Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Motivation, Fortschritte und Pläne... auf geht's 🩷

Liebe @FraumitHund
Ich kann das total nachvollziehen, wie es Dir damit geht. Da hat man diese inneren Stimmen im Kopf, dass alles andere doch erstmal wichtiger ist als man selbst. Und man darf doch nicht, und man soll doch erstmal und dann, vielleicht...
Und dazu stehen einem beim etwas für sich tun dann auch noch Ängste im Weg. Die muss man dann auch noch am Beginn überwinden. Nur, wenn man das alles nicht tut, wie soll man dann Energie für den Alltag tanken? Wenn man an seinem eigenen Energie Nachschub spart, geht einem schneller die Luft aus.
Dann bleiben einem nur noch bequemer wirkende Ersatz Handlungen. Klick, klick, ich kauf mir schnell was Schönes. Dann habe ich wenigstens kurz Freude, wenn es angekommen ist. Nur, das ist nicht dasselbe wie echte Erholung durch wirklich etwas Gutes für sich tun.
Ich möchte es Dir nur zum Nachdenken mitgeben. Mir geht es ja genauso, und ich arbeite daran, mir Zeiten (nur) für mich zu nehmen.

@Gitta stimmt ja alles. Aber das umsetzen ist im Moment....sehr schwer. Danke für deine lieben Worte.
Gestern abend habe ich noch 2 Säcke Müll und Kram zusammen gesucht.
Heute früh bin ich ins Wohnzimmer gekommen und hatte das erstemal seit langem das Gefühl das sich doch etliches getan hat. Das sah richtig gut aus. Nicht toll, verbesserungswürdig aber viiiiiel besser.
Nach der Arbeit hab ich heute wie tot geschlafen. Ich konnte mich gar nicht dagegen wehren. Wie ein Sog. Das ärgert mich aber es musste sein.
Heute will ich auf jeden Fall noch ein oder zwei kleine Baustellen angehen. Nur so um das Gefühl zu gaben etwas geschafft zu haben.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben