Was hast du heute geschafft?

  • Seite 5 von 11
26.03.2024 13:35
avatar  Robin
#21
avatar

@Rica - Ja, ich finde allerdings das Ziel, dass nicht mehr Klamotten bleiben, als in den Schrank passen, völlig ausreichend.

@Gerd - Pass nur auf, dass auch im Schrank genug Luft bleibt, so dass man die Teile sehen und rausziehen kann, ohne dass einem ganze Stapel dabei rausfallen.

Meine dicken Winterjacken passen definitiv nicht in den Schrank, und wenn ich sie darin lagern wollte, müsste ich alles andere rausschmeißen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2024 16:31
avatar  Gerd77
#22
Ge

Hallo Robin.

genau das war wahrscheinlich auch einer der Gründe, dass ich nicht mehr an den Schrank rangegangen bin. Weil alles rausgefallen ist, wenn man was rausgezogen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2024 17:10
avatar  Robin
#23
avatar

Hallo @Gerd ,

man kann sich auf YouTube anschauen, wie Leute ihren Schrank ausmisten und wie das hinterher aussieht mit all dem Platz zwischen den Klamotten. Allerdings habe ich noch nie gesehen, dass jemand dabei einen Schrank hatte, der *nicht* größer war als der Kleiderschrank , den sich meine Eltern geteilt haben. Und da stand noch ein Bett im Zimmer und zwei kleine Nachttisch hen und dad Zimmer war *voll*! Auf YouTube haben die Leute immer diese riesigen Schränke für sich alleine, und dann sind sie ganz stolz, dass sie es geschafft haben... 🤣🤣🤣

Vielleicht sollte ich mich *doch* noch mehr mit Minimalismus befassen, aber eigentlich... Nun, ich möchte lieber einen Schubladenschrank und eine Kleiderstange, weil ich finde nicht , dass meine dicken Wintersachen zu viel sind.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 22:52
avatar  Gerd77
#24
Ge

Ja, mit den Kleidern bin ich nicht so voran gekommen. Ich habe recht häufig gewaschen diese Woche. Ich wohne im Keller. Ich wollte halt ein paar Altkleider in die Altkleidersammlung. An meiner Garderobe schimmel halt schon ein paar Jacken und.....ähm wollte die erst waschen bevor ich die in die Altkleidersammlung schmeiße. Für mich auch ne schwierige Frage. Altkleider oder Restmüll? Ja, heute habe ich es zumindest geschafft den kompletten Restmüll zu entsorgen. Kühlschrank ist ok, und die Arbeitsfläche in der Küche ist auch noch ok.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 04:00
avatar  Fundus
#25
Fu

Ich habe mittlerweile auch die gewaschene Wäsche auf einem Berg, den ich erst gar nicht mehr in den Kleiderschrank einsortiere. Denn von der anderen Seite beißt der sich mit ein paar Lebensmittelvorräten, Rucksäcken und drei Schuhkartons Technikkram und ist damitschon voll.

Da passen höchstens noch Socken rein, aber gewiß keine Badetücher. Da bei mir Klamotten nicht wegen Mode, sondern nur wegen Abnutzung rausfliegen, ist auch wenig Möglichkeit zum Ausmisten.

Das ist bei der einzigen Besteckschublade in meiner Zwergküche nicht viel anders. Wenn ich mal alles spüle, paßt es kaum noch rein.

Ich verwende daher meist ein modernes Clean-on-Demand-System. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!