Was hast du heute geschafft?

  • Seite 6 von 11
29.03.2024 14:11
avatar  Rica
#26
avatar

Zitat von Gerd77 im Beitrag #24
Ja, heute habe ich es zumindest geschafft den kompletten Restmüll zu entsorgen. Kühlschrank ist ok, und die Arbeitsfläche in der Küche ist auch noch ok.


Läuft doch gut. Der Schritt vom Müllmessie zum Habe-zuviel-Kruscht-Messie ist gelungen.♡

Falls sich doch wieder Müll/Pfand/Altpapier/Glas ansammelt, trägst dus eben einmal im Monat raus und gut ist. Hilfreich ist hier eine klare Stichtagregel. Beispiel: "Immer am letzten Freitag im Monat trage ich allen Müll und alles Recyclingzeug raus."

Ich bin wirklich beeindruckt, wie schnell du den Müll weggekriegt hast.


Zitat von Fundus im Beitrag #25
Das ist bei der einzigen Besteckschublade in meiner Zwergküche nicht viel anders. Wenn ich mal alles spüle, paßt es kaum noch rein.

Ich verwende daher meist ein modernes Clean-on-Demand-System. :)


Danke! Ich gluckse und kichere vergnügt vor mich hin. Und ich muss das unbedingt meinem besten Messiefreund erzählen, der seinen Abwasch ähnlich handhabt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2024 18:02
avatar  Robin
#27
avatar

Hallo @Fundus ,

Zitat von Fundus im Beitrag #25
Da bei mir Klamotten nicht wegen Mode, sondern nur wegen Abnutzung rausfliegen, ist auch wenig Möglichkeit zum Ausmisten.



So habe ich das auch viele Jahre gemacht mit den Klamotten. Folge: Irgendwann ist der Schrank voll, und zwar mit Dingen, die man eher nicht anziehen will. Und mit Teilen, die man mag, aber nur noch zuhause anziehen kann, weil sie kaputt sind und ausgeleiert und Flecken haben, die nicht mehr rausgehen.

Es ergibt sich aber aus dieser Lage absolut nicht, dass man nicht ausmisten kann. Im Gegenteil!

Wenn man z.B. seinen Koffer packt, dann packt man ja auch nicht alles da rein, was man hat. Als ich vor zwei Jahren Kleidung ausgemistet hab, habe ich mir zuerst überlegt, wie viel ich von was *brauche*. Also so als wenn ich den Kleiderschrank minimalistisch einrichte. Dann habe ich dieses Minimum verdoppelt und die Zahlen aufgeschrieben. Und wenn ich mich am Ende von einem Hemd zuviel nicht trennen wollte, war es auch okay. Tatsächlich habe ich mir sogar noch ein paar Teile gekauft, weil beim Anprobieren rauskam, dass ich an irgendwas 'nen Mangel hatte. Schon damals haben aber meine dicken Jacken nicht in den Schrank gepasst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2024 09:55
avatar  Gerd77
#28
Ge

Ja, habe 1 Woche einen Durchhänger gehabt. Gut, habe gestern die Pfandflaschen weggebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2024 11:50
avatar  Gerd77
#29
Ge

Ja, gut bin mal meinen Wäscheständer und meine Garderobe durch. Also 2 Tragetaschen Altkleider sind jetzt unwiderruflich im Container.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2024 14:32
avatar  Rica
#30
avatar

Zitat von Gerd77 im Beitrag #29
Ja, gut bin mal meinen Wäscheständer und meine Garderobe durch. Also 2 Tragetaschen Altkleider sind jetzt unwiderruflich im Container.


👍👍👍

Du hast soviel rausgetragen und einiges geputzt (Kühlschrank, Arbeitsflächen) - bemerkst du den Unterschied in deinem Zimmer? Oder ist noch soviel zu tun, dass dir die Verbesserungen nicht ins Auge fallen?

Letzteres ist mein Problem mit meiner Wohnung: Ich habe voriges Jahr über 30 bis zum Rand gefüllte Umzugskartons und einigen Sperrmüll aus der Bude entfernt. Das schafft eine Menge mehr freien Platz in einer so kleinen Wohnung wie meiner. Trotzdem war es gefühlt nur eine geringe Erleichterung, weil immer noch soviel Kram hier ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!