Motivation, Fortschritte und Pläne... auf geht's 🩷

• Seite 16 von 16
Heute 09:36
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @FraumitHund
Ich kann das total nachvollziehen, wie es Dir damit geht. Da hat man diese inneren Stimmen im Kopf, dass alles andere doch erstmal wichtiger ist als man selbst. Und man darf doch nicht, und man soll doch erstmal und dann, vielleicht...

Und dazu stehen einem beim etwas für sich tun dann auch noch Ängste im Weg. Die muss man dann auch noch am Beginn überwinden. Nur, wenn man das alles nicht tut, wie soll man dann Energie für den Alltag tanken? Wenn man an seinem eigenen Energie Nachschub spart, geht einem schneller die Luft aus.

Dann bleiben einem nur noch bequemer wirkende Ersatz Handlungen. Klick, klick, ich kauf mir schnell was Schönes. Dann habe ich wenigstens kurz Freude, wenn es angekommen ist. Nur, das ist nicht dasselbe wie echte Erholung durch wirklich etwas Gutes für sich tun.

Ich möchte es Dir nur zum Nachdenken mitgeben. Mir geht es ja genauso, und ich arbeite daran, mir Zeiten (nur) für mich zu nehmen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!