Bitte berichtet von Eueren Erfahrungen!!!

  • Seite 18 von 25
18.09.2019 16:50
#86
Ra

Zitat von Königin im Beitrag #80
Mir hilft Verschenken. Vor allem lieb gewordene Dinge verschenke ich viel lieber an liebe Menschen als sie anonym zu verkaufen oder zu entsorgen.

@Königin, ich könnte mir durchaus vorstellen, bei vielen Spenden wäre dann mancher Raum eher Wühltisch als sortierter Ort. auch würde bei mehreren Kilos viel an ehrenamtliche Personen zu diesem Zeitpunkt sich finden, auch neben dem Zusagen vlt Stunden dort sein. wie wurden denn die Preise bezahlt, wenn sogesehen keine Personen die Räume / den Raum betreut hatten oder wer hatte die Gäste zu den Öffnungszeiten nähere Infos zum Flohmarkt erwähnt, etc.?

ich finde, es klingt das weiterschenken toll und auch Fohmärkte sind meist weniger zu Einzelpreisen oder höheren Werten für die Gegenüber als FinderInnen, denke ich. zB teurere Produkte würden dann weniger gekauft werden, vermute ich (während andere Orte eher mit Beratung jedes Gastes nicht ganz "Flohmarkt"-Atmosphäre bieten, jedoch Spenden materiell annehmen und auch Neues reservieren, würden Leute dort nicht das Passende finden, auch das Finden wäre kostenlos möglich oder sich durch Bücher blättern, etc. ist neben Wien auch an weiteren Regionen möglich)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 14:07
#87

@Rainbow-Cloud

Zur Lage: Du gehst durch's Tor ins Tierheim. Dann ist links die Bürotür und rechts ein Schild "Flohmarkt". Dahinter ist dann der Raum, vielleicht eine Garage, da nach vorne komplett geöffnet, aber keine Fenster.
Alle Sachen werden mit Preis-Etiketten versehen. Wer eine Frage hat, kann ins Büro gehen und sie stellen. Dort bezahlt man auch.
Wertigere Sachen könnten sie ja im Internet verkaufen. Manchmal wird der Wert nicht erkannt, glaube ich.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 19:11
avatar  Bibiana
#88
Bi

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Seit vergangenem November habe ich meine Krebstherapie beendet und nun ist es mehr denn je mein Wunsch, meine Wohnung auf Vordermann zu bekommen. Es wäre so wichtig, auch hinsichtlich der Krebserkrankung. Im Planen bin ich an sich ganz Groß, aber ich komme am Ende nicht klar damit loszulassen. Es macht mich tierisch fertig und das erschwert die Aktion ungemein. Dann kommt wieder der Rückzug meinerseits und es verändert sich kaum etwas. Nur das es mit den Jahren ja nicht besser wird. Heute habe ich wieder ein klein wenig zusammen gepackt. Wenig, aber immerhin. Nur wann komme ich da ans Ziel?! Ich bin selbst so enttäuscht von mir und kann es nicht begreifen, warum mir das so dermaßen schwer fällt. Das Loslassen und eigentlich auch schon jede Veränderung macht mir Angst und macht mich schlichtweg fertig. Ich verschließe daher lieber permanent meine Augen. Aber ich will sie nicht mehr verschließen und meine alte, schöne Wohnung zurück. Ich höre öfter hier, das viele sich wohl trennen können und eher der Antrieb fehlt. Gibt es hier jmd. dem es ähnlich wie mir geht? Ich baue regelrecht Beziehungen zu Unnützem auf und diese Dinge werden mir „wichtig“. Ich versuche dran zu bleiben, dagegen anzukämpfen und wöchentlich mehr raus zu bringen, als rein. In der Hoffnung es wird irgendwann leichter und vor Allem besser.

Seid alle lieb gegrüßt, Bibiana


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 13:27
avatar  Emin
#89
avatar
Administrator

@Bibiana

Liebe Bibiana

Zitat von Bibiana im Beitrag #88
In der Hoffnung es wird irgendwann leichter und vor Allem besser.


Es geht bereits leichter und besser bei dir- Spührst du es jetzt? Es geht wieder aufwärts bei dir.
Du hast allen Grund zur Freude und du bist es der es möglich macht. Ich freue mich für dich.


Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 11:07
avatar  Bibiana
#90
Bi

Hallo Zusammen,

ich war so motiviert. Vorgestern habe ich durch Zufall erfahren, dass meine Mutter (leben im selben Haus, haben aber keinen Kontakt) an Brustkrebs leidet. Wieder ein Rückschlag. Meine Motivation ist komplett weg.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!