Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Warum ist dieses Forum öffentlich ?
@Nona
Danke für deine Beschreibung - genau das meine ich mit der positiven Seite des Mitlesen-Könnens! Ich bin nämlich überzeugt, dass es vielen so geht/ging.
Und was die Selten-Schreiber angeht: aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man manchmal einfach zuviel zu bewältigen hat im eigenen Alltag, evtl. mit Krankheit, mit akuten Problemen... dass man es nicht schafft, sich aktiv zu beteiligen. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass die anderen Mitglieder da sind.
Ein vergleichbares Forum für Messies gibt es meines Wissens nicht.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Nona im Beitrag #26
und in den geschlossenen Bereichen fliegen so richtig die Fetzen, meist ausgehend von "allwissenden" Altmitgliedern.
Da bin ich dafür, dass wir hier ab und an die Fetzen öffentlich fliegen lassen und den Weg in ruhigere Gewässer gemeinsam zurück finden.
Diese "negativen" Eigenschaften verkaufen die Foren mit "geschlossenen und angeblich geschützten" Bereichen nicht.
Danke für dein Teilen dieser "negativen" Erfahrung, Nona.
Häufig sind die Menschen sich selbst überlassen.

Hallo @Mariechen und alle,
der Betreiber ist selbst Messie und hat seit Jahren seine Bude in den Griff gekriegt. Er lebt mittlerweile minimalistisch, weshalb es hier auch ein Unterforum zum Thema Minimalismus gibt. Er macht keine kostenpflichtigen messie-spezifischen Angebote. Hat er aber irgendwann vor Urzeiten wohl mal gemacht... Ich denke, man kann ihm dankbar dafür sein, dass er das Forum weiterhin erhält und administriert!
Leute löschen, die sich lange nicht gemeldet haben, ist Aufwand. Ich weiß, wie ich nie fertig damit werde, alte Mails zu löschen und Fotos oder sonstige Dateien, die ich nicht mehr brauche.
Die Spenden gehen nicht auf das Privatkonto von @Emin, sondern direkt zum Provider. Wenn mal ausnahmsweise mehr reinkommt, als gebraucht wird, bildet sich dort ein kleines Polster. Allerdings kommt es immer mal wieder vor, dass unser Konto dort im Minus ist.
Dass es für bloßes "Messie glotzen" interessantere Quellen gibt, hatten andere ja schon geschrieben... Ich schätze es so ein, dass wirklich viele ein Problem mit der Ordnung haben und hier auf der Suche nach hilfreichen Tipps mal reinschauen!
Alles Gute dir!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben