Bitte berichtet von Eueren Erfahrungen!!!

  • Seite 19 von 25
18.07.2020 11:17
avatar  Robert
#91
avatar

Liebe @Bibiana

na versuchs mal mit dem Prinzip grün, rot, gelb, kennst du sicher.

Ich kenns auch, lasse mir paar Dinge, für später für eine Glasvitrine. z. B. ein Blindenradio. sauber machen und denn rein in die Vitrine. das Radio hatte seid den 90ern.

Doch in der Bude ist kein Platz für sowas. @Messie war ja da und hat gesehen, nicht so viel Platz.

liebe Grüße, Gesundheit und viel Energie, noch zu dem allem, ich hatte an 2 Stellen Vorstufe, das reichte.

sonnigen Tag noch. Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 16:58
#92
Mi

Liebe @Bibiana,

Ich verstehe dich so gut. Auch ich habe so tiefe Beziehungen zu den Gegenständen, dass ich einmal bei aussortierten DIngenieur von den Gedanken gequält wurde, wie sie auf einer Müllkippe liegen.
Außerdem weiß ich ei jedem Gegenstand, wann ich ihn erworben habe und on welcher Lebensphase ich mich befand. Wenn ich dann ein Teil weggebe, muss ich mich von einem Stück gelebten Leben verabschieden.

Auch Veränderungen machen mir Angst und ich grüble ewig, ob es denn gut ist, die Bücher x, y und z wegzugeben oder ob dann was fehlt im Regal.

Auch ich probiere, mehr Dinge wegzugeben, als in die Wohnung zu bringen.
Seit 3 Jahren sortiere ich mittlerweile aus und mir ist klar, dass nur eine Veränderung meines Kaufverhaltens eine dauerhafte Lösung ist.
Allerdings hat Corona dazu positiv beigetragen, denn da wurde mir bewusst, was ich alles eigentlich nicht benötige.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 18:03 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2020 18:04)
avatar  Emin
#93
avatar
Administrator

@Ornung @Miss Hazel @Bibiana

Lieber Robert - Liebe Miss Hazel - Liebe Bibiana

Zitat von Ornung im Beitrag #91


Doch in der Bude ist kein Platz für sowas. @ Messie war ja da und hat gesehen, nicht so viel Platz.

Stimmt ich war bei dir in Stuttgart in deiner Wohnung. Hast alles schön sortiert, es ist aufgeräumt und du hast
eine gute Wohnlage in meiner alten Heimat dem Schwabenland!

Stuttgart kenne ich ja sehr gut, war dort schon ca. 100 mal in meinem Leben. Eine Tolle Stadt finde ich ist es,
ich werde dich dann wieder besuchen.

Zitat von Miss Hazel im Beitrag #92
wurde mir bewusst, was ich alles eigentlich nicht benötige.

Du hast vollkommen recht, ich hab diese Erfahrung auch dieses Jahr gemacht, ich hatte es in einem
anderen Beitrag geschrieben, alles aus meiner Vergangenheit ist weg. Komplett ausgelöscht.

Doch es ist ein interessantes Gefühl, man fühlt sich wirklich anderes wie vorher.

Was sagt ihr dazu?
Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2020 11:48
avatar  Robert
#94
avatar

Lieber @Messie

ja das ist sehr traurig, wenn man so unreif mit anderer Leuts Sachen umgeht. Zumindest es in eine Tüte tun und dir zurückgeben, so wääääääääre der kooooooorrekte Weg gewesen. War ja dein Eigentum, ob geschenkt oder vom Taschengeld gekauft. So fehlt dir dieser Lebenabschnitt. Also Diebstaaaaaaahl von Zeit, Dingen und Energie von dir.

guter tipp, nie wieder sowas. Robi weiß Bescheid.....ich fühle sowas, du hattest wieder dasselbe, so sehe ich das. und denk an die Frage vom Strand.....

liebe Grüße, gesundheit, sonnigen Wandersonntag, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2020 17:01
avatar  Wolfram
#95
Wo

@Messie

das, was in Deinem Kopf ist, kann nicht ausgelöscht werden. Das bleibt für fast immer erhalten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!