Hallo🙂 ich bin neu hier /sehr langsame Fortschritte normal?

  • Seite 3 von 4
29.06.2024 14:55
avatar  Rica
#11
avatar

Zitat von Gitta im Beitrag #10
Ich habe auch mal gelesen, dass als Sündenbock gerne die psychisch gesehen stärkste und stabilste Person ausgewählt wird. Diese erträgt das alles.


Möglicherweise unpassender Gedanke:

Dann ist es eine Auszeichnung, als Sündenbock verwendet zu werden: eine Bestätigung der Charakterstärke und der mentalen Gesundheit der Auserwählten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2024 16:34
avatar  Gitta
#12
avatar

@Rica
Nein, als Auszeichnung war das denke ich nicht gemeint. Nur dass die anderen noch kränker sind, obwohl sie sich fälschlicherweise für 100% gesund und stark halten (solange sie ihren Sündenbock haben). Es bezieht sich auch auf den Familienkreis. Du hast es so zitiert, als ob es eine allgemeingültige Aussage wäre. Obwohl, bei Mobbing ist es ja auch so, dass die Mobber keine 100% gesunden, selbstbewussten und stabilen Charaktere sind.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2024 18:37
avatar  IBI
#13
IB
IBI

Zitat von Lilile im Beitrag #9
Und ich darf mir bis heute noch anhören dass meine Schwester ja ganz anders ist und ich ja als Kind immer nur ruhig in der Ecke gespielt habe und sie ja auch jetzt ganz anders ist und blabla.


Ja, bedauerlicherweise ist das "normal". Im Sinn von "jedes Kind reagiert unterschiedlich auf die Ereignisse" und vielleicht sind die Alkoholphasen deiner Eltern bei deiner Schwester erst später aufgetreten. Die meisten Eltern verstehen das Phänomen, das sie selber angerichtet haben, nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 15:38
avatar  Lilile
#14
Li

Ich sitz grad hier und heul. Ich hab es wieder geschafft ein mega Chaos in der Wohnung zu veranstalten und bin wieder seit über 4 Std am aufräumen und hab das Gefühl ich bräuchte noch Tage. Der letzte Besuch bei meiner Psychiaterin hat mir echt n Rückschlag gegeben. Hier in der Gegend gibt es leider keine Psychiater die sich auf das spezialisiert haben. Ich hab wieder das Gefühl es eh nie in den Griff zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 16:20
avatar  Sybille
#15
Sy

Hallo @Lilile

ich bin davon überzeugt, dass ich weiß, wie Du dich fühlst. 😘 Alles doof. Und Vorschläge habe ich auch keine.
Dachte ich lass Mal liebe Grüße da 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!