Messie - Muss eine Beschwerde schreiben gegen Nachbarn-Angst

  • Seite 2 von 4
19.08.2015 08:14
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Guten Morgen!

Ich kann mich den Ratschlägen von Angie und Carry nur anschließen. Wenn dein Leben wieder "normal" verläuft, kannst du dich beschweren, über was du willst, ohne fürchten zu müssen, dass es sich an dir rächt. Wenn du selbst schon fürchtest, angegriffen zu werden, und du die größeren Schwachstellen hast, als die - und das auch weißt - wärst du blöd, wenn du trotzdem angreifst.

Bitte lest diesen Beitrag vor eurem ersten Posting - vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 10:29
avatar  koloss
#7
ko

Zitat
Sorry, mit deiner offiziellen Beschwerde schaffst du dir nur Probleme, Kauf dir Oropax zu Not und versuche deine Baustelle in Angriff zu nehmen, viel Glück dabei...LG Angie



Guten Morgen Angie,

leider weiß ich jetzt nicht wie mir Orophax mir bei meinem normalem Alltag helfen soll?
Soll ich jetzt den Tag lang mit Ohrstöpseln da sitzen und keine Musik/PC mehr spielen?

Ohrophax habe ich zum schlafen da,denn ohne die kann ich eh nicht mehr schlafen.

Zitat
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich denke wie Angie. Es ist besser, du verwendest deine Energie, erstmal zur Beseitigung deines Wohnungsproblems. Dann kannst du auch Begehungen ruhig auf dich zukommen lassen.
Es sei denn, du willst dir unbewusst, mit deiner Beschwerde negativen Druck aufbauen.......
Wir haben aber hier gelernt, dass positive Verstärker, der bessere Weg sind.
Alles Gute für dich und viel Kraft!



Vielen dank für das herzliche Willkommen Carry,

der einzige Weg den ich zur Zeit sehe um wieder Positive Energie auch nur im Ansatz tanken zu können : Beschwerde :-(
MEine Innere Ruhe wurde gesprengt durch diese Rücksichtslosen MEnschen...ich koche vor Wut und könnte alles kurz und klein schlage....ich brauche einfach mal wieder RUHE!
Diese Leute haben aber wirklich alle Punkte der Hausordnung gesprengt und daher bin ich meiner Sache ziemlich sicher....klar Angstzustände das jemand in meine Wohnung will, das brauche ich euch nicht zu erzählen.
Da ich aber schon einmal eine Wohnung verlassen habe, um eine neues LEben anzufangen, weiss ich heute mehr denn je das ich kämpfen muss , egal welche konsequenzen das hat.(ich hoffe irgendwie das die Stationäre Hife im falle einer Kündigung mich wieder aufnehmen kann... wo ich 2 JAhre lang eine Wohnung gesucht hatte und diese hier dann gefunden hatte.)

Ich muss kurz schluss machen..in 10Min. bin ich wieder da.

Ich danke euch schon mal aus ganzem Herzen für euren Beistand und Hilfe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 10:48 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2015 10:52)
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

Liebe (r) Koloss, sei mir bitte nicht böse, aber ich denke du zäumst das Pferd von hinten auf. Du willst, dass deine Nachbarn sich ändern. Du hast noch mit keinem Wort erwähnt, wie du die"Zustände" in deiner Wohnung ändern willst. Etwas worauf du unmittelbar Einfluss hast!!!!
ABER, du weißt schon genau, wo du hingehen willst wenn du aus deiner Wohnung fliegst. Soll das dann immer so weiter gehen?

Hier ist ein guter Spruch, der deine Situation beschreibt:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

© Reinhold Niebuhr

Alles,alles Gute für dich!

PS. Ich denke nicht, dass du positive Energie aus einer Sache ziehen kannst, in die du soviel negative Energie steckst.(Beschwerde)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 10:58
avatar  koloss
#9
ko

Zitat
Guten Morgen!

Ich kann mich den Ratschlägen von Angie und Carry nur anschließen. Wenn dein Leben wieder "normal" verläuft, kannst du dich beschweren, über was du willst, ohne fürchten zu müssen, dass es sich an dir rächt. Wenn du selbst schon fürchtest, angegriffen zu werden, und du die größeren Schwachstellen hast, als die - und das auch weißt - wärst du blöd, wenn du trotzdem angreifst.

Bitte lest diesen Beitrag vor eurem ersten Posting - vielen Dank!



Guten morgen Numi,

ich musste eben schnell was essen, da ich heute mittag einen Termin habe.

Bis mein Leben normal verläuft dauert mir das zu lange und die heinis über mir werden mich bis dato fertig gemacht haben...irgendwann flippe ich noch aus.
Seit 4 Wochen habe ich keine Ruhe und meine innere Ruhe ist gesprengt.......ich hab eine wut im bauch die muss weg......

Was soll letztenendes passieren frage ich mich, darum geht es ja eigentlich hier, damit man das mal Theoretisch vor Augen hat:

1: Beschwerde schreiben und darauf ausdrücklich hinweisen, das alle Vorgänge mit mir Schriftlich zu verkehren sind.
2.Die BEschwerde so auslegen, das der Vermieter handeln muss und sich über das Problem schnell bewusst wird, wenn er die Wohnung der Mietpartei betritt, die den Lärm verursacht.
3.solange alles hinauszögern, da ich mich jetzt selber unter druck gesetzt habe, bis ich zumindest flur(leicht zu säubern),schlafzimmer(alle 100000 tausend spinnenweben und cm. dicken staub entfernen,küche ist da sehr aufwändiger und kostet sehr viel zeit und aufwand.....und dann eben nur in den bereich rein lassen,wo es machbar ist, weil das würde ja schon genügen um jenes gequietshe und knarren des bodesn messen zu können.....wohnzimmer+bad ohje....das sind die aufwändigsten mit der Küche zusammen.
4.alles wird aus der ferne entschieden und es bleibt nur beim briefverkehr...aber darauf werde ich mich ja nicht verlassen können und weiter aufräumen.......wäre aber eine möglichkeit.....bezweifle ich selber ein wenig weil eine wohngesellschafft ganz anders reagiert als ein privater vermieter.
.
.
.
9 der vermieter will sofort in die wohnung -uuurks- :o)

diese möglichkeiten sehe ich vor meinen augen.

Ich will verdammtundeins kämpfen ....... grrrrrrrrr.....dämliche Situation.

ich werde mich jetzt erst mal Mental auf den Termin konzentrieren und euch dann im Vorstellungsthread was von mir schreiben.

Bis heute Mittag.

liebe Grüße an alle leidensgenossen/innen


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 12:08
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

3".solange alles hinauszögern, da ich mich jetzt selber unter druck gesetzt habe, bis ich zumindest flur(leicht zu säubern),schlafzimmer(alle 100000 tausend spinnenweben und cm. dicken staub entfernen,küche ist da sehr aufwändiger und kostet sehr viel zeit und aufwand.....und dann eben nur in den bereich rein lassen,wo es machbar ist, weil das würde ja schon genügen um jenes gequietshe und knarren des bodesn messen zu können.....wohnzimmer+bad ohje....das sind die aufwändigsten mit der Küche zusammen."

Das ist unsere Methode hier im Forum, und wir unterstützen uns selbst bei diesen Leistungen durch Belohnungen. Am besten durch Clevere. Nicht nur, weil es hilft, um jetzt Leistungen zu erbringen, wenn man lernt, sich dafür richtig zu belohnen, sondern, weil das gesamte Problem (mit all seinen Rattenschwänzen) daraus entstanden ist, dass man sich nie richtig für seine Leistungen belohnt.
Meine Empfehlung: Erbringe eine kleine Teilleistung (was du zu leisten eben imstande bist) - am logischsten wäre, Müll aufzuklauben. Nimm diesen Müll, und trag ihn raus. Und wenn du das gemacht hast, belohne dich mit einem Ruhe-Erlebnis, das du tagsüber im Augenblick am besten außerhalb deiner Wohnung bekommst (für die Nächte hast du Oropax). Verbinde das Angenehme mit dem Nützlichen: Packe den Müll in sehr kleine Tüten, und diese kleinen Tüten in eine größere Tüte. Mach einen Spaziergang, und entsorge die kleinen Tüten auf diesem in öffentlichen Mülleimern. Lege den Weg am Besten so, dass du unterwegs an etwas vorbeikommst, du zum Beispiel in Ruhe ein Käffchen trinken kannst, oder ein paar Pommes essen, oder an einer Buchhandlung, wo du ein wenig schmökern kannst, oder an einem Park, wo du sitzen und bewusst durchatmen kannst. So tankst du Kraft für die nächste Runde.

Hier steht ausführlich, warum das funktioniert, und warum es sogar dauerhaft - für die Zukunft - weiter funktioniert, wenn der Müll längst weg ist:
Leistung und Belohnung - Anleitung zur Selbstmotivation


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!