Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Es wird immer schlimmer

@Kimana
Ja, Duschkopf ist Mietersaxhe - aber dafür entscheiden dann normalerweise auch die Mieter, ob und wann er ausgewechselt wird und welches Modell sie gern hätten. Es gibt sehr günstige! Und man kann auch gegen Verkalkung mal den Duschkopf in eine Tüte mit Essig stecken oder so (solche Tipps findet man im Internet).
Ich kann nur zustimmen, dass du einer Mieterberatung aufsuchst und am besten auch Mitglied wirst in Mieterverein oder Mietergemeinschaft (je nachdem, wer bei euch Beratung und Rechtshilfe anbietet). Dass du das Durchspülen der Rohree bezahlen sollst, halte ich beispielsweise für ziemlich abwegig - es sei denn, sie wären jetzt akut verstopft durch Zeug, das nicht in eine Toilette gehört.
Ja, Syphons rosten von selbst zusammen. Man könnte aber vermuten, dass Du vielleicht zu scharfes Abflussfrei reingekippt hast. Trotzdem habe ich das noch nie gehört, dass der Mieter solche Rohre auf eigene Kosten austauschen muss. Der Mieterverein kann Dir sicher helfen, auseinander zu sortieren, was Du übernimmst und was nicht. Und dann schickt ihr dem Vermieter einen Vorschlag für die Aufteilung.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben