Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sonntags "Ich Tue Mir Eine Stunde Etwas Gutes“ - Challenge

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
hey, hey, Gitta.....ist es meine Aufgabe, dich an die Sonntage zu erinnern??
Mein Gespür sagt mir, dass es wichtig ist, dass du hier deine "Bestätigung" für dein Vorhaben notierst.
Damit du dir die WERTSCHätzung für die WICHTIGKEIT von Gitta gibst.
Sonntags-Routinen bauen sich langsamer auf als tägliche Wiederholung von neuen Routinen.

Hallo IBI
Nun ich kämpfe noch mit diesem Vorhaben. Ich habe es mir als Ziel formuliert. Und ich denke auch regelmäßig daran, aber die Umsetzung verschiebt sich häufig noch zugunsten „dringlicherer Dinge“ oder einfach Müdigkeit. Dabei soll das Vorhaben gerade dazu dienen, meine Batterie wieder aufzuladen. Aber ich muss auch einen "Das darfst Du nicht!"- Widerstand überwinden. Aber ich arbeite dran.
Der Thread kann ja auch von allen anderen genutzt werden. Für alles Mögliche, was Spaß macht. Und es muss ja auch nicht immer sonntags sein.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Hallo Gitta,
auch wenn du mit dir kämpfst....
es wird dir nicht leicht fallen, doch vielleicht hilft es, dir schriftlich bewusst zu machen: leider keine Zeit genommen.
Bei meiner morgens vor dem frühstück Challenge mache ich das auch: wenn ich es nicht gemacht habe, schreibe ich - keine zeit genommen
keine zeit gefunden
und das datum des nächsten tages ist dran.
vielleicht änderst du deine challenge ab.
Jeden tag tue ich mir für 15 Minuten was gutes (du kannst die 3 x 5 minuten genauso rechnen wie 3 x 15 minuten).
Ich denke, ich ahne welchen kampf du mit dir kämpfst....
ich kämpfe gerade anders herum: wie bereit bin ich auf "mir gutes tun" zu verzichten zu Gunsten der "muss erledigt" werden. nun ja, ich versuche mit mir zu verhandeln anstatt zu kämpfen.....
und in dem unangenehmen doch was angenehmes zu finden.

Das mit den 15 Minuten ist natürlich insofern geschickt, als das es mich überhaupt zum Anfangen mit dem Machen bringt. Und sei es eben nur zum Vorbereiten. Gestern habe ich das zweimal geschafft. Heute bisher einmal. Was auch damit zusammen hängt, dass ich den halben Tag unterwegs war.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben