Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Du bist kein Messie mehr, wenn...

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal

Liebe @IBI ,
du behauptest, man sei kein Messie mehr, wenn man leere Küchenablagen liebt. Ich habe jetzt durch den anderen Thread verstanden, dass es offenbar deine augenblickliche Zielsetzung ist, leere Küchenablagen lieben zu lernen.
Ich behaupte aber, dass es Messies gibt, die leere Küchenablagen ganz wunderbar finden. Was mich selbst angeht: Am liebsten hätte ich Küchenablagen, die zu 2/3 leer sind und auf dem restlichen Drittel Dingen Platz bieten, bei denen es nicht sinnvoll ist, sie nach Gebrauch wegzuräumen. Z.B. der Wasserkocher. Der steht da bei mir auch jetzt schon, ist aber umgeben von Dingen, die da m.E. nicht hingehören. Das Problem ist: Sie haben keinen anderen Platz, weil die Schränke voll sind. Das ist m.E. nicht untypisch für Messies.
Aufräumen und Putzen lieben zu lernen ist sicherlich eine gute Sache. Man kommt ja eh nicht drumrum. Ich habe den Verdacht, dass grade dieser Umstand die Liebe erschwert...
Aber leere Abstellflächen muss man nicht lieben, um kein Messie mehr zu sein.

- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben