Allem Anfang wohnt ...

  • Seite 1 von 3
23.11.2023 18:47
#1
Sc

Guten Abend (!) Seit geraumer Zeit spinxe ich um dieses Forum herum. Anmelden ja oder nein, ach nee, das kriegste doch alles selber in den Griff, du brauchst einfach nur Zeit zum Aufräumen … Und zack – da bin ich. 62 Jahre, beruflich erfolgreich mit Wertschätzung, alles außerhalb meiner Familie wird WERT geschätzt!

Vor 5 Jahren bin ich beziehungsmäßig an einen Narzissten geraten, der mich nach 6 Monaten ganz bitter und ohne Anstand fallen ließ, und seit dem kriege ich einfach meine Wohnung nicht mehr in den Griff. Im wahrsten Sinne des Wortes – ich komme mir manchmal wie betäubt vor, wenn es ums Aufräumen geht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einfach nicht weiß, wie und wo ich anfangen soll.

Neben meinem Beruf kümmere ich mich um meine 86-jährige Mutter vollumfänglich, mit einem großen Garten und alles, was dazu gehört. Rasenmähen, Beete etc. kriege ich alles in den Griff neben meinem Beruf, aber warum diese verdammte Wohnung nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2023 20:09
avatar  Goofy
#2
Go

Zitat von Schwarzes_Schaf im Beitrag #1
Anmelden ja oder nein, ach nee, das kriegste doch alles selber in den Griff, du brauchst einfach nur Zeit zum Aufräumen … Und zack – da bin ich.


Ja, da bist du nun.

Hallo erstmal.

Ich würde dir raten, einen Thread zu eröffnen, wo du beschreibst, wie es bei dir aussieht und was die Probleme sind.
Und auch immer zu erzählen, was du gerade angehst oder angehen willst.

Und außerdem rate ich dir, nicht nach wenigen Beiträgen wieder aus dem Forum zu verschwinden. Es braucht alles etwas Zeit, bis es wirkt - und das Forum hier kann schon hilfreich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2023 06:30
#3
Sc

Guten Morgen Goofy,

lieben Dank für die herzliche Begrüßung und den Hinweis, dass ich einen Thread eröffnen soll. Dann habe ich heute Abend, nach meinem Start ins Wochenende, ne Menge zu schreiben.

Viele Grüße in den Tag!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2023 18:27 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2023 18:28)
#4
avatar

Auch sehr herzlich willkommen hier an Board😘😘😘😘

Probier's doch mal mit ner kleinen richtig schönen Ecke für die nächste Woche und da guckst du immer hin und denkst irgendwann, tja da könnte noch sowas gebrauchen.

Ich mach's grad mit den Pfandflaschen so, Eigenes Pfand. 3 normale Tüten fort gebracht.

Schönen Abend 6
Beste Grüße
Beste Gesundheit vom Robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2023 20:37 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2023 20:58)
avatar  Goofy
#5
Go

@Schwarze_Schaf
na dann ...
Im Forum "Home Management" sind ein paar solcher Threads. Unter anderem meiner

Am Besten, du beschreibst, wie es in deiner Wohnung aussieht. Dann kann man schon mal einschätzen, was zu tun ist. Ob du alles sammelst und nichtvwegwerfen kannst, was andere für nutzlos halten - oder ob alles kreuz und quer liegt, weil du zum Aufräumen nicht in die Gänge kommst und auch gar nicht weißt, wie man Ordnung schafft.
Ob es "nur" ums Aufräumen geht, oder ob Klempner und Kammerjäger ran müssen.


Und wie es dir persönlich dabei geht ist auch immer wichtig.

... hau rein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!