Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beseitigung Schlafdefizit und erneut auf Arbeitssuche

@Hatifa
Der kurzfristige Plan scheint mir dann relativ klar: Termin beim Orthopäden machen und abwarten, was die Pflegeeinrichtung antwortet. Eine Diagnose vom Orthopäden wird vermutlich auch die Frau vom Jobcenter eher dazu bewegen, dich zum Amtsarzt zu schicken, als wenn da keine Diagnose vorliegt.
Die Amtsärzte sind möglicherweise alle auch nicht sooo fachkompetent, haben aber über alles eine eigene Meinung, und die schreiben sie dann überall rein. Z.B. bei einem medikamentierten ADHS'ler, er sei drogensüchtig. Bei mir wurde aus einem von einer Fachärztin diagnostizierten Asperger-Syndrom eine "schizoide Persönlichkeitsstörung". Lustigerweise schrieb dann derselbe Amtsarzt, als ich zwei Jahre später wieder hingeschickt wurde, mein Asperger-Syndrom (jetzt also doch) hätte sich "stabilisiert". Was der Ausdruck soll, ist mir ein Rätsel. Autismus ist nach allgemeinem Stand der Wissenschaft ziemlich stabil! 🤣🤣🤣
Die Veränderung, die er wahrgenommen hat, lag vermutlich daran, dass ich beim ersten Besuch einen langen Arbeitstag und Rumgurkerei in öffentlichen Verkehrsmitteln hinter mir hatte und zudem miesgelaunt und unkooperativ, da zwangsweise hingeschickt, war. Und beim zweiten Besuch ausgeruht von zu Hause kam und freundlich und hoffnungsvoll und immer noch dankbar, weil mich sein Gutachten damals echt gerettet hat.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Robin
Ich bin morgen wieder in der Maßnahme, rufe dann mal alle Stellen an, wo ich mich beworben hatte und mach einen Termin mit einem Orthopäden. Eine Freundin hat mir eine Ärztin genannt, die zeithahe Termine vergibt.
Ich hoffe, daß ich nicht zu der uralten Morla muß, die für das Amt arbeitet. Die soll nach Aussage einiger aus der Gruppe nicht wirklich kompetent sein.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Ich werd mich morgen mal dazu beraten lassen.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
So, heute muß ich wieder zur vierteljährlichen Blutuntersuchung zu meiner Hausärztin. Danach zur Maßnahme.
Heute muß ich einigen Bewerbungen hinterher telefonieren und nachfragen. Es laufen jetzt erst mal noch drei Stück.
Die Pflegeeinrichtung hat sich anderweitig entschieden, ich bekomme noch schriftlich Bescheid.
Gleichzeitig mach ich dann Termine beim Orthopäden, meine Freundin hat mir einen Tipp gegeben. In der Umgebung gäbe es eine Orthopädin, bei der man zeitnah Termine bekommt. Man soll halt nur angeben, daß man Schmerzen hat.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben