Es wird immer schlimmer

• Seite 7 von 7
22.05.2025 17:02
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Kimana

Ja, Duschkopf ist Mietersaxhe - aber dafür entscheiden dann normalerweise auch die Mieter, ob und wann er ausgewechselt wird und welches Modell sie gern hätten. Es gibt sehr günstige! Und man kann auch gegen Verkalkung mal den Duschkopf in eine Tüte mit Essig stecken oder so (solche Tipps findet man im Internet).

Ich kann nur zustimmen, dass du einer Mieterberatung aufsuchst und am besten auch Mitglied wirst in Mieterverein oder Mietergemeinschaft (je nachdem, wer bei euch Beratung und Rechtshilfe anbietet). Dass du das Durchspülen der Rohree bezahlen sollst, halte ich beispielsweise für ziemlich abwegig - es sei denn, sie wären jetzt akut verstopft durch Zeug, das nicht in eine Toilette gehört.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2025 19:33
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, Syphons rosten von selbst zusammen. Man könnte aber vermuten, dass Du vielleicht zu scharfes Abflussfrei reingekippt hast. Trotzdem habe ich das noch nie gehört, dass der Mieter solche Rohre auf eigene Kosten austauschen muss. Der Mieterverein kann Dir sicher helfen, auseinander zu sortieren, was Du übernimmst und was nicht. Und dann schickt ihr dem Vermieter einen Vorschlag für die Aufteilung.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!