir wieder etwas besser. Ich wollte so langsam auch anfangen, weiter Kisten zu packen. Aber ich fühle mich gerade nicht fit genug dafür. Ein paar Fitzel Müll aufsammeln würde ich mir noch zutrauen, aber erfreulicherweise liegt keinerlei Müll herum, den ich aufsammeln könnte.
Ist jetzt etwas blöd, dass die Arbeitswoche schon gleich wieder so anfängt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 08:21 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2023 08:22)
avatar  Robin
#95
avatar

Zitat von Della im Beitrag #33
Hin und wieder entmülle ich das Bett, um es frisch zu beziehen und ein Tag später ist es wieder zugemüllt.


Hallo @Della ,

ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist - ich fange mit dem Lesen vorne an...

Aber so ziemlich das erste, was ich *erfolgreich* getan habe, nachdem mir mein Messietum bewusst wurde und ich beschlossen hab, es anzugehen, war, in meine Morgenroutine einzubauen, das Bett zu machen (Hopplahopp-Methode), etwaigen Müll am Bett in die Mülltüten zu schmeißen und schmutziges Geschirr, das ich nicht so wiederverwenden will, in die Küche zum Abwasch zu tragen.

Dafür kann ich mir dann jeden Morgen schon den ersten Punkt in meiner Tody-App abhaken. Die kann ich übrigens auch stark empfehlen. Sie kommt mit einer ganzen Bibliothek an Haushalts-Erledigungen, für die schon ein Rhythmus eingestellt ist. Es ist sehr einfach, sich damit einen Plan zu erstellen und ihn auch anzupassen. Ich habe auch sehr viele eigene Punkte eingetragen.

Allerdings, der Bücherberg, mit dem ich mein Bett teile, liegt da noch immer...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!