Allem Anfang wohnt ...

  • Seite 2 von 3
26.11.2023 10:37
avatar  Robin
#6
avatar

Herzlich Willkommen @Schwarzes_Schaf!

Was @Goofy da grade beschrieben hat, finde ich auch einen wichtigen Schritt und merke, dass es gar nicht so einfach ist. Weil es gibt "den Kern des Problems" und Sekundärerscheinungen, wenn man z.B. kaum noch Putzen kann vor lauter Unordnung und auch keine Lust mehr dazu hat, weil man denkt, es macht keinen Unterschied.

Über den magischen Trick, durch den sich der Haushalt quasi von selbst macht, mögen andere berichten. Ich bin da quasi Atheist_in.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2024 11:30 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2024 11:34)
#7
avatar

@Robin

Oh ha, einen Unterschied muss doch da sein, mach mal ein Bild z. B. Vom Wohnzimmertisch. Dann mit dem Arm alles runter in eine Box, putze aber bitte nicht 5 x rüber mit derselben Lappenseite. Eklig. Dann dekorierst du ihn. Ich kauf Tulpen erst im März, jetzt kann Luftschlangen für Fasching drauf. Bei mir ist noch Weihnachten, da ich Lust dazu hab, Feldstoryfest😊😊😊😊ohne dran zu glauben, ist Legende, überliefert und nicht komplett der Ursprung.

Magst du Bilder einstellen? Nur Soviel, dass man nicht sieht, also dein Verwalter, oh das ja meine Wohnung, also vorher nachher, dass man deutlich sieht, um was es geht dabei.

Bin gut gespannt.

Schönen Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit Robbi Andi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2024 12:32
avatar  Robin
#8
avatar

@Aufräumer - Ich meinte, wenn z.B. eine Arbeitsfläche komplett zugestellt ist, dann ist es zum einen schwierig, sie zu putzen, und zum anderen ist kaum ein Unterschied zu sehen, ob man sie geputzt hat oder nicht. Fotos von meiner Wohnung findest du bereits in der Galerie. Ja, ich kann noch ein paar mehr einstellen, aber es sieht eigentlich überall gleich aus, nämlich so wie auf den Bildern. Wenn du sie siehst, wirst du vermutlich verstehen, was das Problem ist mit "Dann mit dem Arm alles runter in eine Box" 🤣🤣🤣. Also und was soll denn der Kram hinterher in der Box?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2024 13:25 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2024 13:30)
#9
avatar

@Robin

In der Box, wenn durchsichtig, wie bei mir, dann siehst was drin ist, z. B. welche Deko.
Mit dem Arm geht fixer als einzeln.dann hat Spieß nix zu meckern, ob man ein Meisterstück machen würde. Auf Schulschiffen hatte etwas Military-Ausbildung, gefiehl mir, zu mal wir zu jeder Wache die Nationale sangen, die Nordsee ertrug es💪💪💪einer hatte auf einmal die Idee und eine Fahne hatte das Schiff dabei im Gepäck.

Aber ich schau mal

@ ....

Ist angekommen, funktioniert also doch.

Schönen Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit von Robbi Andi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2024 14:59
avatar  Robin
#10
avatar

@Aufräumer

Bitte, Robbi... Mein Arm ist nicht stark genug, um einen meiner Monsterberge in eine Kiste zu fegen. Und was mache ich mit dem Krempel, wenn er durcheinander in Kisten gefegt ist? Nein, es muss schon aussortiert werden! Einige Leute hier sind Messies, weißt du, und manche Aufräumtipps funktionieren in einem Messie-Haushalt nicht. Ich weiß noch, wie ich mir bei der Lektüre von Marie Kondo vorgestellt hab, wie ich alle meine Bücher auf einen Haufen schmeiße... 🤣🤣🤣


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!