Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ausmisten & Kaufnix: Zählen in 2025

@Anna1111
Gut 50m². Den Müll sammele ich getrennt und bringe ihn regelmäßig nach draußen in die Mülltonnen und das Altglas zu einem Container im Kiez. Wenn ich viel aufräume, fällt natürlich auch mehr z.B. Altpapier an, oder man entdeckt sonstwas, was echt niemand braucht.
Heute:
2 Taschen voll Einkauf rein (viel haltbares Zeug dabei, das grade im Sonderangebot war - dabei wollte ich eigentlich nur Tofu und Süßstoff holen und die Getränke -Vorräte auffüllen.
-2 + 148 = 146

Gestern:
Einen Karton ausgeräumt und das meiste vom Inhalt weggeschmissen. Quasi unmöglich zu zählen, weil Zettelstapel; Geschenkpapier, das seit über 20 Jahren in dem Karton so gut abgelagert war, dass man es nicht mehr verwenden kann; Disketten mit Sicherheitskopien von einer Lernsoftware, an der ich vor mehr als 25 Jahren gearbeitet hab... Usw., ich rechne einfach 15 Teile, weil man will ja nicht jeden Zettel einzeln zählen, aber wenn man längere Zeit damit beschäftigt ist, noch Relevantes rauszuklauben, ist es mehr als 1.
15 + 146 = 161

Guten Morgen @Robin,
wow super, schon wieder 161 Dinge in kürzester Zeit ! Ja, die guten alten Disketten
, wahrscheinlich werde ich die im Arbeitszimmer meines Vaters auch noch finden!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben