Was ich diesen Monat erreichen will

  • Seite 4 von 10
24.10.2023 23:20
#16
An

Ja, das mit der Farbe war auch mein erster Gedanke. Weiße Möbel mit weißer Wand fände ich persönlich zu minimalistisch. Man muss allerdings sorgfältig wählen. Ich hatte mal kanariengelbe Wände in der Küche. Jeden Morgen, wenn ich müde in die Küche schlurfte, fühlte sich das an wie ein Farbschock auf nüchternen Magen. Es war zu gelb!
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 10:25 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2023 10:26)
avatar  Sybille
#17
Sy

Zitat von Sybille im Beitrag #7
Monatsziele Oktober: Gartenhaus streichen, Hecke schneiden, Pool winterfest machen, Blumenzwiebeln einpflanzen, Rasen mähen.



Gartenhaus ist zu größeren Teilen gestrichen (hier ist grauenhaftes Wetter, daher habe ich Prioritäten gesetzt, kann ja nicht im Regen streichen) Hecke ist geschnitten, Pool ist halbleer, da soll noch ein Überwinterungszeug rein. Rasen ist nicht gemäht (gilt das fürs Gartenhaus gesagte) , Blumenzwiebeln sind nicht eingepflanzt.
Nicht fertig geworden, aber auch nicht nichts gemacht...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 11:33
avatar  Gitta
#18
avatar

@Sybille, na also, etwas ging! *Daumen hoch* (Symbol macht es mir nicht)

Meine Bilanz:
weiter Aufräumen ja
etwas (weiter) lesen ja
etwas (weiter) aufschreiben Abbruch
Putzen Zimmer und Badezimmer nein


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 16:56
avatar  Sybille
#19
Sy

November:
Versuchen das Gartenhaus weiter zu streichen, (falls möglich - Wetter)
Pool reinigen, chloren und abdecken (notfalls auch im strömenden Regen)
Rasen mähen (falls möglich - Wetter)
Fugen Weg und Terrasse mit dem Gasbrenner ausbrennen (falls möglich - Wetter)
Laub saugen (falls möglich - Wetter)
Nachbarin nach langer Leiter für die Dachrinne fragen oder andere Lösung für Dachrinne suchen (notfalls auch im strömenden Regen)
Blumenzwiebeln einpflanzen (falls möglich - Wetter)

Keine Ahnung warum im Moment der Garten bei mir so eine Priorität hat. Aber ich will das alles vor dem Winter fertig haben. Und da ich es für ein gutes Zeichen halte, dass ich DA ziemlich genau weiß, was ich tatsächlich gemacht haben will und was ich nur nice-to-have finde, mach ich das jetzt. Bestimmt sinnvoll mit dem anzufangen, was mir gerade wichtig erscheint. Mein Wohnzimmer kann nochn paar Wochen länger aussehen wie Hulle, was soll es schließlich...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 16:52
avatar  Sybille
#20
Sy

Pool notdürftig gereinigt, gechlort und abgedeckt. ✔️
Laub saugen ✔️ (auch wenn ich das natürlich demnächst gleich wieder machen kann)
Nachbarin nach langer Leiter fragen ✔️ (Sie hatte allerdings keine und so war's fürn Eimer. Ich zähle es trotzdem, weil es mir schwer gefallen ist, sie drum zu bitten, ich es aber trotzdem getan habe. Nur weil etwas nicht funktioniert hat, war's trotzdem Arbeit)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!