Neues Jahr, neues Glück

• Seite 17 von 20
04.05.2025 09:28
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So die letzten Tage war ich nicht so motiviert und auch nicht produktiv .

Erstens, weil der Job wieder anfing und allein in der einen Woche sich wieder eine Flut von Emails und Aufgaben angesammelt hat, das ist der Wahnsinn .

Zweitens wollte am Freitag der Entrümpler hier zur Besichtigung auftauchen, aber er ist nicht erschienen . Habe keine Ahnung, warum. Es war eine Empfehlung aus der Nachbarschaft und am Telefon wirkte er zuverlässig. Telefonisch war er bisher nicht mehr zu erreichen. Ich hoffe natürlich, dass da nichts Schlimmes passiert ist. Am Freitag Abend hatte ich noch drei weitere Entrümpler angeschrieben, die haben sich bisher aber auch noch nicht gemeldet (ok, ist ja auch auch Wochenende).

Drittens habe ich mir die Worte vom Alm Öhi mal wieder viel zu sehr zu Herzen genommen. Es hat mir schon getroffen. Ok, es war aus der Wut heraus geschrieben und sicherlich nicht besonders reflektiert, aber in mir kamen schon leise Stimmen hoch, die mich wieder zum Zweifeln gebracht haben. Was ist, wenn ich das mit dem Haus nicht schaffe, wenn ich hier jahrelang rumtrödele .

Ok, ich versuche jetzt mal positiv zu bleiben und konzentriere mich auch auf das, was ich bereits geschafft habe....

Antworten

Beitrag melden
04.05.2025 09:48
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So, morgen geht es wieder in die Wohnung zurück, daher werde ich heute schon das Auto packen und noch weiter machen im Arbeitszimmer. Wahrscheinlich gehe ich heute Abend auch nochmal Schwimmen.

Ich dachte, ich schaffe mehr in der Zeit hier, habe viel Zeit wieder vertrödelt mit Abhängen . Es ist wie es ist, in zwei Wochen geht es dann erst wieder im Haus weiter.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2025 12:53
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat
viel zu sehr zu Herzen genommen

Das (s. o.) ist zwar verständlich @Lynda
aber das musst du nicht! Es ging ja nicht wirklich um dich bei den Worten des Unruhestifters - ich nehme an, der hat vielmehr große Probleme mit sich selbst!
Es DARF langsam gehen - gerade auch bei all dem, was du noch zusätzlich leisten musst(est)/geleistet hast, auch seelisch!
Viel Glück noch für heute!

Antworten

Beitrag melden
04.05.2025 14:18
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Lynda
Wie in meinem Thread zu lesen, habe ich auch so meine Probleme mit Unken und Kritikastern. Ich glaube langsam, das ist, wenn man sich seiner selbst noch nicht so sicher ist. Dann bestätigen die einem dann seine eigenen Befürchtungen.

Aber es bringt ja nichts. Auf Unken und Kritikaster zu hören, macht einen nur ängstlich und unglücklich und auf die Dauer unzufrieden.

Und wie Scherbe schon geschrieben hat, wer weiß, was die für Probleme haben. Auch kann einfach nur Neid dahinterstehen. Speziell Menschen mit narzisstischer Persönlichkeit können sich nämlich nur schwer motivieren, etwas zu tun, das nicht wenigstens irgendwie außergewöhnlich oder besonders ist. Oder ein solches Ergebnis hat. Vielleicht beneiden sie uns darum, dass wir auch bei ganz normalen und alltäglichen Dingen oder Tätigkeiten voll dabei sein können. Könnte ja sein.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2025 13:06
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda

Einfach *nicht* ernst nehmen, was jemand sagt oder schreibt mit der Absicht, zu verletzen. Das ist wie Schimpfwörter. Die nehmen wir ja auch nicht wörtlich, sondern als Ausdruck der Befindlichkeit.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!