Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beseitigung Schlafdefizit und erneut auf Arbeitssuche

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zu dem Zeitpunkt durchaus nicht. Nur hab ich irgendwann vergessen, weniger relevante Dateien auszulagern.
Jetzt liegt das Buchprojekt auf dem Laptop, den Rest mach ich am Desktop.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
So, wenn die mich jetzt aber wieder in Arbeit drängen, dann wird das ein laaaanges Projekt. Dann bin ich mir sicher, wenn wir nichts finden mit wenig körperlicher Anstrengung,, bin ich nach dem Arbeitstag so groggy, daß dann vielleicht auch wieder der Haushalt zuwächst. Ich muß unbedingt am Dienstag mit einem Orthopäden in der näheren Umgebung telefonieren und mir einen Termin geben lassen.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Hatifa viel Glück und Gesundheit

@Hatifa
Wenn man von Einschränkungen berichtet, schickt einen das Jobcenter gerne mal zum Amtsarzt, und der schreibt bereitwillig alles in ein Gutachten, was einen übermäßig fertig macht. Das wird von manchen Leuten auch kritisch gesehen, weil man mit so einem Gutachten mehr oder weniger automatisch als "schwer vermittelbar" gilt. Ich fand es aber gut zu wissen, dass man Stellen ohne Sanktionen ablehnen kann, wenn man befürchtet, dass die Gesundheit so einen Job nicht lange mitmacht. Ich vermute, die Kritik kommt von Leuten,die sich das gar nicht vorstellen können...
Es kommt noch dazu, dass man unter bestimmten Bedingungen auch an Jobs rankommt, die nur für Leute freigehalten werden, die schwer vermittelbar sind. Aber da müsstest du schauen, welche konkreten Regeln bei dir im Bundesland gelten. Oft ist das nur für Langzeitarbeitslose (den Status verliert man aber auch dann nicht, wenn man jahrelang von einer MAE zur anderen tingelt.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Robin
Das hatte ich der Dame ja erzählt - sie hatte mir das als Möglichkeit genannt, aber beim letzten Termin war davon schon wieder keine Rede. Da hat Madame nur moniert, daß ich eben für die Zeit der Vorbereitung meines Umzugs keine Bewerbungen geschrieben hatte.
Für den Job in der Pflegeeinrichtung sollte diese Woche die Antwort kommen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben