Jetzt reichts! Ordnung muss her!

  • Seite 36 von 80
13.08.2015 08:11
avatar  ( gelöscht )
#176
Gast
( gelöscht )

Guten Morgen! Gestern war Schwiegertochter doch nicht da, da sich mein -sohn an die Anweisung gehalten hat und die lautet:
Wenn sie schlechte Laune hat darf, sollte er sie lieber nicht hier her mitnehmen!

Mein Mann hat die Spülmaschine ausgeräumt , er hat noch nichts gesagt und ich auch noch nichts!
Er hat es vorher nicht angekündigt!

Muss ins Bett , oh Ehemann will erst frühstück von mir!!!
Gute Nacht , bis später!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 11:17
avatar  ( gelöscht )
#177
Gast
( gelöscht )

Er hat es vorher nicht angekündigt!

Eine tatsächliche Handlungsaufnahme, ohne Gegenleistung. Hast du ihn dafür gelobt, oder dich bedankt?

Willst du, dass er sowas öfters macht, dann loben oder bedanken (ich glaube, bedanken kommt bei ihm besser an). Wenn es dir egal ist, was er macht, ignorier ihn.

Falls du es nur vergessen hast, kannst du ein Wort des Dankes jederzeit nachholen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 14:43
avatar  ( gelöscht )
#178
Gast
( gelöscht )

Ich hatte noch keine Zeit, doch werde mich nachher bedanken, obwohl ich sehr unsicher bin und mir vorstellen kann, dass er dann zu mir noch fordernder zu mir wird!
So nach dem Moto," Jetzt hab ich was getan, dir geholfen und dafür, musst du jetzt noch dies und das tun, denn du hast ja jetzt Zeit eingespart"
Dies Antwort, bzw. reaktion wäre für ihn normal, !


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 15:05
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#179
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallo Laurie, sorry ich verstehe einfach nicht, warum deine Schwiegertochter, dein Sohn oder dein Mann so ein Hauptthema für dich ist, schon seit Tagen, hätte geglaubt, du konzentrierst dich auf deine Wäscheberge, Schritt für Schritt mit Belohnung. Hast von numi eine ganz tolle Grundanleitung zum Wäschebergeabtragen bekommen.....denn wenn du dich immer hinter den negativen Themen rund um den Alltag versteckst, kommst du absolut keinen Schritt weiter, du möchtest es aber....momentan genießt du wahrscheinlich die Aufmerksamkeit, die dir im Forum entgegen gebracht wird, schön und gut, aber der Wäscheberg wird nicht weniger, vergiß nicht, die Waschmaschine wäscht alleine, man muss sie nur kurz bedienen.....Lg Angie


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 15:08
avatar  ( gelöscht )
#180
Gast
( gelöscht )

er hat die Leistung nicht angekündigt. Er hat von dir nichts dafür verlangt. Es war keine Gegenleistung vereinbart. Wenn du ihm dafür trotzdem dankst, sollte er sich normalerweise freuen, dass seine Leistung von dir bemerkt und gewürdigt wurde. Du solltest es auf jeden Fall dieses eine Mal ausprobieren. Mach keine große Sache draus. Im Vorbeigehen "Danke, dass du die Spülmaschine ausgeräumt hast". Fertig.
Solltest du für den Versuch, nett zu ihm zu sein, die Reaktion bekommen, die du jetzt befürchtest, brauche ich dir nicht mal zu raten, den Versuch nicht zu wiederholen, das tust du dann von allein nicht wieder...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!