Hallo @all

14.06.2018 14:53
avatar  Becci
#1
Be

Bin zufällig auf diese Seite geraten. Habe ein wenig gelesen und mich in vielen Dingen wieder erkannt.
Seit meiner Trennung 2014 bin ich in ein regeltechtes Chaos verfallen.
Im ersten Jahr des alleine seins hab ich noch ganz gut alles auf die Reihe bekommen. Aber dann ging es stumpf abwärts.
Ich bin sein 10 Jahren dialysepflichtig. Bin aufgrund von Trennung und Krankheit in tiefe Depressionen verfallen (mit Suizidversuch und anschließender Einweisung in die Psychatrie). Seit Sommer 2016 habe ich nun auch noch eine Gehbehinderung durch einen Unfall. Seitdem geht gar nichts mehr.
Manchmal versuche ich ansatzweise meine Wohnung zu entmüllen, breche aber immer wieder ab. Nun hab ich einiges geschafft in Säcke zu tun. Weiß aber nicht, wie ich diese nun entsorge. Möchte auch nicht mich vor meiner Vermieterin (die wohnt unter mir, ich hab oben die Einliegerwohnung) outen. Auch vor den Nachbarn ist es mir peinlich...
Vllt kann mir jemand Rat geben, wie ich mein Problem in den Griff bekomme. So kann es nicht weitergehen.
Heute musste ich den Schornsteinfeger reinlassen zwecks Sichtprüfung des Schornsteins. Ich wäre am Liebsten im Erdboden versunken. Bin fix und alle seitdem


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 18:36 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2018 19:31)
#2
In

Willkommen,

Zitat
und mich in vielen Dingen wieder erkannt.

falls Du es wirklich wissen willst - mach den Test von LessMess CH "Bin ich ein Messie"

Zitat
Weiß aber nicht, wie ich diese nun entsorge.

die richtige Information dszu gibts bei den Kommunen. Ruf bei der Gemeinde/Stadt an, da bekommst Du gerne Auskunft wie das mit der Abholung der Säcke da wo Du wohnst geregelt ist und ob ggf. Gebühren für Zusatzsäcke anfallen

Zitat
Möchte auch nicht mich vor meiner Vermieterin (die wohnt unter mir, ich hab oben die Einliegerwohnung) outen. Auch vor den Nachbarn ist es mir peinlich...

Sehr verständlich, stell die Säcke dann am Vorabend raus. Falls die zu schwach sind, nimm sie doppelt.

Zitat
Heute musste ich den Schornsteinfeger reinlassen

Handwerker kennen das und denen ist das zumeist egal.

Zitat
Vllt kann mir jemand Rat geben, wie ich mein Problem in den Griff bekomme.

Evtl. hilft Dir kostenlos der nächste Sozialdienst (Caritas, Diakonisches Wek, DPSG usw. ) oder ein ehrenmtlicher Bürgerverein in der Nähe, ansonsten Sozialamt fragen oder ein Betreuer.

Kopf hoch, das ist zu lösen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 13:06
#3
Ra

@Becci, willkommen bei uns.

manche berichteten hier über die kostenlose Unterstützung (direkt von Communitmitgliedern) Ich biete meine Hilfe kostenlos an...

und auch würde ich als Minimalist gerne mitunterstützen, würde jedoch vom Umfeld nur in Wien unterstützen ...manche User kämen hingegen jedoch aus Deutschland.

meine Idee wäre, zB pro Eck zu räumen / sortieren, ob behalten oder entfernen und vielleicht eher gegen Abend die Tonnen ausserhalb deiner Wände zu nutzen? blickdichte und dennoch reissfeste Tüten könnten dabei nützlich sein, denke ich. alternativ für Papier auch Boxen oder Kartons, diese vom Inhalt in die Tonnen tun und dann als Überkarton / Box erneut für weitere Mengen nutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!