Barrierefreies Chaos

  • Seite 7 von 12
08.10.2023 06:13
avatar  Emin
#31
avatar
Administrator

@skurril

Lieber Skurril

Zitat von skurril im Beitrag #30
Das Unterbewusste und Verdrängte spielt garantiert auch mit rein...


Bin voll und ganz bei dir, sogar noch mehr, denn ich bin davon überzeugt das wir Menschen über 90 % unserer Entscheidungen schon längst unbewusst lange vorher getroffen haben und Zeitverschoben dann erst glaube drauf gekommen zu sein mit Denken. Leider sind auch viele Entscheidungen aus der Angst heraus und das kann bekanntlich arg schief gehen denn Angst ist ein schlechter Berater.

Wegen bei dir, ich würde sogar mal vorbeikommen wenn du hier um die Ecke leben würdest und genau die Sachen mit räumen machen, vielleicht kannst ja Schritt für Schritt immer was machen, @Jennifer hat da schon öfter sehr praktische Anleitungen gegeben und ja glaube auch wenn oft für viele merkwürdig, hat auch @Aufräumer zwar sehr harte doch sehr lösungsorientierte Anleitungen.

Glaube du lebst in Berlin, jedenfalls schönen Gruß aus Hessen.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 16:07
avatar  skurril
#32
avatar

Danke @Emin!

Jau, das Un(ter)bewusste...
Ein Feld das mich schon sehr lange beschäftigt! Und es tauchen gelegentlich auch Antworten/Lösungen auf.
Von Innen & Aussen.

Angst wird durch Mut ersetzt, sowie Selbst-Vertrauen...!
Erst dieser Tage hatte ich (wieder) ein ziemlich verstörendes Telefonat mit meinem Vater, frische 83 Lenze...
Es ist "unmöglich", wie er noch immer in meine Psyche/Emo eingreift, mich "runterputzt", manipuliert!
Ein Trauma seit Kindheit, und das bis heute!
Seit ich klarere Kante zeige, wage zu widersprechen, wird er milder, und ich selbstbewusster, stärker, sicherer...
Wahnsinn...
Diese Kriegsverkorkste Generation..

Durchatmen.

Ok, soweit; blicke mutig in die Zukunft, in Demut auch, mit Handicap.

Übrigens freut mich, dass Du & ich neulich gut telefoniert haben, und dass Du endlich wieder hier an Bord bist!!

Und ich, sage offen, komme aus/ lebe in Unterfranken, Nähe Aschaffenburg bei Frankfurt, also ein Treffen wäre eines Tages gar nicht so aufwändig!?
Bis dahin erhole ich mich regional, zuhause, und konzentriere mich auf Selbstwirksamkeit sowie Hilfe von wahren, zuverlässigen Freund*in*en...!...
Spreu & Weizen...

Liebe Grüße vom skurrilen Element!

PS @ alle Hilfreichen Foris: Danke!
Tips werden immer beherzigt,
beizeiten passend umgesetzt...

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 16:35
avatar  Lynda
#33
avatar

@skurril @Emin

Dann wohnt ihr ja nur einen Katzensprung voneinander entfernt ! Trefft euch doch einfach in der Mitte .


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 04:35
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

@skurril @Lynda @Robin

Lieber Skurril

Zitat von skurril im Beitrag #32
Ein Feld das mich schon sehr lange beschäftigt! Und es tauchen gelegentlich auch Antworten/Lösungen auf.

Und je älter ich werde, immerhin bin ich nun 55 Jahre alt, desto mehr glaube ich das alle wirklich wichtigen Entscheidungen von unserm Unterbewusstsein getroffen werden und unser Dickkopf da oben mit seinem Ego uns ein Spiel spielt und glauben lässt das wir mit nachdenken bessere Entscheidungen treffen würden. Deshalb anders gesagt, vertrauen wir lieber auf unser Bauchgefühl, also Unterbewusstsein.



Zitat von skurril im Beitrag #32
Angst wird durch Mut ersetzt, sowie Selbst-Vertrauen...!

Du bist auf dem richtigen Weg!

Zitat von skurril im Beitrag #32
Es ist "unmöglich", wie er noch immer in meine Psyche/Emo eingreift, mich "runterputzt", manipuliert!

Söhne, die in der Rolle des Sündenbocks aufwachsen, machen schon früh die Erfahrung, dass nichts, was sie erreichen, gut genug zu sein scheint. Die manchmal subtilen, manchmal direkten Nachrichten des Vaters, dass der Sohn nicht gut genug ist, können dazu führen, dass der Sohn seine Minderwertigkeitsgefühle durch Leistung zu kompensieren versucht. Und dazu versucht dich dein Vater zu treiben denke ich, verstehst du wie ich das meine?


Zitat von skurril im Beitrag #32
Ein Trauma seit Kindheit, und das bis heute!

Gemein ist all diesen Söhnen, dass sie verzweifelt versuchen Anerkennung und Wertschätzung von außen zu erfahren, jedoch und das teilen sie mit ihrem narzisstischen Vater es nie gelernt haben, Bestätigung aus sich selbst zu schöpfen. Hoffe ich kann das verständlich rüberwachsen lassen....


Zitat von skurril im Beitrag #32
Ok, soweit; blicke mutig in die Zukunft, in Demut auch, mit Handicap.

Ich sag ja, du bist auf dem richtigen Weg!


Zitat von skurril im Beitrag #32
Übrigens freut mich, dass Du & ich neulich gut telefoniert haben, und dass Du endlich wieder hier an Bord bist!!

Ich danke dir auch für unser Telefonat und es hat mir auch gutgetan mit dir zu telefonieren. Und ja bin hier, hm seit nun glaube bald 14 Jahre schon.


Zitat von skurril im Beitrag #32
Und ich, sage offen, komme aus/ lebe in Unterfranken, Nähe Aschaffenburg bei Frankfurt, also ein Treffen wäre eines Tages gar nicht so aufwändig!?

Ich lebe genau hier:



Ja ich organisiere bestimmt wieder ein Forentreffen und du kommst auch dann bitte und ich gebe es vorher hier bescheid für alle die kommen wollen. Haben wir mehrmals schon gemacht und wir ware alle Begeistert voneinander wie gut wir uns verstanden haben auch in der Realen Welt bzw. bei realen Treffen.

Herzlichst nach Aschaffenburg dort....
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 04:40
avatar  Emin
#35
avatar
Administrator

@Lynda

Liebe Lynda

Komm doch auch dann wenn Forentreffen, am besten hier bei Frankfurt am Main, ist ziemlich zentral in Deutschland und ich kann das dann auch am besten organisieren weil ich hab damals mehrmals Räume angemietet weil wir auch schon mehr als 12 Waren und uns recht gut bewirten lassen dort.

Doch eine gute Pizzeria tut es auch zur not was wir auch getan haben und waren zu 8 Essen zusammen und war total interessant auch Menschen zu treffen mit denen man Jahrelang immer hier geschrieben hat, auch telefoniert hat.

Bis dann und herzlichst wie immer aus dem Main Kinzig Kreis
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!