Was ich diesen Monat erreichen will

  • Seite 6 von 10
06.11.2023 18:13
avatar  Lynda
#26
avatar

Ja, ich denke, die Nachbarn spielen (zumindest bei mir) eine große Rolle! Sie sind nett, hocken aber den ganzen Tag daheim und verbringen die meiste Zeit am Fenster. Das Highlight bin dann ich, die den Müll rausbringt .

Ausserdem bin ich oft ne faule Socke und ein Chaot. Bin meist zu spät dran und gehe (renne) direkt in die Tiefgarage, anstatt vorne erst den Müll rausbringen .


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 19:21
avatar  Gitta
#27
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #21
Und da habe ich neulich mal auf die Uhr geschaut beim Altglas wegbringen: Von der Entscheidung, welche Tasche ich dafür benutze, bis zum Verlassen der Wohnung waren es 35 Minuten! Und das war nur *eine* Tasche voll Altglas!

Das könnte doch eine Motivation sein, das Altglas immer nur an einer bestimmten Stelle (z. B. Karton im Flur) zu sammeln bzw. nach Austrinken dorthin zu bringen. 😉
Oder war das Problem mehr die Tasche? Dann weißt Du doch nun, welche. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 20:04 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2023 20:05)
avatar  Robin
#28
avatar

@Gitta
Danke, das Altglas ist an zwei Orten und das ist okay. Tatsächlich war mehr die Frage, ob und wie ich das in den kleinen Rucksack kriege oder ob ich den großen nehmen soll. Oder den kleinen und dazu noch eine Tüte. Ich bevorzuge den kleinen, aber wenn's nicht passt...

Und dazu kam, dass ich zu einer Veranstaltung wollte und dort ein bestimmtes Buch brauchte, Portemonnaie und Handy umpacken, damit die Flaschen passen, oder soll ich das Handy vielleicht lieber zu Hause lassen, nee, weil eventuell brauche ich es doch, und was ziehe ich jetzt an, anderer Pullover, andere Hose, Schuhe, Jacke, sollte ich sonst noch irgendwas mitnehmen? Wie sieht's mit dem Müll aus?

@Lynda
Dann sei das Highlight! Diese armen Menschen sind vermutlich sehr einsam.

Aha, Tiefgarage! Wie wär's, wenn du dir eine Routine überlegst, bei der du regelmäßig über den Hof gehst? Z.B. Spazierengehen oder Brötchen holen oder Vögel füttern und tränken oder... Du kennst ja deine Umgebung besser!

Ich habe heute endlich die Sackkarre entladen (gut, dass ich das Training mit dem Skalamobil hatte, sonst hätte ich mich bestimmt mit dem schweren Ding nicht die Kellertreppe runter getraut!) und habe dabei alle 4 Müllbehälter mit runter genommen und leer gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 21:17
avatar  Lynda
#29
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #28
Dann sei das Highlight! Diese armen Menschen sind vermutlich sehr einsam.



Ach, ich bin nicht so gerne das Highlight . Ich weiß gar nicht, ob die Nachbarn hier so einsam sind, sie wirken eigentlich zufrieden und viele wohnen zu zweit (ok, dann kann man auch einsam sein). Ich denke, denen fehlt einfach die Abwechslung.

Aber das stimmt, ich muss mehr versuchen, mir Routinen zu bauen, wie ich regelmäßig an den Mülltonnen vorbeikomme! Oder einfach mal früher aufstehen, dass ich nicht immer hetzen muss .


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 21:32
avatar  Robin
#30
avatar

@Lynda

Zitat von Lynda im Beitrag #29
Ach, ich bin nicht so gerne das Highlight .


Ich weiß. 😁 Aber das ließe sich ändern. Ich sehe im Geiste den Weg zu deinen Tonnen als Catwalk, du vielleicht huldvoll grüßend nach allen Seiten, oder eher in kühlem Gleichmut die Winterkollektion präsentierend? 😻


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!