Hilfe für meinen Sohn

  • Seite 14 von 25
05.02.2024 21:58
#66
avatar

@Kynika

Vielen Dank für diese Infos.
Das wäre auch eine Idee. Ich werde es auf alle Fälle mit ins Gespräch bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 22:26
avatar  Della
#67
De

@Kynika
Das klingt wahnsinnig interessant. Das heißt, du bist einfach zu deinem Hausarzt, hast ihn direkt auf diese Form der Ergotherapie angesprochen und der Rest ging ganz leicht? Wie war das mit der Krankenkasse und co?

@Mrs. Cheese
Das Problem von deinem Sohn kommt mir auch bekannt vor. Ich glaube, ich kann mich einfach nicht auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren, zumindest nicht parallel meine Wohnung in Stand halten. Als ich nur gelesen habe, dass dein Sohn zu irgendeinem unangenehmen Termin muss, habe ich sofort daran gedacht, dass ich dann parallel mich nicht mehr um meine Wohnung kümmern könnte... und scheinbar geht es deinem Sohn da genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 22:31
avatar  Kynika
#68
Ky

@Della, meine Hausärztin hat das tatsächlich mir angeboten! Sie hat gesehen, dass es mir nicht gut geht und wollte eine schnellere Lösung als den langen Weg zur Psychotherapie. Die Krankenkasse übernimmt einen Großteil der Kosten, der Eigenanteil liegt bei 10€/ Sitzung, bei mir entfällt auch der, da ich zuzahlungsbefreit bin.
Indikationen können sein:
ADHS
Angst- und Zwangsstörungen
Belastungs-und Anpassungsstörungen
Persönlichkeitsstörungen
Verhaltensstörungen
Affektive Störungen wie Depressionen
Suchterkrankungen


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2024 16:45
#69
avatar

Rückblick der Woche:
Eigentlich wollte ich morgen erst wieder hier reinschreiben, da wir morgen erst weitermachen mit unserer Aufräumaktion.

Doch ich hab mich so gefreut, dass ich einfach berichten muss. Er hatte ja heute den Termin beim Amt. Und am Anfang der Woche war er deshalb auch richtig down und er gab auch zu verstehen, dass da diese Woche nix groß wird.

Am Dienstag habe ich ihn nach der Arbeit getroffen, da hat er wieder 3 Taschen Flaschen weggebracht. Das hat mich schon gefreut. Und heute war ich kurz bei ihm. Da hat er schon wieder Pfandflaschen zusammen gesammelt und sogar sein Geschirr abgewaschen. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, was das in mir für Freude ausgelöst hat. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, weiß ich, was es ihn für Kraft kostet.

Der Termin beim Amt verlief auch recht gut. Er hat offen über seine Probleme geredet.

Manchmal braucht man mal so ein Lichtblick.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2024 17:30
avatar  IBI
#70
IB
IBI

Danke für dein Teilen, Mrs. Cheese.

Ja, wenn in einer Woche mehr gemacht werden kann als ursprünglich angekündigt, ist das ein Grund zur Freude.
Ich hoffe, dein Sohn freut sich auch, dass er sich bewiesen hat, dass doch etwas möglich ist, obwohl der Brief ihn so "mitgenommen" hatte.

Das Pfandflaschengeld verwendet ihr beide vielleicht für einen netten Nachmittag in einem Kaffee ...Eisdiele ist etwas früh in dieser Jahreszeit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!