Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues Jahr, neues Glück

@Scherbe @Gitta @Robin
Lieben Dank .
Ja, ich sollte mir das nicht so zu Herzen nehmen und über die "Beleidigungen", die nur aus Frust einfach mal rausgeballert wurden, kann ich auch drüberstehen.
Es hat bloß meinen inneren Kritiker/Zweifler wieder hinter dem Ofen hervorgelockt . Und das stimmt Gitta, es ist bei mir eine Unsicherheit und auch Angespanntheit da. Was ist, wenn die Trauer mich noch lange fest im Griff haben wird? Was ist, wenn noch mehr Dinge passieren, wie z.B. weitere schlimme Nachrichten aus meinem Umfeld, die mich zwischenzeitlich wieder aus der Bahn werfen?
ABER: zuviele Sorgen und Gedankenkreise sind kontraproduktiv. Ich mache kontinuierlich weiter und versuche optimistisch zu bleiben .

Danke liebe @Gitta .
Natürlich nervst Du nicht . Ob ich vorangekommen bin? Nein, kein Stück
.
Ich bin einfach mal einem spontanen Impuls nachgegangen, habe meine sieben Sachen gepackt und weit weggeflogen .
2 Wochen Sonne, Strand und Meer , ohne schlechtes Gewissen und die Sorgen, die ich früher hatte, wenn ich nicht so schnell verfügbar war bei Notfällen.
Klar, werden viele sagen, das ist eine Flucht. War es sicher auch, aber es war schön, erholsam und auch nötig .
Nächste Woche muss ich mich wieder mal im Büro blicken lassen, aber am übernächsten WE starte ich wieder mit dem Haus .
@Lynda
Gerade wenn sich das Entrümpeln so lange hinzieht, braucht man unbedingt immer wieder Urlaub davon!!
Ich bin ja eigentlich gerade froh, dass meine Reisephase vorbei ist und ich ganz viel im Home Office arbeite. So komme ich mit dem Entrümpeln gut voran. Aber heute mache ich trotzdem einen kurzen Ausflug und am Wochenende wird wieder gewandert. Mich treibt dieses Haus sonst noch in den Wahnsinn!

Zitat von Anna1111 im Beitrag #89
Mich treibt dieses Haus sonst noch in den Wahnsinn!
Liebe @Anna1111, genauso sehe ich das auch! Und ich bin froh, dass es anderen wohl ähnlich geht.
Hier wird oft natürlich immer gesagt, man soll sein Trauma auflösen, eine Therapie machen, dies und das machen, dranbleiben...sicherlich auch teilweise richtig, aber mein Kopf brauchte einfach mal Ruhe von den ständigen äusseren Erwartungen, deshalb diese Spontan-Aktion. Ich war auch erstaunt über meinen Chef, dass er das so ohne Diskussion gewährt hat.
Ich gehe morgen auch wandern

- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben