Bitte berichtet von Eueren Erfahrungen!!!

  • Seite 17 von 25
10.09.2019 12:28
#81

@ Bibiana

Zitat von Bibiana im Beitrag #77
Aber alle Dinge haben ihre Geschichte und es fällt unsagbar schwer. Ich habe jetzt vor Wochen schon ein paar Säcke gerichtet zum Entsorgen, bringe es aber letztlich nicht hin, mich dann definitiv davon zu trennen. Was kann ich tun? Was hat Euch geholfen?

Was hattest du denn vor mit den Säcken, wo wolltest du sie hinbringen?
Auch ich packe gelegentlich Kartons, die ich dann stehenbleiben, weil ich sie nochmal durchsehen will. Weil es vielleicht noch einen besseren Ort für das ein oder andere Ding gibt oder weil in dem Karton vielleicht etwas gelandet ist, was ich doch noch brauche.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 02:41
avatar  Emin
#82
avatar
Administrator

@Königin

Zitat von Königin im Beitrag #80
Also, vielleicht halte ich nicht an Dingen fest, aber mir ist es wichtig, dass Dinge, die noch zu gebrauchen sind, weiterhin gebraucht werden und Dinge, die ich geliebt habe, weiterhin geliebt werden.


Jemand sagte immer: Man muss auch Respekt vor der Materie haben.

@Bibiana

Bitte entschuldige, ich hab deinen Beitrag mit deiner Erkankung der über dem von @Rainbow-Cloud steht erst jetzt gelesen.
Ich schreib dir eine PN nun.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 03:01
#83
avatar

Ich habe bei Gegenständen immer Respekt vor der Arbeitskraft die dahinter steckt.

Dass zum Beispiel meine blaue Lampe neben mir steht und mir gerade Licht gibt - daran haben so viele Menschen gearbeitet! Ich achte die Anstrengung anderer Menschen, indem ich mit den Dingen respektvoll umgehe. Die Lampe gehörte einem meiner Enkel. Als sie entsorgt werden sollte, hatte ich gerade keine kleine Tisch-Lampe und habe sie übernommen.

Vielleicht fällt es vielen deshalb leichter, wenn ihre überflüssigen Gegenstände weiter benutzt werden?
Das ist dann nur so ein Gefühl, wahrscheinlich gar nichts Bewusstes.
Da steckt Arbeit und Tun von Menschen drin!
Was aber nicht bedeutet dass wir jetzt alles zu Bergen auftürmen müssen!
Es könnte nur eine Erklärung für ein Gefühl sein.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 12:20 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 12:23)
#84

@Jennifer

Zitat von Jennifer im Beitrag #83
Die Lampe gehörte einem meiner Enkel. Als sie entsorgt werden sollte, hatte ich gerade keine kleine Tisch-Lampe und habe sie übernommen.

Das klingt jetzt aber ziemlich normal und rational.
Bist du überhaupt eine Messiefrau oder hast du dich hier heimlich eingeschlichen?

Welche Menschen die Arbeit, die hinter den Dingen steht, erledigt haben, ist leider schwer nachzuvollziehen in der globalisierten Welt.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 12:32
#85
avatar

Hihi ... meinst du etwa ich bin ein Cleanie-Spion? 😅

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!